[Officium] Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius

• Meine Ambitionen, nun ja, ich habe vor in den nächsten Tagen einen weiterführenden Cursus zu belegen, was aber nicht heißen soll, dass ich schnellstmöglich wieder von der Legion weg möchte. Mein Ziel ist ein eigenes Kommando und das kann ich eben nur über den Rang eines Senators erreichen.

• "Nun, ich bin mir sicher, dass Dein Tage irgendwann kommen wird."

Meridius lächelte.

"Ich jedenfalls werde einen fähigen und guten Praefectus Castrorum gut gebrauchen können. Macer sagte mir, dass Du zuverlässige Arbeiten leisten würdest."

• Meridius nickte.

"Davon bin ich überzeugt."

Dann erhob er sich.

"Es war ein gutes Gespräch. Ich werde Dich rufen, wenn ich etwas brauche. Und vergiss nicht, morgen in alter Frische, bei der Inpsektion des Lagers..."

• "Es geht um die Ausbildung der Legionäre und Proabti."

Meridius kam gleich zur Sache.

"So weit ich weiß, bist Du dafür zuständig.
    Wie sieht es dort momentan aus?"

• Der Ausbildungsstand der Probati ist gut. Sie stehen kurz vor dem Abschluss der Ausbildung. Über die Ausbildung der Legionäre kann ich nicht viel sagen, bisher hat sich der PP darum gekümmert

antwortete Titus dem Legatus.

• Meridius machte sich eine Notiz.

"Das klingt erfreulich."

Er lehnte sich zurück.

"Ich werde es wie in allen Legionen auch weiterhin handhaben, dass die entsprechenden Centuriones und ihre Optiones für die Ausbildung ihrer Männer verantwortlich sind."

Sim-Off:

Bedeutet fur uns: Der Primus Pilus hat Aufsicht und oberste Verantwortung, die Centuriones die Leitung der Ausbildung, die Optiones übernehmen die direkte Ausbildung. Anweisungen hängen am Exerzierplatz aus. Damit das ganze transparent wird, bevorzuge ich zumindest für die Probati individuelle Threads, da man so besser sehen kann, was der einzelne schon kann, und was er noch machen muss.

• Sim-Off:

sorry, hatte vergessen, dass ich hier auch noch bin^^

Gut, dann soll es so sein, wie du es vorgesehen hast. Wir werden das so einleiten und ausführen. antwortete der Centurio.

• Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Sebastianus kam zum Officium des Legatus und lies sich von den Wachen ankündigen.

"Er kann rein kommen."

meinte Meridius nur und wandte sich dann wieder an den Centurio.

Zitat

Original von Titus Germanicus Traianus

Gut, dann soll es so sein, wie du es vorgesehen hast. Wir werden das so einleiten und ausführen. antwortete der Centurio.

"Sehr gut. Welcher von den Optiones ist gerade in der Ausbildung vorrangig tätig? Oder sind dabei alle Männer beteiligt?"

• Sebastianus wurde von den Wachen zum Legatus vorgelassen.
    Nachdem er das Officium betreten hatte, erkannte er, dass sein Bruder, Titus, gerade ebenfalls ein Gespräch mit dem Legatus hatte.

Salve Legatus, salve Titus
    grüßte Sebastianus die beiden Anwesenden.

• Zitat

Original von Titus Germanicus Traianus
    Optio Cyprianus ist gerade noch an der Ausbildung beteiligt,
    antwortete Titus dem Legatus

Meridius nickte.

"Gut. Die Ausbildung der Männer hat oberste Priorität. Ich möchte, dass Du Dich persönlich darum kümmerst und die Optiones zur Unterstützung heranziehst. Jeder einzelne Probatus und Legionarius soll in kürzester Zeit voll einsatzfähig sein."

Er nickte seinem Praefectus zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!