Beiträge von Aurelia Crispina

Salve Brucetus,

ich bin auch ganz neu bei den Aureliern! Freue mich auch aufs Kennenlernen, natürlich auch mit allen anderen!

Crispina

EDIT: Schreibfehler.

Eine zierliche, junge Frau, die in ein geschmackvolles, dunkelrotes Gewand gekleidet war und hübsche Ohrringe sowie eine passende Kette trug, betrat das Haus, in das Eirene sie geschickt hatte. Als sie die vielen Feiernden sah, zögerte sie und versuchte mit anmutigen Bewegungen jemanden wieder zu erkennen.
    Niemand kam ihr auf den ersten Blick sonderlich vertraut vor, deswegen schritt sie langsam weiter und lächelte denjenigen zu, die sie passierte.

"Och..., entfuhr es Crispina ein klein wenig enttäuscht. Doch dann nickte sie und lächelte Eirene freundlich zu. "Ich werde mich frisch machen und einen kurzen Besuch auf dieser Feier machen."

Crispina verschwand und tauchte etwa eine dreiviertel Stunde später frisch frisiert und umgekleidet auf. Ihre Füße trugen sie zu den Feiernden.

Cirspina trat hinter Eirene in die Villa und sah sich sogleich neugierig um. Ja, das war ihr Zuhause. Ein glückliches Lächeln trat auf ihr Gesicht, als sie sich wieder zur Sklavin wandt, die sie offensichtlich doch nicht kannte.

"Aurelia Crispina, die Tochter des Marcus Aurelius Cotta. Wer ist denn momentan zugegen?"

Einige Wochen war sie nun unterwegs gewesen. Sie hatte ungefähr zwei Jahre lang bei den Verwandten in Ostia gelebt, nun aber war die Zeit gekommen nach Rom zurückzukehren.
    Mitsamt ihres Sklaven, der das Gepäck auf einem Wagen zog, erreichte Crispina die Villa Aurelia in Rom und klopfte aufgeregt an die Haustür.

Vielen Dank fürs Freischalten, Tiberius Magnus! =)

Und vielen Dank für die vielen Wünsche! Ich bin mir sicher, dass das Spiel Spaß macht.

EDIT: Ich bin nun in Italia gemeldet. Kann ich jetzt gleich in Rom losspielen und wenn ja, wo fange ich am besten an?

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Dein Vater währe Marcus Aurelius Cotta, ist aber leider schon Tod. Aber dein Bruder Quintus Aurelius Sarmaticus lebt noch. Er dient sogar in der gleichen Einheit wie Festus... vielleicht könnte man da was draus machen in der Story.

@Festus
    Na mal schauen :D

Gut, damit bin ich einverstanden. :D

@ Stadtwache:

Stand: Bürgerin
    Mein Name: Aurelia Crispina

Zitat

Aurelia Crispina? Ja, klingt gut ;)
    Wenn du in Rom leben möchtest, ist das dein neues Zuhause ;)

Du könntest meine Cousine sein wenn du möchtest?
    Hier erst mal der Stammbaum. Vielleicht findest du ja, was du sein möchtest. :)

Cousine klingt gut und drängt sich bei den vielen Geschwistern auch irgendwie auf. Wessen Tochter könnte ich denn da sein? Im Grunde genommen wäre mir das schnuppe. ;)

Das Imperium steckt ja voller Schmeichler. ;)

Nachdem ich alle Angebote abgewogen habe, entscheide ich mich für die Gens Aurelia und würde es mir vorbehalten wollen, dass Festus einmal mein Mann wird. =)
    Mein Name müsste dann Aurelia Crispina heißen und mein Wohnort wäre Rom. Richtig so weit? Der Verwandtschaftsgrad stünde damit noch aus.

Aber ich möchte mich bei allen anderen bedanken, die mir einen Platz in ihrer Gens angeboten haben. Vielleicht begegnet man sich ja mal? =)

Zitat

Hm, Historisch gesehen, nicht. Aber vom IR aus gesehen, ja. Der Pater der Gens ist ein Guter Alter Freund von mir. ;)

EDIT: Müsste man dann halt von der Story her dramatisch verpacken.

@ Didius Festus: Was würdest du dazu sagen?

@ Germanicus Festus: Nein, dann lieber Tochter. Aber auch hier behalte ich mir die Entscheidung noch über.

Zitat

Original von Flavius Didius Festus
    Das hört man(n) gerne 8)

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du dich für die Didier entscheiden würdest, vor allem, wenn ich die Ehre hätte, dein Mann zu werden *anhimmel* ;)

Mich würde auch nichts mehr davon abhalten! =)

Aber ich will dennoch allen anderen ihre Chancen einräumen, bis ich ganz und gar sicher bin.

@ Aelius Quarto: Das hört sich auch wieder sehr gut an. Danke, für das Angebot.

@ Aurelius Commodus: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Sagen wir, ich würde Didius Festus gern zum Gemahl haben, würde das von den Aureliern aus klappen?

@ Vinicius Hungaricus: Da werde ich ja glatt rot. =)

Ist das schwer... :(

@ Didia Aelia: Dein Bruder gefällt mir rein vom Optischen sehr gut! :D

@ Decimus Meridius: Rom hört sich doch immer gut an. Was für Optionen hätte ich denn in deiner Gens?

@ die Aurelier: Sehr interessant. Du bist schon vergeben, Commodus? :D

@ Octavius Maximus: Wo würde ich wohnen, wenn ich zu deiner Gens gehen wollte? Und wie sähen bei euch meine Optionen aus?

Danke für die vielen schnellen Antworten. =) Ich bin jetzt schon ganz hin- und hergerissen.

@ Aurelius Varus: Ich wäre bei euch adelig? Das hört sich schonmal sehr interessant an. Wo würde ich denn wohnen, wenn ich zu deiner Gens gehören wollte?

@ Decimus Meridius: Wenn ich mich für euch entscheiden würde, wo wäre ich dann zuhause?

@ Didius Falco: Deine Vorstellung hat mir auch sehr gefallen. Nicht zuletzt der Wahlspruch hat das bewirkt. Gibt es denn in deiner Familie einen geeigneten Gatten für mich?

@ die Anderen: Auch eure Vorstellungen waren toll. =)

Salvete!

Ich bin 21 und suche eine Familie, die mir den Einstieg in das Rollenspiel ermöglicht. Noch habe ich keine genauen Vorstellungen für meine Zukunft und weiß auch nicht, von wo ich komme. ?(
    Wenn also jemand eine Schwester, Verlobte, Frau, Tochter, Tante oder sonst etwas sucht, würde ich mich freuen! =)

Crispina