Beiträge von Sebastianus Germanicus Reverus


    Sebastianus stockte der Atem als er den Brief las.
    Sein Onkel, tot?


    Danke Decurio,
    brachte er gerade noch heraus. Erst sein Mutter und jetzt sein Onkel, wo das wohl hinführen sollte?



    Du kannst die Turmae VI und VII sogleich mit dir nehmen. Doch versprech mir, dass sie sobald sie nicht mehr benötigt werden zurückkehren!

    Sebastianus überlegte kurz, der IX. einige Turmae leihen? Wessen Hirngespinnst war das denn? Bestand die Ala doch noch aus gerade mal 7 Turmae. Eine würde er entbehren können, maximal zwei.


    Das ist eine wahrlich große Sache um die er mich da bittet. Meine Einheit besteht selbst nur noch aus 7 Turmae. Ich kann maximal zwei Turmae entbehren, das muss genügen, der Rest wird hier gebraucht.

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ich wurde vor gelassen, trat ein und salutierte "Salve Praefectus! Tribun Decimus Magnus, der Legio IX! Der Legatus schickt mich mit einer Bitte"


    Dann erkannte ich Severus und nickte ihm zu "Salve, Decurio!"




    Ave Tribun, setz dich und dann fahre fort! sprach Sebastianus zum Tribunen.

    Sebastianus hatte bislang schweigend zugehört, doch nun fand er, dass es an der Zeit war wieder etwas zu sagen.


    Gut, wenn das deine Entscheidung ist Decuro, so wirst du in den nächsten Tagen deinen Marschbefehl erhalten, doch zuvor möchte ich, dass du den Umbau des Lagers zu Ende bringst, danach sollst du noch genügend Zeit haben dich zu verabschieden, solltest du soweit sein und bereit zu gehen, dann suche mich auf und ich gebe dir deinen Marschbefehl.

    Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    Im Laufschritt begibt sich Severus zur Principia und ins Officium des Praefectus. Die Wache lässt ihn sogleich ein und er salutiert vor den beiden Offizieren.


    "Salvete! Man hat mich rufen lassen?"


    Der Decurio nimmt Haltung an und sieht die beiden abwartend an.


    Severus betrat den Raum und grüßte.


    Ave Decurio, Centurio Balbus hat dir etwas zu sagen,


    und an den Centurio gewand fuhr er fort


    Bitte Centurio!

    Du weist, dass meine Einheit stark dezimiert ist und dass ich hier jetzt im Moment jeden Mann brauche, aber ich denke es wird ihm eine Ehre sein bei den Praetorianern zu dienen, doch versprecht mir eins: Er kommt erst zu euch nach Rom, wenn der Lagerumbau komplett abgeschlossen ist und er genug Zeit hatte sich zu verabschieden. Ich denke Er hängt sehr an dieser Einheit, zumal auch sein Bruder hier dient.

    Gut, Vale Centurio verabschiedete sich Sebastianus.


    er war sich sicher, dass er für den Soldaten der es schaffen würde zu den Prätis zu gehen eine große Ehre war, doch für ihn und seine Einheit würde es sich sehr wahrscheinlich nur nachteilig auswirken.
    Doch Sebastianus lies es einfach einmal auf sich zu kommen.

    Sebastianus las sich das Schreiben sehr genau durch, nach dem ersten noch ein zweites Mal.


    Sebastianus war sich sicher, dass der Centurio bereits wusste auf wen er ein Auge werfen sollte, doch Sebastianus lies es dabei bewenden ersteinmal nichts dazu zu sagen.


    Nun gut, dann sieh dir deine Kandidaten in aller Ruhe an, aber berichte mir vorher wen du gedenkst mit dir zu nehmen, wenn du deine Entscheidung getroffen hast!