Beiträge von Prudentia Valeria

    Ziemlich verlegen schaute Valeria in ihren Becher und wollte schon beinahe fragen ob das der Grund sei warum sie bei ihr und vorallem auch bei Metellus auf Ablehnung stieße,besann sich aber und schluckte es herunter.


    "Nun es ist wirklich ungewöhnlich.Der Altersunterschied zwischen eurem Vater und mir ist wirklich ziemlich groß was aber die Gefühle nicht stört.Meine Gefühle ziehen mich zu ihm hin wie seine ihn zu mir ziehen." Lächelnd und doch hilfesuchend wandte sie ihren Blick zu Agrippa.

    "Oh,dann ist wohl meine zuküntige Tochter auch meine Ausbilderin." Ein Kichern konnte sie nicht unterdrücken. "Nun ich hoffe das ich ein gute Schülerin sein werde."


    "Nun,Liebling,was meinst du?Kannst du ruhig auf mich verzichten,dann reise ich mit Helena."

    "Nun ja und ich denke das Fortuna die richtige Wahl ist.Immerhin ist sie die Schutzpatronin der Familie wenn ich mich nicht irre."
    Galt Metellus lächeln wirklich ihr?Valeria war leicht verunsichert.

    "Nun ich hatte eigentlich gedacht der Fortuna zu dienen und mich über sie zu informieren.Wichtig für mich wäre es natürlich das es mich in Hispania gelehrt werden könnte um nicht von meinem Mann fort zu müssen."

    "Ich wollte einige Informationen einholen beim Cultus Deorum über einen der Kulte.Ich überlege vielleicht dort eine berufliche Laufbahn einzuschlagen." Sie war überrascht das jemand auf sie einging,freute sich innerlich aber.Vielleicht würde sie ja bei Helena einen besseren Stand genießen als den des Abschaums und Erbschleichers bei Metellus.

    Man merkte das die ganze Stimmung nicht ganz so war wie man sie erwartet hätte.Die Anspannung in der Luft konnte man fast anfassen.
    Valeria bemühte sich ein Lächeln auf den Lippen zu behalten.

    "Ich glaube ja,sicher bin ich mir aber nicht.Sag,darf ich dich begleiten?Ich möchte mich in Roma gern etwas informieren über einen eventuellen Beruf den ich anstreben könnte."

    Sie wusste worauf er anspielte,ging aber nicht darauf ein.
    "Ein Priester?" sie wandte ihren Blick zu Agrippa.
    "Wir müssen uns noch ins Eheregister eintragen lassen ehe wir heiraten können."

    "Danke Metellus,ja es geht mir schon um einiges besser." entgegnete sie ihm freundlich.
    Ihr war sein Unterton nicht entgangen,hatte aber nicht die Kraft sich darüber aufzuregen.
    Valeria wusste das ihr Stand sich wohl nie verbessern würde in dieser Familie,ob sie jetzt mit Agrippa verheiratet war oder nicht.

    Etwas wackelig war Valeria noch auf den Beinen doch man sah das es ihr um einiges besser ging als noch vor ein paar Tagen.


    "Bitte verzeiht meine Verspätung." sagte sie lächelnd und ging zu ihrem Mann um sich neben ihm niederzulassen.

    Valeria hustete und sah dann wieder ihren Mann an.
    "Wann wollen wir die Feier denn machen?Ich denke das ich bald wieder aus dem Bett entlassen werde." Sie lächelte leicht und nahm die Hand ihres Zukünftigen.Sie fühlte sich schon wie zuhause.

    Zitat


    Und wenn du noch PV wars, als du dich zurückgemeldet hast, dann frage ich mich, warum du dein Officium nicht einfach übernommen hast. Dann hätten wir nämlich gemerkt, dass da ein PV ist und wir keinen neuen einstellen brauchen.


    Also ich glaub das ich auch noch wichtigeres zutun hab als mich sofort im officium zu melden....Mein Gott ich weiß es ist ne scheiß arbeit ....



    *jetzt genug davon hat und sich gemütlich aufs Sofa leg und nen Tee kocht denn aufregung bekommt dem Krümel nicht und wegen so nem scheiß will ich mcih nicht aufregen*