Beiträge von Nucis

    Zitat

    Original von Medea
    "Mein Herr ist tot? Oh, nein!"


    Verwirrt rannte die Sklavin hin und her, orientierungslos über die Straße und zufällig musste eine Kutsche herbeikommen. Der Kutscher konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und überrollt die Sklavin. Was für ein Pech.


    Nucis blickte kurz nach hinten und machte das er weg kam. :D

    Nucis ging ein licht auf! Auch wenn nur ein sehr kleines.... ein extrem kleines... Er beschloss den Mann dort heimlich zu beobachten, von ihn könnte er lernen wie man sich bei den Römern wäscht. Sie hatten einfach zu viele Bäder, ein warmes, ein kaltes und viele mehr.
    Unbewusst aber trottlig wie immer Schleicht er um die Säulen und beobachtete den Mann weiter hin, wie ein Meuchelmörder es tun würde.

    Wie im aufgetragen wurde ging Nucis in die Therme. Er bezahlte brav vorne und ging dann weiter. So viele Bäder... er wusste gar nicht, wo er anfangen sollte. Damals beim Sklavenhändler gab es nur Pfützen. Egal bei welchen Wetter. :D
    Neugierig blickte er mit seinen Dämlichen Gesichtsausdruck, zu dem Mann der sich Massieren lässt.

    Zitat

    Original von Iunia Attica
    Hier hast du ein viertel As und pass auf das du es nicht verlierst.


    "Nein nein, Herrin, ganz bestimmt nicht! Ich werde gleich los gehen!"


    Nucis eilte auf die Tür zu, öffnete diese uns kratze sich beim rausgehen an der verdreckten Tunika.


    "Verdammte Flöhe..... " *kratz*

    Zitat

    Original von Iunia Attica
    Wie heißt du eigentlich?


    "Ich heiße Nucis..... wie die Nucis zum essen.
    Ich weiß nicht genau, warum... aber der Sklavenhändler hatte mir den Namen gegeben."


    Nucis fing an in Erinnerungen zu Schwelken. Waren das noch schöne Zeiten. Alle drei tage gab es leckere Reste was die Hunde nicht wollten und so viel Abwasser für jeden wie man trinken konnte. Ob er es wohl auch so gut hier haben würde?

    Zitat

    Original von Iunia Attica
    Lass es, da ist eh nichts mehr zu retten..... Stell dich irgendwo dahinten hin, möglichst weit vom Schreibtisch entfernt und dann sag mir erstmal was du ursprünglich hier wolltest, außer meine Unterlagen zu ruinieren und für mehr Arbeit zu sorgen


    Nucis erhob sich wieder und sah was er angerichtet hatte. Er schlug sich selbst mit der Faust auf dem Kopf, nie konnte er etwas richtig machen. Er sah kurz zu Iunia und dann auf den Boden. Es dauerte nicht lange bis er zu Boden fiel und um Gnade winselte.


    "Es tut mir so leid! Bitte verzeiht mir Herrin.... ich wollte doch nicht..... *heul* *unverständliche Wortbrocken*"
    Als er sich nach kurzer Zeit wieder fing, holte er ein Stück zerknittertes Papyrus heraus und übergab unterwürfig wie immer, es seiner neuen Herrin.



    Salve Iunia.


    Ich möchte mich Entschuldigen für den letzten Vorfall, mein benehmen entsprach nicht meinen Stand. Daher möchte ich unsere neue Freundschaft mit einen Geschenk fördern. Ich suchte den Besten, Intelligentesten, Hübschesten, Fleißigsten und Flinkesten Sklaven den es im Imperium gab. Fortuna war mir Hold und ich fand ihn. Nun soll er dir gehören.


    gez
    Aurelius Commodus

    Nucis kam mit Verweinten Augen endlich im Büro seiner neuen Herrin an. Sofort sah er die Frau, die auf die Beschreibung passt und stürzte auf sie zu, um sich vorzustellen. Kurz vor dem Ziel blieb er mit der Hüfte am Schreibtisch hängen und ein Becher mit Wein stürzte über die Dokumente. Nucis Augen fielen fast heraus. Sofort sprang er rettend mit dem Bauch auf den Tisch um mit seiner total verdreckten Tunika die Dokumente zu trocknen. Hastige und vor allen Sinnlose Bewegungen war das Markenzeichen des neuen Sklaven.

    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Ok, du verweichlichte Nuss, dann geh mal zu deiner Herrin :D


    Zu gütig Herr! Danke Danke! Ich eile sofort zu ihr!