Sich setzend antwortete Lepidus
Ja, aber noch nicht sehr viel. Ich habe diverse Aushänge in Tarraco und auch in Roma gelesen und weiß schon einmal so viel: Der Verein will die Ahnen der Gens Iulia und Gens Claudia ehren.
Sich setzend antwortete Lepidus
Ja, aber noch nicht sehr viel. Ich habe diverse Aushänge in Tarraco und auch in Roma gelesen und weiß schon einmal so viel: Der Verein will die Ahnen der Gens Iulia und Gens Claudia ehren.
Zusammen mit Constantius kam Lepidus an die Porta.
Er blieb stehen und ließ dem Gastgeber den Vortritt.
Dann folgte er Constantius zum Gebäude, in dem der Verein seinen Hauptsitz hatte.
ZitatOriginal von Juba
Noch bevor er antworten konnte klopfte es wieder.
Herr was kann ich für Euch tun?
Salve, ich möchte zu meinem Patronus Decimus Maior.
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Sehr schön, würdet ihr mir jetzt folgen oder wisst ihr wo sich unser Vereingebäude befindet?
Nein, ich weiß es nicht.
vale, rief er Seculus auch noch nach.
Erwartungsvoll klopfte Lepidus das große eiserne Tor.
Er hoffte hier seinen Patronus anzufinden.
Nun, Seculus, ich danke dir, dass du so kurzfristig nach Roma kommen konntest.
Der Stein sieht wirklich blendend aus.
Lepidus kramte einen Beutel Goldstücke aus seiner Tunika und übergab ihn mit einem lächeln.
Das Gold stammt natürlich teils von meinem Bruder, teil von mir.
Leider kann er heute nicht hier sein....
Ja, das mit meinen Ahnen ist mir wirklich sehr wichtig.
Aber den Weihestein hat mein Bruder Iulius Seneca bezahlt. Er kann heute leider nicht hier sein.
Mit einem Seitenblick nickte er Seculus zu meinte dann zu dem Mann.
Ich nehme deine EInladung gerne an, aber ich kann nicht lang bleiben.
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Auch Constantius kam im Auftrag der Societas Claudiana et Iuliana und legte ein paar Blumen nieder.
Dann begrüßte er den Iulier.
Salve, mein Name ist Marcus Claudius Constantius. Ich bin im Namen der Societas Claudiana et Iuliana hier. Ich nehme an ihr seid Iulier?
Ja, ich bin Iulier. Der andere hier ist Terentius Seculus.
Ich danke dir für deine Bemühungen, Seculus.
Der Stein sieht wirklich sehr gut aus und damit ehren wir meinen Ahnen besonders ehrenvoll.
Die Sklaven pressten den Weihestein inzwischen fest in die Erde, sodass er nicht mehr entfernt werden konnte.
Weihestein wird noch vom Sculptor "Ars Terentia" gekauft
Mit Terentius Seculus, ein paar Sklaven und dem Karren mit dem Weihestein erreichte Lepidus das Pompeiustheater.
Ein paar Blumen lagen an diesem geschichtsträchtigen Tag schon vor dem Theater.
Wärend Lepidus noch überlegte, wo man den Stein aufstellen sollte, hoben die Skalven diesen vom Wagen.
Direkt auf einer kleinen Grünfläche neben dem Theater beschloss Lepidus den Stein aufstellen zu lassen.
Er handelte hier unter Anweisung seines Bruder Seneca, denn er hatte all dies hier veranlasst.
Der Stein schaute hervorragend aus, der Sculptor "Ars Terentia" hatte seine Sache wirklich gut gemacht.
Und es ist mal wieder so weit, ich glaube das 249. Mal.
Das Officium ist für wenige Tage nicht besetzt
Ein Bote brachte einen Brief:
Salve,Terentius Seculus
Ich benötige einen Weihestein, der Caius Iulius Caesar gewidmet sein soll.
Ich handle im Auftrag meines Bruders Iulius Seneca.
Ich bitte dich, nach Rom zu kommen, um den Auftrag zu erledigen.
vale Marcus Iulius Lepidus
PN
Bitte meinen Betrieb Lupanar Cupida löschen
danke
Ich werde den Pferdetrainer fragen, sobald ich ihn wieder sehe.
Hmm, ich dachte da so an zwei Pferde. Mit mehreren würden wir jetzt gar nicht zurecht kommen. Der Aufwand, sie zu trainieren ist enorm.
Gut, ich schaue mir die Tiere einmal an.
Bei dem Zuchthengst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hast du dich schon einmal nach einem Medicus für Tiere umgesehen?
Das Gespann war nun fit für das Anstehende Rennen.
Nur der Lenker, Quintus Arius, hatte sich immer noch nicht gemeldet.
Aber gerade er musste mit diesem Gespann vertraut sein.
Lepidus beschloss noch einige Durchläufe zu machen, bis sich Arius melden würde.
Zusammen mit Magnus und den Begleitern trat Lepidus ein.
Salve,
ich bin gekommen, um mir auf Anweisung Decimus Meridius' ein paar Pferde auszusuchen, um diese für das Gespann der Aurata trainieren zu lassen.