Beiträge von Morpheus

    Das Schiff auf dem ich verschleppt wurde, wird immer langsamer. Dies könnte nur eins bedeuten, man hat das Ziel erreicht. Aber welches Ziel, es war, ist mir nicht bewusst. Gerade als ich auf stehen wollte, um an der Wand zu lauschen. Öffnete sich die obere Falltür und ein ziemlich übel riechender Seemann kam hinein.


    „Sklave, aufstehen, mitkommen!“


    Ich stand auf und folgte den Seemann. Als ich am Deck kam, konnte ich kaum etwas sehen, meine Augen wurden durch das helle Sonnenlicht geblendet. Ich sah nur umrisse und folgte den Mann mit langsamen Schritten.


    Meine Augen gewöhnten sich langsam ans Licht und ich konnte einige andere Schiffe sehen, diese hatten römische Flaggen. Wo war ich nun? Ich dreht mich und sah eine Stadt, die mir völlig unbekannt war. Es scheint ich wäre wohl sehr weit von zu Hause entfernt. Nun legte mir man Ketten an und zog mich in die Stadt hinein. Bis man endlich am Sklavenmarkt an kam. Man stellte mich auf ein Potest und redete von irgendwelchen Angeboten. Werde ich verkauft? Hoffentlich, bei den Seemänner wollte ich so schnell wie möglich fort. Aber wer sagt, dass mein nächster Besitzer, wohlwollender sei...