Beiträge von Aetius Hadrianus Consultor

    Ich schüttelte den Kopf und reihte mich bei jenen ein die noch kämpfen konnten. So machten wir uns dann auf in die Richtung aus der noch Kriegslärm zu hören war und der kam von dort wo die IX. war.


    Los beeilung Männer, wir werden gebraucht!


    So liefen wir im schnellen Marsch dorthin wo wir noch gebraucht wurden.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Hmm keine Ahnung Signifer, der Reiter meinte irgendwas, daß er den Kopf des Anführers hätte und die Germanen sich doch nun ergeben sollen, jetzt wo er tot ist!"


    Na dann laß uns doch ein wenig nachhelfen Cyprianus das es schneller geht! :D


    Legt eure Waffen nieder, ihr habt verloren! Seht es ein und werft euer Leben nicht sinnlos weg! Rief ich in den Menge der Germanen vor mir.

    Cyprianus war mir schon richtig ans Herz gewachsen. Er wich mir nicht von der Seite und hatte mich somit schon aus recht brennzligen Situationen herausgehauen.


    Irgend etwas tat sich, die Germanen vor uns hörten mit einemal aufzu kämpfen und sahen auf einen Reiter. Ich wollte mich nicht in die Richtung drehen da ich nicht doch noch überrascht werden und mir ein Ding einfangen wollte.


    Was geschieht hier Cyprianus? Ergeben sich nun diese Barbaren oder was ist los? 8o Haben wir nun endlich gewonnen?

    Ich hörte die Rufe des PP`s und so hielt ich mich auch daran auch wenn ich mich eigentlich lieber hinlegen würde um mich auszuruhen.


    Los kommt! Lange kann es nicht mehr daueren! Seht die Germanen können auch beld nicht mehr, das ist unsere Chance!


    Wieder versuchte ein Germane mich nierder zumachen, ich ließ mein Gladius fallen und zog ein Pilum aus einem gefallenen Germanen und hielt ihn schützend vor mich. Mir schien als würde der Garmane den Pilum überhaupt nicht sehen denn er stürzte sich mit voller Wucht auf mich und in den Pilum.
    Entsetzt stand ich da, er hatte sich einfach selbst getötet. Er wollte mich nicht umbringen, nein er hatte es vorgezogen lieber sich selbst zu töten als in die Gefangenschaft zu gehen.


    Hast Du das gesehen Cyprianus? 8o

    Sim-Off:

    @ Vitamalacus
    Ne Legion hat doch nur X Cohorten, wie kommst Du auf XIII? ;)


    Endlich ging es wieder vorwärts, nun sollten die Barbaren uns kennen lernen! Meine "Beschützer" und ich marschierten vorweg um dem Rest der Legion zu zeigen wo es lang geht.
    Die Germanen stürmten immer noch auf uns ein. Einer traf mich sogar am Bein, ich knickte kurz ein konnte aber weiter marschieren da es nur eine kleine Schnittwande war und keine Sehne oder gar ein Muskel getroffen wurde. Meine "Beschützer" waren auch gleich zur Stelle.

    Es war ein vor und zurück und irgendwie tat sich eigentlich gar nichts man trat auf der Stelle. Da sah ich unterhalb der Kuppe römische Feldzeichen im Winde wehen, es waren die der I. Flavia und der III. Brittanorum equitata die sich auf die Germanen stürzten.


    Ich sah kurz zurück und sah weitere römische Feldzeichen die auf uns zukamen. Mars sei dank, die Auxiliareinheiten waren endlich eingetroffen! Sie sollten nun die Wende bringen!


    Legionäre der II. haltet durch unsere Verstärkung ist da! Schrie ich und hieb einem Germanen sein linkes Ohr ab. Dieser war aber überhaupt nicht davon beeindruckt und er schlug im Gegenzug auf mich ein doch zum Glück konnte ich den Hieb abwehren, ging leicht in die Hocke und rammte ihm mein Gladius in den Magen. Beim herausziehen drehte ich mein Gladius, der Germane schrie auf sah mir in die Augen und brach zusammen!

    Meine Helfer und ich zogen uns zurück wie vom PP befohlen um uns neu zu ordnen und auszurochten. Ich war heilfroh das ich diese Männer als Kameraden hatte die sich für mich einsetzten.


    Beim zurückziehen setzten uns die Germanen nach. Ich sah einen Ger in einem meiner Kameraden stecken, zog diesen aus seinem leblosen Körper und schleuderte ihn einem Germanen entgegen, er riß ihn zu Boden. Ich hatte ihn an der Schulter getroffen.


    *Der ist außer Gefecht!* Dachte ich mir.


    Los kommt, laßt uns zur Legion durchkämpfen! Seht sie formieren sich schon neu!

