Danke für die Information
Mein Pater, darf ich dein jüngerer Bruder sein?
Danke für die Information
Mein Pater, darf ich dein jüngerer Bruder sein?
Vala wandert über diesem atemberaubenden Platz, Menschen und Waren aus allen Ecken des Imperiums, dort riecht man exotische Gewürze und einige Meter weitere kann man bereits Früchte erwerben, die er noch nie in seinem Leben gesehen hatte.
Hier und dort bleibt er stehen und bestaunt die große Auswahl, am Ende entscheidet er sich dann doch für einen Apfel, welcher wohl aus dem Umland von Rom kommen muss …
Und überall so viele Menschen, so viele Fremde in der kleinen Griechischen Stadt, wo er nun Jahre lang lebte, war alles klein und überschaubar, Rom war anders, … Rom war Rom, das Herz der Welt.
Von all den Dingen, Menschen und Neuheiten erschöpft setzt er sich mit seinem Apfel auf den Rand eines Brunnen und beobachtet die umhereilenden Menschenmengen und genießt derweilen seinen Apfel.
Ich ziehe mich mal dezent zurück und überlasse das Schlachtfeld den hohen Damen Roms.
Ich würde auch gerne in das römische Wirtschaftsleben einsteigen.
Ist mein Name so römisch Korrekt?
ZitatOriginal von Marcus Tiberius Magnus
Namensänderung (beim nächsten Login beachten) und Freischaltung sind erfolgt.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen
Viel Spaß
Ich danke dir.
Pater, bitte keinen Streit wegen meiner Person, wenn ich mich einmal für etwas entschiedne habe, werde ich meine Meinung nicht mehr ändern.
Wann kann ich denn nun mit dem Spiel beginnen und wo kann ich mich für die WiSim melden?
Ich habe versucht mich einzuloggen, dies ging jedoch nicht, warum?
Noch mal Danke für die nette Begrüßung und den Exkurs in die Abgründe der Factio Konflikte
Ich merke und das der Kaiser ja der Veneta angehört, kann man dann überhaupt als Mitglied der Praesina Karriere machen?
Nicht so bescheiden, wer hat sie das mit der Acta Diurna denn ausgedacht, also ich muss sagen für Neue, oder wenn man im Urlaub war und wiederkommt, dann kann man kaum ohne sie
Ist die Feindseligkeit zwischen den Factionis immer so groß? Wenn ja hoffe ich mal, dass Spiel hat auch mehr zu bieten
Die Acta Diurna ist wirklich sehr aufschlussreich, meine Gratulation an den Chefredakteur und Gründer und meinen zukünftigen Pater
Ich habe wohl wirklich die richtige Gens gewählt.
ZitatOriginal von Gallus
Ich musste schmunzeln. Er suchte eine kaisertreue Gens und wollte in die Praesina. Größer könnten die Gegensätze gar nicht sein.
Mein Pater ist Präfekt der Vigiles, ich glaube kaum, dass der Kaiser einen Verräter mit diesem Amt ehrt, ich glaube also du hast dich getäuscht Sklave.
Dann werde ich mich geduldet, ich hätte es nur interessant gefunden, das bereits geschehen nachlesen zu können, z.B. wer ist wann wie in den Senat gekommen.
Berühmte Morde, welche Gentes sind verfeindet, so was, aber ich werde mich in Geduld üben
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Da könntest du Recht behalten, immerhin sucht die Praesina seit mehreren Tiefschlägen verzweifelt Neumitglieder. Immerhin waren sie es auch die das Sprichwort: "den eigenen Ast absägen" erfunden haben.
Die Praesina ist ein untergehender Stern?
Hallo,
ich lese seit einigen Tagen mit und nach, doch ich finde es sehr sehr schwer, sich hier einzuarbeiten, gibt es nicht so was wie ein Geschichtsbuch?
Besten Dank
Euer Vala
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Kommt mir ja so vor wie beim Schäfchenschlachten ...
Herzlich Willkommen
Ihr seit also der Scherzkeks vom Dienst?
Aber danke für die Willkommensworte
Werter Marcus Prudentius Obscuro, ich danke sehr für dein Angebot, doch ich glaube kaum, dass der römische Kaiser gerne eine Ehe zwischen uns sehen würde
Ich habe mir die Übersicht angeschaut, die Gentes Octavia, Caecilius und Flavia scheinen auch sehr interessant.
Dennoch werde ich mich für die Gens Didia entscheiden, ich denke, dort werde ich am besten an meiner politischen Karriere arbeiten können.
Besteht das Angebot der Gens also noch immer?
Ich danke Flavius Duccius Germanicus und Marcus Didius Falco für die Begrüßung, doch die Gens Duccius kommt wohl aufgrund ihres Wohnortes nicht wirklich in Frage.
Die Gens Didia klingt für mich interessant, doch scheint mir die Factio, welcher die Gens angehört, nicht wirklich Kaisertreu, zumindest nicht in dem Maße, wie ich es mir vorstelle.
Oder sehe ich das falsch?