Sebastianus hatte es sich unterdessen im BAd gemütlich gemacht und versuchte nun, bei einem BEcher Wein etwas zu entspannen.
Die letzten Tage waren sehr anstrengend für ihn gewesen...
Sebastianus hatte es sich unterdessen im BAd gemütlich gemacht und versuchte nun, bei einem BEcher Wein etwas zu entspannen.
Die letzten Tage waren sehr anstrengend für ihn gewesen...
Da hast du recht und genau aus diesem Grund wird sie spätestens nach der Wahl, insofern ich gewählt werde natürlich, nach kommen, hierher zu uns nach Rom.
Sebastianus begrüßte seinen Vater herzlich.
Ave Vater,
ja, ich war schon auf dem Forum und habe dort meine Kandidatur verkündet.
Claudia? Ihr geht es weitesgehend gut. Sie ist zur Zeit in unserer Casa in Germania um sich von den Anstrengung der letzten Wochen zu erholen.
Sie hatte es satt gehabt nur im Castellum zu sein und mich kaum zu sehn. Und deswegen ist sie abgehauen und hat sich versucht alleine durchzuschlagen, bis ich sie schließlich gefunden habe, total entkräftet.
Ich hab sie dann zurück in unsere Casa gebracht.
ZitatOriginal von Paulus
Und doch blieb ihm nicht viel Zeit, dem Jungen hinterdrein zu schauen. Es klopfte erneut und er kam sich vor wie in einem Taubenschlag.
Ächztend öffnete er das Tor und erkannte den Sohn seines Herren.
"Salve Herr, tretet doch ein..."
Ave Paulus, ist mein Vater zu Hause? fragte Sebastianus den Sklaven sogleich nach dem er die Casa betreten hatte.
Sebastianus kam an der Casa Germanica an.
Erst vor kurzem hatte er sie in Richtung Germania verlassen doch nun war er wieder hier.
Er klopfte an die Tür...
Sebastianus betrat die Rostra.
Es war das erste mal, dass er hier in Rom vor einer so großen Menschenmenge sprechen würde.
Bürger Roms hört mich an!
Wenige von euch werden mich kennen, doch das kann sich bald und durch eure Wahl verändern!
Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus.
Ich bin der Kommandant der Ala II Numidia, die noch vor kurzem in Hispania stationiert war und erst kürzlich unter meinem Kommando die Grenzen des Imperiums gegen die germanischen Barbaren verteidigte.
Doch jetzt stehe ich vor euch wohlwissend, dass die Grenze gesichert ist, um euch, dem Volke Roms meine Kandidatur zum Amt des Quaestors zu verkünden!
Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum ich mich der Politik zuwenden will, nun das ist leicht erklärt.
Sicherlich sagen euch die Namen Medicus Germanicus Avarus und Traianus Germanicus Sedulus etwas.
Diesen beiden Männern aus meiner Familia möchte ich es gleich tun und in ihre Fußstapfen treten!
Ich werde jedes Amt, das der Senat mir zuteil werden lässt mit Freuden annhemen und mich mit meiner ganzen Kraft für das Imperium einsetzen, so wie ich es auch schon in unzähligen Schlachten gegen die Germanen getan habe.
Ihr habt es durch eure Wahl in der Hand!
Es lebe das Imperium, es lebe Rom, es lebe das Volk!
Nach seiner Rede verlies Sebastianus die Rostra wieder.
Vale Legatus, verabschiedete sich auch Sebastianus, danach verlies er das Arbeitszimmer und gab einem Miles eine NAchricht für Decurio Honorius.
Ave Decurio,
ich musste wieder nach Rom reisen. Du hast solange das Kommando, bis neue Befehle kommen. Solltest du Fragen haben, kannst du mir einen Brief nach Rom schicken oder den LAPP kontacktieren.
Vale Sebastianus
Danach verlies Sebastianus das Castellum in Richtung Rom.
Nein, ich habe auch nichts mehr worum ich dich noch bitten könnte, wie du siehst bin ich ganz unruhig wegen meiner Reise nach Rom.
Ich halte ihn für geeignet, keine Frage. Er sit zur Zeit in Confluentes, wie ich schon sagte brennt es dort gerade und die Ala hilft bei der Brandbekämpfung.
Er wird aber solange ich nicht anwesend sein werde meine Stelle hier einnehmen, zumindest bis du einen Nachfolger für mich gefunden hast.
Es war schon recht spät geworden und so langsam wurde es Zeit für Sebastianus nach Rom aufzubrechen...
Sebastianus verlies kurz das Officium un d kam dann wieder mit der Akte zurück.
