Beiträge von Ftatateeta

    Ftatateeta schaute ihn direkt an. Wäre es möglich gewesen mit Blicken zu töten, so hätte er sich vor Schmerzen auf dem Boden winden müssen.


    "Ich sagte, dass ich es bisher nie nötig hatte jemanden zu verarzten. Meine Herrin hat alle Attentate unbeschadet überstanden, was man von den Attentätern nicht behaupten kann. Aber die hätten auch keinen Hilfe mehr benötigt."

    Zitat

    Original von Livianus Trepidus
    "He Männer, guckt mal das Weib da.....grins...."


    Als sie dies hörte wäre sie dem unverschämten Kerl am Liebsten direkt an die Gurgel gesprungen. Aber sie hielt sich zurück. Sie würde sicherlich noch Gelegenheit bekommen ihm etwas Respekt vor Frauen zu lehren.


    Sie schaute ihn daher nur abschätzig an.

    Sim-Off:

    Sorry, dass ich erst jetzt hier poste, aber ich war irgendwie etwas neben der Spur und hab das total verpeilt


    Ftatateeta wurde von der Wache nach draussen geführt. Sie schaute sich um und sah einen ganzen Haufen Männer, die sich gegenseitig mit diversen Übungswaffen bekämpften. Ihre Blicke wanderten suchend über den Übungsplatz. Sie wollte wissen, wer diese Shirin war, die Callidus erwähnt hatte. Und da sie nicht in der Unterkunft war, musste sie irgendwo hier draussen sein.


    Die Wache schubbste sie leicht weiter und Ftatateeta wurde zu einer Gruppe von Männern gebracht, wo die Wache sie abstellte.

    Wenn Ftatateeta ein Modebewusstsein gehabt hätte, wäre sie vermutlich davon überzeugt gewesen, dass Gelb ihr nicht stand. Da ihr dies jedoch fehlte, zog sie die neue Kleidung ohne ein Wort an.


    Da Fta sowieso nichts besass, gab sie Rufus ihre Kleidung und ihren Dolch. Als sie den Schlüssel entgegennahm, fragte sie sich innerlich was sie wohl in diese Kiste packen sollte.


    Sie folgte ihm nach draussen.

    So ziemlich zum ersten Mal in ihrem Leben erhob sie ihren Kopf und in ihren Augen konnte man den Stolz einer Ägypterin erkennen. Sie würde jede Strafe ertragen, da es für sie ein größeres Ziel gab.


    So stand sie da, hoch erhobenen Hauptes und wartete die Schläge ab.

    Zitat

    Original von Firmus Horatius Callidus
    Callidus studierte das Schreiben.


    "Hm, deine Herrin möchte, daß wir dich zu einer Amazone ausbilden. Du wärst bereits Leibwächterin und es fehlt Dir an Disziplin. Wenn das stimmt, dann bist du schon so gut wie tot.


    "Wie ihr seht lebe ich noch immer, Herr. Daher kann es damit nicht so weit her sein."


    Zitat

    Wer hat dich zum Leibwächter ausgebildet? Wie lange dauerte deine Ausbildung und welche Bereiche umfasste sie? Welche Waffen beherrschst du und welche Kampfstile? Woher kommst du? Aus welchem Land meine ich.


    "Ich wurde ausgebildet von einem freigelassenen Gladiator und einem alten ägyptischen Krieger. Meine Ausbildung begann im Alter von 10 Jahren und endete als ich in den Besitz meiner Herrin gelangte. Damals war ich 13 Jahre alt. Die Ausbildung umfasste hauptsächlich den unbewaffneten Nahkampf, sowie den Kampf mit Messern. Ausserdem erlernte ich den Umgang mit dem Bogen, auch wenn ich dabei nie auch nur halb so gut wurde wie mein Lehrmeister. Die Waffen die ich am besten beherrsche sind mein Dolch und meine Hände."


    Bei der Frage nach ihrer Herkunft geriet sie ins Stocken.


    "Ich stamme aus... Aus Ägypten, Herr."


    Zitat

    Und warum betrachtest du eine hervorragende Ausbildung, die deine Herrin etwa 12000 bis 24000 Sesterzen kosten wird als Strafe?


    "Ich betrachte dies als Strafe, da meine Herrin mir dies als Strafe auferlegte."


    Zitat

    Was glaubst du hast du für Qualitäten, daß wir dich überhaupt annehmen sollten? Welche Sprachen sprichst du? Kannst du lesen und schreiben? Und wie stehst du zu Männern, die Dir Befehle geben und dich demütigen und zerbrechen werden?


    "Ich wurde erzogen mir niemals selbst Qualitäten zuzuschreiben, da dies einer Sklavin nicht zusteht. Ich spreche die Sprache meiner Herrin, sowie einige wenige Worte Griechisch und auch die Sprache meiner Heimat erlernte ich eins. Zu den Männern kann ich nur sagen, dass mich bisher noch niemand so demütigen konnte wie es meine Herrin vermag."


    Zitat

    Das waren jetzt einige Fragen auf einmal. Wenn du Leibwächterin bist, dann sollte dein Gedächtnis gut sein, daß du keine vergisst. Wenn doch, dann wiederhole ich zwar gerne meine Frage, aber für jede vergessene Frage sehe ich nachher 50 Liegestütze von Dir!"


    "Ich hoffe, mein Gedächtnis stellt euch zufrieden, Herr."


    Sie sass nun mit gesenktem Haupt dort.

    Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    Nimm ihn Fta..lass mir aber was übrig ^^


    Mal sehen.. Vielleicht bringt er es auch gar nicht... Soll ja gutaussehende Männer geben die nichts taugen.

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Wie isn das hier eigentlich soweit gekommen???? :D


    Durch mich! Ich hab damit angefangen..

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Ui ui ui, Familienstreit am Horizont im Anmarsch *schnell versteck suchen*


    *Mit in das Versteck schlüpf*

    "Mein Name ist Ftatateeta und meine Herrin schickt mich hierher. Es ist ihr Wunsch und meine Strafe eurer Schule als Schülerin beizutreten."


    Sie reichte ihm ein kurzes Schreiben.


    Salve werter Lanista der Gloria et Honor,


    die Sklavin, die dir diesen Brief überbringt trägt den Namen Ftatateeta. Sie ist seit vielen Jahren meine Leibsklavin und Leibwächterin. Durch einige weniger geschickte Taten ihrerseits ist es jedoch nötig geworden ihr Disziplin beizubringen. Daher ist es mein Wunsch, dass sie in deine Schule aufgenommen und zu einer Gladiatorix ausgebildet wird. Ich hoffe, dass sie, falls sie überlebt, eine bessere Sklavin und Wächterin sein wird.


    Bitte unterrichte mich, falls du eventuell aufkommende Fragen oder Probleme zu klären hast.


    Vale,