"Sollten wir nicht erstmal mit einem anfangen mein Schatz?" Sie lächelte.
"Außerdem weißt du das ich keine Erfahrung darin habe Mutter zu werden und zu sein."
Beiträge von Prudentia Valeria
-
-
"Dann wird das Haus wieder etwas leerer.Bis zu unserer Verlobungsfeier."
-
"Nun das ist gut möglich das ich dir 12 Kinder schenke doch ich hoffe sie kommen nicht auf einmal." lachte Valeria.
-
"Oh..." Valli stockte. "Nun ich hoffe das alles gut für sie laufen wird und so ein Wiedersehen hat ja auch etwas schönes.Wann wird sie denn gehen?"
-
"Ja ich erinnere mich." Valli musste schmunzeln.
"Demnach sollten wir viele Kinder bekommen.Stell dir das mal vor: Dieses Haus gefüllt mit dem Geräusch spielender Kinder...eine schöne Vorstellung."
-
"Warum denn?Hat sie einen Mann gefunden?Ich würde es ihr gönnen und den Kindern."
-
"Doch natürlich möchte ich Kinder.Kinder von dir..."
-
Fragend schaute Valli Agrippa an.
"Ist etwas passiert?ich hoffe doch nichts schlimmes."
-
"Stimmt,Rom, weißt du ob Helena schon abgereist ist?Wir ollten doch zusammen hin damit ich meinen Eid ablegen kann und gleich ihre Schülerin werden kann."
-
"Ich glaub da bedarf es ganz anderer Dinge ehe ich dir wegklaufe mein Liebster." kicherte Valeria.
"Gibt es Neuigkeiten auf der Arbeit oder so?Ich hab die letzten tage ja nicht besonders viel mitbekommen."
-
"Nein danke...der Gesang der Vögel ist wunderschön.Mir reicht es diesen und deiner Stimme zu lauschen."
Sie wies mit ihrem Finger auf einen der Bäume auf dessen Ast zwei kleine Vögel saßen und sangen.
-
"Du bist ein Engel mein Liebling."
Valeria freute sich wiedereinmal Zeit mit ihrem Göttergatten zu verbringen.
-
"Wirst du mit mir essen?Oder bist du sehr beschäftig? Sonst könnten wir doch hier im Garten picknicken?" fragte Valli mit großen Kulleraugen und einem verführerischen Lächeln.
"Dann würd ich eine leichte Platte und etwas Wein und Saft ordern."
-
"Hallo mein Liebling.Ich hab dich gar nicht bemerkt." Valli rückte auf der Bank etwas zur Seite damit ihr Zukünftiger Platz hatte
"Gerne,das ist eine gute Idee.Mir geht es schon wieder richtig gut."
-
"Stimmt." sagte sie und fügte in Gedanken bei wie sehr ihr Vater sich wohl über ein Enkelchen freuen würde.
-
Sie lächelte und nickte.
"Sag mal...wünscht du dir eigentlich noch Kinder?"
Vallis Gesicht wurde rot.
Dieser Gedanke spukte schon ein paar Tage länger in ihrem Kopf -
Valeria hatte sich dank Pentesilea gut erholt und wollte jetzt wiedermal die Sonne im wunderschönen Garten genießen.
Sie setzte sich auf eine Bank die mitten in der Sonne stand und ließ sich auf dem warmes Holz nieder.
"Ein wunderschöner Tag!" sagte Valli zu sich selbst.In ihrem Kopf schwirrte ihre Hochzeit herum.Bald würde sie eine Matinia sein.Ob Metellus ihrgegenüber dann eine andere Einstellung entgegenbringen würde?
-
ich melde mich und meine gespaltenen persönlichkeiten auch mal für die Feiertage ab.
Vielleicht schau ich mal sporadisch rein....Frohe weihnachten von mir und Krümelchen
-
"Das stimmt....ich hoffe nur das ich dich nicht stören würde dabei.Ach Agrippa,ich kann es eigentlich kaum noch abwarten deine Frau zu werden."
-
"Wenn es geht selbstverständlich auch den Tag,doch du solltest nicht vergessen das du auch zur Arbeit musst und da kann ich dich wohl schlecht begleiten auch wenn ich gern den ganzen Tag mit dir verbringen würde mein Göttergatte."