Hier hab ich die gewünschte Akte Legatus. sprach Sebastianus und überreichte dem LAPP die Akte
Name
Flavus Germanicus Honorius
Stand
Ordo Plebeius
Geburtsort
Moguntiacum
Wohnort
Confluentes
Dienstgrad
Decurio
Einheit
Ala II Numidia
Auszeichnungen
Phalera
Verweise
---
Lebeslauf
Flavus wurde in eine sehr Traditionsreiche Familie geboren, und somit war seine Entscheidung in die Cohors einzutreten nur eine Frage der Zeit! Flavus entschloss sich mit 18 Jahren der Armee und dem Kaiser zu dienen! Er absolvierte das Trainig der Cohors und wurde schlußendlich zu m Miles befördert. Seinen ersten Kampf fochte Flavus am Limes gegen einige Germanen aus, welcher ihm den Rang eines Optios einbrachte. Er beteiligte sich an einzelnen Missionen der Cohors und wurde vor dem Feldzug gegen die Germanenstämme zum Decurio der ALA II befördert, in welche sich die Cohors eingliederte. Er führte die Männer der Turma II an und führte sie durch die Schlacht.
Flavus Germanicus Honorius besitzt keine Betriebe.
Er ist zur Zeit in Confluentes um dort die brennenden Häuser zu löschen. Deswegen ist es hier auch so leer, im Moment, seine Akte kann ich dir hingegen gerne aushändigen, wenn du mich kurz entbehren kannst...
Honorius ist Decurio, Caecus ein sehr erfahrener Vexilarius, meiner Meinung nach sind beide sher gut geeignet den Posten einzunehmen, doch die Entscheidung bleibt bei dir.
Du hast wohl recht. Interesse an einem Sitz in der Curia? Nunja, meiner einer hätte sicherlich interesse daran. Von den Soldaten, hmm mal Überlegen. Caecus und Honorius scheinen mir geeignete Kandidaten zu sein. Aber sag aus welchem Grund fragst du?
Soso, Gerüchte hast du über mich gehört? Welcher Art?
Es ist dein gutes Recht einen Nachfolger für mich zu bestimmen.
Eine Rückkehr zur Legion?
Das wäre denkbar für mich, aber doch auch irgendwie ein Schritt zurück.
Aber wenn es dein Wunsch ist werde ich mich dem Wohl fügen müssen, aber zuerst sollten wir mal abwarten, was nach der Wahl ist.
/edit:Rechtschreibung
Das ist richtig, ich möchte in den CH einsteigen und deswegen zieht es mich fort von hier, nach Rom. Ich habe vor so bald wie es mir möglich ist aufzubrechen und nach Rom zu reisen. Wenn ich erfolgreich bin bei der Wahl, dann wird es wohl eine Weile dauern bis ich wieder zurückkehren werde, hierher, nach Germanien.
Wie gesagt, es befinden sich zwei Turmae Probati in Ausbildung, aber das ist im Moment alles, was wir an neuem Personal haben und es scheint wohl keine große begeisterung bei den Bürgern fürs Militär zu geben, im Moment zumindest.
Gerade als Sebastianus geendet hatte kam der wachhabende MIles herein, übergab Sebastianus einen Brief, der sich als Bericht herausstellte und verschwand dann wieder.
Das ist der Bericht von Caecus. Von der Besatzung des Turmes haben sie nur einen Überlebenden gefunden, der Rest ist tot. Auch ein toter Germane wurde gefunden, aber wer genau die Angreifer waren können sie nicht sagen.
Er schreibt auch noch, dass alle Türme in Alarbereitschaft wären.
Mir ist noch nichts genaueres bekannt, die Patroullie ist noch nicht zurück. Ich bin aber der Überzeugung, dass und Vexilarius Caecus bald beehren wird.
Sebastianus nahm zwei Becher und einen Krug Wein, die bereits bereitgestanden hatten, und goß seinem Besucher etwas Wein in dessen Becher, danach in seinen eigenen.
Sebastianus prostete seinem Gegenüber zu und nahm dann einen Schluck, bevor er auf die vorher gestellten Fragen des LAPP einging.
Du hast vorhin von der Lage an der GRenze gesprochen, mein letzter Stand ist der, dass es einen Überfall auf einen Turm gegeben haben soll, aber das ist auch schon alles. Ansonsten ist es sehr ruhig, ungewöhnlich ruhig.
Sebastianus machte eine kurze Pause und gönnte sich noch einen Schluck bevor er fort fuhr
Zur Truppenstärke der Ala kann ich dir sagen, dass wir zur Zeit 5 fertig ausgebildete Turmae haben. Zwei weitere sind zur Legio IX. abkommandiert um dort die Reiterei fürs erste zu ersetzen. Desweiteren befinden sich gerade zwei weitere Turmae in der Ausbildung.
Sebastianus war gerade in einige Akten vertieft, als der neue LAPP herienkam.
Sebastianus stand auf und salutierte.
Ave Legatus, setz dich doch ersteinmal, kann ich dir etwas anbieten? Vielleicht einen Schluck Wein?
flavus, auch wenn der brand schon gelöscht ist, kannst du das hier weiter simulieren, das wäre sicherlich nicht ohne die ala gegangen