Vom Atrium kommend ging Lepidus zum Arbeitszimmer des Pater Gens und klopfte.
Beiträge von Marcus Iulius Lepidus
-
-
Auch Lepidus war in der Regia, um eine Audienz beim Proconsul zu bekommen.
Er sah Iunianus.
Salve, Iunianus. Lange hab ich dich schon nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? -
Salve Seneca, meinte Lepidus freundlich.
Ich muss noch auf die Landgüter, meinte Lepidus zu den beiden.
Wir sehen uns spätestens morgen, vale -
Die beiden betraten das Cubiculum.
So, meinte Lepidus. Das ist dein Zimmer. Ruh dich erstmal in Ruhe aus.
Unsere Baderäume befinden sich den Gang entlang und dann links.
-
- Dies ist das Zimmer des Gaius Iulius Raeticus -
-
Dieses Bier sollte man auch mal nach Hispania liefern.
Ich glaube die wenigsten hier kennen das.
Bestimmt bist du müde. Ich werde dir dein Zimmer zeigen und danach kannst du dich ja in Ruhe waschen.
Komm!
Nachdem er noch einen Schluck Wein getrunken hatte, stand Lepidus auf und zeigte seinem Cousin das Zimmer. -
Ja, ja. Der tarraconensische Wein ist doch einer der besten.
Was trinkt man doch gleich in Germania, Bier? Das hab ich zumindest mal gehört.
Seneca ist derzeit nich Zuhause, aber ich denke du wirst ihn spätestens beim Cursus wiedersehen.
Du kennst doch die Gens Annaea? Dessen Pater Familias hat meinen Bruder Seneca gebeten, eine Peregrina zu adoptieren, sodass es ihm möglich ist sie zu heiraten.
Mein Bruder hat ihm den Gefallen getan und nun haben wir für kurze Zeit ein weiteres Familienmitglied, Iulia Andreia heißt sie. Du kannst ja unseren Verwandten in Germania über alles berichten, wenn du wieder dort bist. -
Das Holz und die Materialien waren nun zurechtgeschnitten, sodass die Sklaven begannen, die Gebäude zu befestigen.
Zunächst zogen sie jeweils eine weitere Mauer an den Häuserwänden entlang.
Die Lücken stopften sie mit Pech und Beton.
Lepidus beaufsichtigte die Arbeiten wärend er sich noch einige Dokumente durchlaß.
-
Wird es einen neuen Krieg geben?
Der Wein stammt von den Landgütern der Gens Decima, er ist tatsächlich nicht schlecht.
Du wirst hier also ziemlich viel für den Cursus lernen müssen. Ich werde dir dann natürlich dein Zimmer zeigen.
-
Die Beiden betraten das Atrium uns setzten sich.
Lepidus schenkte Raeticus und sich Wein ein.
Wie verlief deine Reise?
Was gibt es neues aus Germania? -
Hier läuft auch alles gut.
Du besuchst also den Cursus Medicinae!? Mein Bruder Seneca nimmt glaube ich auch daran teil.Lass uns doch erstmal ins Atrium gehen. Dort können wir in Ruhe rede.
Lepidus ging vorran ins Atrium...... -
Von seinem Zimmer kommend trat Lepidus in den Eingangsbereich und öffnete die Tür.
Er blickte den Mann an, der vor der Tür stand.
Er musterte den Mann und plötzlich strahlte er im ganzen Gesicht.Raeticus, mein Cousin. Wie geht es dir? Was treibt dich denn hierher? Ich freue mich, dich zu sehen.
Aber komm doch erstmal rein. -
Nach längerem Rechachieren hatte Lepidus keine Neuigkeiten herausfinden können.
In Tarraco war es zur Zeit ziemlich ruhig.
Er beschloss noch ein wenig zu warten.... -
So, nun beginnen wir mit der Arbeit, meinte Lepidus, als er wieder zurück wahr.
Die Gebäude bestehen schon aus Holz. Ihr werdet mir das ganze noch mit Steinen verstärken.
Die Ritzen werdet ihr mit Pech, Pferdehaare oder Beton verschließen.Das Dach ist schon relativ gut ausgebaut, doch zur Sicherheit werdet ihr zusätzlich nochmals Ziegel anfertigen und auf dem Dach befestigen.
Danach beschwert ihr das ganze mit Steinen, damit die Ziegel bei starken Stürmen nicht herunternfallen und jemanden verletzen.Das Werkzeug, dass ihr benötigt liegt in diesem Karren hier. Lepidus deutete auf einen Ochsenkarren, der neben ihm stand.
Die Sklaven begannen mit der Arbeit......
-
Zitat
Original von Tertius Atius Iunianus
Also kam ich in das Atrium um nach Lepidus zu suchen.
Ich hatte die Aufgabe nun endlich gemeinsam mit ihm die Betriebe der Gens Decima aufzusuchen.Im Atrium stehend sah ich mich um..................
Salve, Iunianus.
Wie geht's dir? -
Lepidus betrat die Casa.
Salve, ich bin Iulius Lepidus, Verwalter der Landgüter Decima und verabredet mit Iunianus.
-
Er ließ dies vorerst so stehen, um andere Ereignisse abzuwarten...
-
Geschehnisse in Tarraco- Projekt zur Aufbesserung der Provinzkasse wurde vom Comes Gaius Didius Sevycius vorgeschlagen
Jeder Bürger soll ein Zentel seines Gehalts an die Provinzkasse überweisen mit einem Maximum von 100 Sz.
- Gründung einer Provinzschule -
Langsam war es an der Zeit den Bericht zu verfassen, sodass sich Lepidsu an die Arbeit machte....
-
Auch Lepidus verabschiedete sich und zog sich ebenfalls zurück.
vale, ihr zwei.