    Ich spürte meine alter Verletzung wieder, die ich mir in Hispania holte. Es war ein stechender Schmerz der durch die Schulter ging. Ich zuckte einen Moment zusammen doch es ging auch gleich wieder. Ich sah auf meine Schulter als ich ein Brüllen hörte. Ein Germane mit einer Axt wollte mir zu Leibe rücken doch meine "Beschützer" ließen dies nicht zu. Von zwei Seiten bekam er deren Gladi in die Rippen gerammt bis er sich nicht mehr zuckte.
    Ich nickte dankend und riß das Signum in die Höhe.


    Weiter Männer! Macht sie fertig! Ruhm und Ehre für die II.! Schrie ich so laut ich konnte

    Endlich bekam ich Unterstüzung, es war Cyprianus! Es war nicht einfach als Signifer in einer Schlacht.


    Freut mich Dich zu sehen! :) Meinte ich nur kurz und werte einen Hieb eines Germanen ab der plötzlich vor mir stand.
    Ich schlug nochmals zu doch diesmal hatter er zu viel Schwung in den Hieb gelegt und schlug mit einem Zischen vorbei, das war sein Ende!


    Ich stach zu, man konnte sein Fleisch knirschen hören dann quoll Blut aus seinem Körper und der Germane sackte tot zusammen.

    Wir waren endlich oben angelangt und die Formation öffnete sich als auf einmal die Germanen angestürmt kamen!


    Es flogen mir einige Steine um die Ohren aber zum Glück wurde ich nicht getroffen, dafür aber meine Hintermänner.


    Ich brauch Deckung einige Mann zu mir! Schrie ich.

    Nun war es endlich so weit! Alles wartete auf den Befehl für den Angriff. Mir war als wäre die Zeit stehen geblieben sie zog sich bis ins Unendliche.


    Ich drehte mich ein paar mal um, um zu sehen was hinter mir vor sich geht aber alles was zu sehen war, waren ein paar Reiter mehr nicht.


    Ganz verduzt schaute ich drein und rappelte mich wieder auf.


    Nicht schlecht Probati! Wenn Du auch in der Schlacht so kämpfst, brauch ich mich um Dir keine Sorgen machen und Du wirst wenn Du Glück hast diese auch überleben! :)

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    "Danke für den Tipp, bloss weiß ich nicht wie ich auf meine Hinter- und Vordermänner achten soll."


    "Consultor, wenn du nicht aufgeben willst, lass uns weiterkämpfen."


    Ich lächelte. :D


    Na gut, lass uns weiter machen und achte auf Deine Deckung.


    Ich ging auf Oktavianus zu. Fertig zum Angriff. Mein Gladius hinter dem Scutum. Kurz vor meinem Gegner öffnete ich meine Deckung und stach zu...

    Na dann los geht`s!


    Kaum ausgesprochem kam Oktavianus auf mich zu und ich ging auf ihn zu.
    Ich versuchte ihn zu bedrängen in dem ich wie schon bei Numerius ihn mit dem Scutum rammte doch er drehte sich zu vor weg so das ich an ihm vorbei schoss. Nun stand ich mit dem Rücken zu Oktavius. Als ich mich umdrehte rammte er sein Scutum gegen das meine und ich verlor das Gleichgewicht. Nun hatte er den Vorteil auf seiner Seite.
    Ich sah gerade noch wie er mich mit dem Gladius angreifen wollte und riß mein Scutum dorthin wo ich den Angriff vermutete. Sein Gladius traf krachend auf mein Scutum.
    Nun war seine rechte Seite ein wenig ungeschützt da sein Arm mit dem Gladius weit ausgestreckt war und das Scutum von seinem Körper weghielt. Wäre es ein Germane gewesen, so wäre es sein Ende gewesen doch in diesem Fall deutete ich den Stich nur an.


    Du hast Dich zwar wacker geschlagen aber wärst jetzt tot! Meinte ich nur.
    Du hast Deine Deckung vernachlässigt Oktavianus! Ein Fehler der Dich deinen Kopf kosten kann...



    Nach dem Numerius mir einen Rand verpasst hatte fuchtelte er mir auch noch vor der Nase herum was ich gar nicht gut fand. Ich ging einen Schritt zurück und hob mein Scutum nicht das da noch was ins Auge gehen würde. Schließlich meinte ich nur.


    Du bist nicht bei der Kav. Numerius, ein Gladius ist eine Stichwaffe, mit einem Spartha schaut das schon ganz anderster aus. Ich glaub wir belassen es heut dabei. Was hälst Du von einem unentschieden? ;)


    Dann drehte ich mich zu Oktavianus.


    Bist Du bereit Probatus Oktavianus?