Sie schwieg,lächelte nur....versuchte ihn mit ihrem Blick einzufangen,aus der Reserve zu locken...
Was er wohl denken mag?..Sein Lächeln war einfach nur aufheiternd....
Beiträge von Prudentia Valeria
-
-
Sie setzte sich unter einen Baum und schaute zu ihm auf,lächelte und ihr Augen sprachen : 'Setz dich zu mir...'
Sie hoffte das er ihren Blick verstand -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Die goldene Sonne schien durch das Blätterdach über uns und warf ein Muster auf Valeria.
Als sie blinzelte, musste ich fast schmuzeln. Sie sah süss aus, wie die Sonne auf ihre Haut und Haare fiel.
Ich sah sie an...Sie nahm ihn bei der Hand und zog ihn in den Schatten.Sie legte die Arme hinter den Rücken und schaute ihn an..
"So..jetzt blendet die Sonne nicht mehr so!" Sagte sie lächelnd -
Zitat
Als sie die Augen geschlossen hielt, hatte ich eine kurze Gelegenheit, sie zu betrachten.
Was ich dabei dachte geht niemanden was an.
Mit Valeria im Arm spazierte ich auf dem ebenen Weg, unter den Bäumen durch."Es ist sehr schön hier...." seuftze sie.
Sie sah ihn an...
Die Sonne schien ihr ins Gesicht und sie musste blinzeln -
Zitat
Zusammen mit Valeria kam ich am Stadtpark an.
Es gefiel mir hier. Die ganzen Bäume und Pflanzen.Sie atmete tief durch als sie den Park betrate.
Die Sonne schien auf sie herab,sie hatte so früh schon eine enorme Kraft.
Man konnte Vögel hören die zwischen den Bäumen herum flogen..
Sie schloss die augen und genoss für ein paar Sekunden die Ruhe und Friedlichkeit dieses Ortes,die sie schon bald wieder verlassen müsste um nach Hause zurückzukehren.. -
"Hmm...das ist eine schwere entscheidung..fäll du sie...solang es nicht in die Taverne geht." lachte sie
-
"Vielleicht!" sagte sie frech
-
Nach kurzer Zeit kam Valeria zurück.Nahm ihn am Arm und zog ihn hinaus.Sie wollte los.In die Natur.Sie lächelte ihn an
-
"Danke für deine HIlfe Aemilius.Ich werde noch mal schnell in mein Cubiculum und mich frisch machen.Ich bin gleich wieder hier!Bitte warte auf mich."
-
Sie stand derweil schon einmal auf und räumte ab.
"Ess du mal in Ruhe Aemilius!"
Ihr war die ganze Zeit zum lächeln zumute und tat es auch... -
"Sehr gerne!" Sie lächelte ihn mit funkelnden Augen an
-
"Gerne...was wollen wir machen?" ise lächelte ihn an.
Sie genoss seine Anwesenheit.Sie war nicht allein. -
"nein noch nicht,aber ich werd wohl morgen nach Confluentes zurückfahren!" sagte sie leicht traurig
-
"Spionin??" Sie musste lachen. "Aber es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe..Ich freu mich schon darauf!"
-
"Der Praefectus Vehiculorum leitet und überwacht das Postwesen in einer Provinz.In meinem Fall also Germanien."
-
"Leider nichts doch ich hab mich auf den Posten des Praefectus Vehiculorum beworben.Ich hoffe ich bekomm die Zusage!" sagte sie nach dem sie sich ein paar Datteln genommen hatte
-
"ich danke dir.ja die casa ist relativ groß im gegensatz zu meiner!"
-
"Nein du bist der erste!Zumindest der erste der über nacht geblieben ist." sie lachte
-
"Das hab ich doch gern gemacht!" sie lächelte zurück
-
"Ja,war ich...da habe ich ja Vitamalacus das erste mal getroffen.Aber ich bin nicht lange dortgeblieben."