Zitat
Original von Firmus Horatius Callidus
Callidus studierte das Schreiben.
"Hm, deine Herrin möchte, daß wir dich zu einer Amazone ausbilden. Du wärst bereits Leibwächterin und es fehlt Dir an Disziplin. Wenn das stimmt, dann bist du schon so gut wie tot.
"Wie ihr seht lebe ich noch immer, Herr. Daher kann es damit nicht so weit her sein."
Zitat
Wer hat dich zum Leibwächter ausgebildet? Wie lange dauerte deine Ausbildung und welche Bereiche umfasste sie? Welche Waffen beherrschst du und welche Kampfstile? Woher kommst du? Aus welchem Land meine ich.
"Ich wurde ausgebildet von einem freigelassenen Gladiator und einem alten ägyptischen Krieger. Meine Ausbildung begann im Alter von 10 Jahren und endete als ich in den Besitz meiner Herrin gelangte. Damals war ich 13 Jahre alt. Die Ausbildung umfasste hauptsächlich den unbewaffneten Nahkampf, sowie den Kampf mit Messern. Ausserdem erlernte ich den Umgang mit dem Bogen, auch wenn ich dabei nie auch nur halb so gut wurde wie mein Lehrmeister. Die Waffen die ich am besten beherrsche sind mein Dolch und meine Hände."
Bei der Frage nach ihrer Herkunft geriet sie ins Stocken.
"Ich stamme aus... Aus Ägypten, Herr."
Zitat
Und warum betrachtest du eine hervorragende Ausbildung, die deine Herrin etwa 12000 bis 24000 Sesterzen kosten wird als Strafe?
"Ich betrachte dies als Strafe, da meine Herrin mir dies als Strafe auferlegte."
Zitat
Was glaubst du hast du für Qualitäten, daß wir dich überhaupt annehmen sollten? Welche Sprachen sprichst du? Kannst du lesen und schreiben? Und wie stehst du zu Männern, die Dir Befehle geben und dich demütigen und zerbrechen werden?
"Ich wurde erzogen mir niemals selbst Qualitäten zuzuschreiben, da dies einer Sklavin nicht zusteht. Ich spreche die Sprache meiner Herrin, sowie einige wenige Worte Griechisch und auch die Sprache meiner Heimat erlernte ich eins. Zu den Männern kann ich nur sagen, dass mich bisher noch niemand so demütigen konnte wie es meine Herrin vermag."
Zitat
Das waren jetzt einige Fragen auf einmal. Wenn du Leibwächterin bist, dann sollte dein Gedächtnis gut sein, daß du keine vergisst. Wenn doch, dann wiederhole ich zwar gerne meine Frage, aber für jede vergessene Frage sehe ich nachher 50 Liegestütze von Dir!"
"Ich hoffe, mein Gedächtnis stellt euch zufrieden, Herr."
Sie sass nun mit gesenktem Haupt dort.