Ave Industrius, begrüßte Sebastianus den Centurio,
Nun ich würde vorschlagen wir fangen mit den Verteidigungsanlagen an, was haltet ihr davon?
Ave Industrius, begrüßte Sebastianus den Centurio,
Nun ich würde vorschlagen wir fangen mit den Verteidigungsanlagen an, was haltet ihr davon?
Als Sebastianus sah, dass der Legatus schon wartete, dachte er zuerst, er sei zu spät, doch war dem nicht so und so salutierte er vor dem Legatus
Ave Legauts
Sebastianus stand bereits beim Stab der Legion.
Nach dem Gespräch mit dem Legatus Legionis kam Sebastianus hunde müde in seine Casa.
Die letzten Tage waren sehr anstrengend für ihn gewesen, die ganzen Vorbereitungen, die kurzfristige Abreise und die schnelle Ankunft des neuen Legatus, das alles hatte Sebastianus einiges an Anstrengung gekostet.
Er war sehr froh, als er an diesem Abend endlich zur Ruhe kam, doch schon am nächsten Tag würde es mit dem Rundgang durch das Castellum weiter gehen.
Hier ist die Casa des Praefectus Castrorum
Jawohl! Vale Legatus!
Sebastianus salutierte und verlies dann das Officium um sich schlafen zu legen.
Ich versuche immer meine Pflicht so gut wie es mir nur möglich ist zu erfüllen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Meine Ambitionen, nun ja, ich habe vor in den nächsten Tagen einen weiterführenden Cursus zu belegen, was aber nicht heißen soll, dass ich schnellstmöglich wieder von der Legion weg möchte. Mein Ziel ist ein eigenes Kommando und das kann ich eben nur über den Rang eines Senators erreichen.
Ich kenne ihn nur als einen fähigen Mann, der zuverlässig seine Pflicht erfüllt. Seitdem ich wieder hier bin habe ich noch nicht von irgendwelchen Problemem gehört, die er verursacht haben könnte.
Nunja, es wurden gerade erst soldaten befördert, im Moment denke ich sind keine Beförderungen nötig antwortete Sebastianus
Nun, du musst wissen, dass ich auch erst seit sehr kurzer Zeit erst wieder hier bin. Der Staab besteht im Moment nur aus dem Tribunus Corvus, dem PP und meiner Wenigkeit.
Bis vor kurzem war Optio Cyprianus für das schriftliche zuständig.
Ja es gibt noch etwas. Und zwar war der Duumvir von Mogontiacum letztens hier im Castellum zu einer kleinen Besprechung. Er hat mir folgende anliegen vorgetragen, erstens müssen einige Straße dringend repariert werden, hier habe ich ihm Hilfe sobald das Wetter es zulässt zugesagt, dann bräuchte er Unterstützung bei den Hilfstransporten nach Raetia, auch hier habe ich unsere Unterstützung zugesagt. Als letztes bat er noch um Hilfe bei einigen Reparaturarbeiten in Mogontiacum, hier wird er uns noch einen Bericht zukommen lassen, was alles zu tun sein wird.
Den neusten Stand der Verwundeten habe ich im Moment leider nicht auswendig im Kopf.
Die Veranwtwortung auf dem Exerzierplatz und somit über die Ausbildung hat Centurio Traianus. Ihm zur Seite steht noch Optio Cyprianus.
Das größte Problem bereitet uns zur Zeit unsere Anzahlt. Wir haben große Verluste hinnehmen müssen in der Schlacht gegen die Germanen. Die Zahl der gefallenen Soldaten war sehr hoch, daher wird es noch einige Zeit dauern, bsi wir wieder in Sollstärke sind.
Zu den Befestigungen kann ich nur sagen, dass diese soweit in Takt sind und auch die Lager sind gefüllt.
Es geht, die letzten Tage vor deiner Ankunft waren recht stressig. Es ging ja alles recht schnell und da blieb eben viel Arbeit an mir hängen, zumal Tribunus Corvus noch auf einer Mission unterwegs ist und mir nicht helfen konnte. antwortete Sebastianus, nachdem er Platz genommen hatte.
Sebastianus betrat nun das Officium und salutierte vor seinem Vorgesetzten.
Ave Legatus Meridius, Praefectus Castrorum Sebastianus Germanicus Reverus meldet sich wie befohlen!
Sebastianus grüßte die Wachen vorm Officium des Legatus und lies sich dann von ihnen beim Kommandanten der Legio anmelden, da dieser ihn um eine Besprechung gebeten hatte.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Meridius nickte und trat dann auf den Praefectus Castrorum zu.
"Also gut, das hätten wir geschafft. Hast Du einen Moment?
Dann könnten wir gleich zur Besprechung in meinem Officium übergehen..."
Er wies mit dem Kopf in Richtung Principia.
Natürlich, das ist kein Problem antwortete Sebastianus seinem Legatus
Sebastianus nickte als der Legatus ihm die neuen Anweisungen gab und trat ein Stück vor.
Soldaten der II. eurer neuer Legatus hat mir soeben aufgetragen euch eine gute Nachricht zu überbringen. Heute habt ihr längeren Ausgang UND es wird zusätzlicher Wein an euch ausgeschenkt! Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen:
WEGGETRETEN!
Auch Sebastianus war mittlerweile unter den Anwesenden und hielt nach Personen ausschaun, mit denen er sich unterhalten konnte oder die er etwas besser als nur von Berufswegen kannte.