"Ich bin erst vor sehr kurzer Zeit hier angekommen und weiss nicht, wie lange meine Herrin noch hier zu bleiben gedenkt."
Beiträge von Ftatateeta
-
-
Sie stand die ganze Zeit schweigend da und als Turia den Neuankömmling vorstellte sagte sie zögernd: "Ich freue mich dich kennenzulernen Vibius."
-
Zögernd blickte sie auf. "Verzeih mir, das sind alte Gewohnheiten. Etwas zu essen wäre nicht schlecht, die Reise war lang."
-
"Claudia war immer gut zu mir. Damals in Syracusea war ich glücklich, auch wenn ich nur eine Sklavin war. Aber nach dem Tod ihres Mannes nahm mich ihre Schwiegermutter mit nach Griechenland und dort endete ich auf dem Strohlager. Aber jetzt bin ich doch recht froh wieder bei Claudia zu sein."
Ftatateeta hatte noch immer ihren Kopf gesenkt.
-
Ftatateeta schaute sich etwas um. "Es ist doch recht gross. Da wo ich zuletzt war schlief ich auf einem Strohlager in der Küche."
-
Ftatateeta senkte wieder ihr Haupt und folgte Turia.
-
Sie trat ein. "Herrin, ich wollte euch über meine Ankunft informieren."
-
Ftatateeta klopfte zaghaft an die Tür.
-
"Ich danke dir."
Sie folgte ihr.
-
Noch immer mit gesenktem Haupt sprach sie: "Man nennt mich Ftatateeta und ich bin auf der Suche nach meiner Herrin, Tiberia Claudia. Man sagte mir ich würde sie hier finden."
-
Mit gesenktem Haupt näherte sich Ftatateeta der Tür der Casa und klopfte zaghaft.
-
Danke
-
Ägyptisch. Ich bin benannt nach einer der Ammen der Cleopatra.
-
Die demütige Sklavin Ftatateeta erbittet Zutritt zum Imperium. Meine Herrin, Tiberia Claudia, erwartet mich bereits.