Beiträge von Lucius Rufus

Zitat

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Ich habe schon ein Charakter und zwar bin ich Peregrinus Lucius Rufus und möchte Bürger werden.
    Lebe in der Stadt Tarraco in der Gladieatorenschule.

Zitat

Tja du könntest dich um die Gladiatorenunterkünfte kümmern. Da ist sicher noch genug Schmutz drinnen und vielleicht findest du ja auch noch ein paar Kleinigkeiten die ausgebessert gehören. Und du kannst dich auch gleich mal mit deiner Zelle....ähm Unterkunft vertraut machen! Alles klar?"

Nachdem Spartacus mir gesagt hat ich soll die Gladiatorenunterkünfte reinigen ging ich in richtung diese, unterwegs dachte ich über die Ausage nach von Spartacus,

"und du kannst dich auch gleich mal mit deiner Zelle....ähm Unterkunft vertraut machen! Alles klar?"

Wiso eigentlich Zelle, bin doch kein Sklave.
    In kurtzer Zeit werde ich mich um mein Bürgerrecht kümmern.
    Ich blieb stehen, stutzte und kehrte um.

Spartacus und der mir fremde Mann wahren noch da.

Spartacus, Entschuldige bitte, dass ich noch mal stöhre, warum soll ich in einer Zelle untergebracht werden.
    Ich bin doch aus Freihenstücken hier und kein Sklave!.
    Und hoffe, dass ich bald mein Bürgerrecht bekomme.
    Die Ausbildung zum Gladiator möchte ich machen, wie du weist, weil ich gerne ein Kämpfer werden möchte und nicht weil ich wie ein Sklave dazu gezwungen werde.

Salve Firmus Horatius Callidus

Zitat

Er wandte sich wieder an Spartacus und Rufus. “Machen wir doch einen Moment Pause und schauen uns das da mal an. Dauert garantiert nicht lange. Aber wo ich dich gerade sehe, Rufus, ich hätte da mal eine Frage an dich. Warum willst du ausgerechnet Gladiator werden? Ich meine, du bist jung und stark und stellst dich bei körperlichen Arbeiten nicht ungeschickt an. Aus dir könnte ein guter Handwerker werden. Und wenn Dir der Umgang mit Waffen liegt, dann könntest du ja auch Soldat in der Legio werden.

Sim-Off:

Seit meiner Schulzeit bin ich begeistert von den Gladiatoren, wie sie sich Todes Mutig in die Arena stürzen und Ihr Leben verteidigen, manschmal unter Menschen unwürdigen bedingnungen, wahren schon tolle Menschen und auf diese art und weise versuche ich noch mehr über die Geschichte der Gladiatoren zu erfahren, ausser, dass was man in den Filmen vermittel bekommt.

Sim-Off:

Aber wenn Du der Meinung bist, dass ich besser eine Rolle als Handwerker oder als Soldat spielen soll hier in Tarraco, habe ich auch kein Problem damit.

Sim-Off:

Mich würde gerne Interessieren, warum Du mir die Frage gestellt hast.
    Aber Antworte bitte Erlich, bist du der Meinung, dass ich nicht bei Euch reinpasse??.

Zitat

.......nach ein paar Stunden erreichte ich mit Rufus, jede Menge Leute und einen Haufen Steinen wieder die Schule.

Als wir beide ankamen, traute auch ich meinen Augen nicht.
    Ich habe schon viel gesehen, aber soviel gebrochende Steine auch noch nicht. 8)

Spartacus ich denke, Du besorgst ein paar Männer sind ja genug da, und dann Beladen wir die Karren und Fahren sie zur Schule.
    Was meinst Du wieviel Karren werden wir brauchen??
    Damit wir die Mauer zu Ende Bauen können.

Oh ich spüre jetzt schon mein Muskelkater!

Zitat

"Gut dann können wir ja starten. Ich mache mich mal auf den Weg zum Bauplatz der Bibliothek. Der Architekt hat uns einen haufen Steine zur Verfügung gestellt. Die werde ich mal holen. Ich hoffe sie haben dort genug Karren und Lastentiere. Rufus! Sei doch so nett und begleite mich. Danke! Bis später die Herren!"

Ja Spartacus, ich komme sofort mit, was hast du vor, wie kann ich Dir Helfen, sollen Steine verladen werden??, dass ist gut für den Muskelaufbau.

Zitat

Toxis, zeig mir bitte wo die neuen Balken liegen, dann können wir sie hohlen.

Zitat

"Die liegen unten im Hof im Karren, glaub ich. Sparta und Callidus haben uns ja recht Material beschafft."

Wir schlepten die neuen Balken in die obere Etage der Unterkünfte,

Ich denke bevor wir die Morschen Balken entfernen und durch die neuen ersetzen müsten wir die Decke erst Sichern, was meinst du Toxis.

Wir müssen uns auch beeilen, Gallidius hatt mir auch schon eine neue Aufgabe erteilt.

Ich nahm Callidus Hand und merkte einen sehr festen Griff, ja an meinen Muskelaufbau mus ich wohl noch arbeiten.

Zitat

"Dann herzlich willkommen in der Gloria et Honor. Und du kannst Toxis natürlich gleich helfen. Dies werden dann mal die Unterkünfte für die Besitzer und die Ausbilder. Das Gebäude daneben dann für die Gladiatoren. Also haben diese Gebäude höchste Priorität. Ich wünsche auch gutes Gelingen. Sobald ich im Stall fertig bin kommen Conctor und ich auch hierher."

Danke Callidus, dass Du mich Willkommen heist,

Toxis und ich werden dann gleich an die Arbeit gehen.

Toxis, zeig mir bitte wo die neuen Balken liegen, dann können wir sie hohlen.

Callidus,

Ich möchte hier das Gladiatoren Handwerk erlernen, da kann ich gans gut auf Sonderbehandlung verzichten, den als weichei werde ich wohl meinen Kopf nicht auf den Schultern behalten.

Meine Hilfe habe ich angeboten und ich stehe zu meinem Wort, wenn es meinen Fähigkeiten entspricht und was ich nicht kann werde ich versuchen zu lernen.

Fragen habe ich noch nicht, vielleicht wenn ich meine ersten blauen Flecke habe :D

Zitat

Meinst du, du könntest mir helfen, die Decke bei den Unterkünften auszubessern?"

Toxis wollte mir ebend ja schon erklären, was mit der Decke bei den Unterkünften nicht in Ordnung ist, ich nehme an, dass es da gleich weiter geht, Toxis oder?.

Zitat

Callidus kam zu uns rauf.

Zitat

Wer bist du?

Salve Callidus,

wie du schon hörtest, ist mein Name Lucuis Rufus und ich habe mich an Eurer Schule gewand, weil ich gerne eine Ausbildung zum Gladiator anstrebe

Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Schule hier die beste ist, die es im Reich gibt.

Deshalb habe ich an die Tür gelopft, in der Hoffnung hier eine Ausbildung zu bekommen.

Und ich bin auch bereit, meine Arbeitskraft in die Renovierung mit ein zu bringen, wenn ich Dir irgent wie helfen kann.

Ja, ich denke schon.

Was mus gemacht werden?, abdichten oder ist die decke baufällig und mus erst neu gestüzt werden, schauen wir uns es mal an

Und wer ist Martinius, wenn die Frage erlaubt ist.

Und von Dir hörte ich, Du hattest gerade einen Kampf hinter Dir in der Arena.

Salve Toxis
    Danke, dass Ihr mich einlasst

Zitat

"Salve, Lucius Rufus habt Ihr gesagt und wollt Gladiator werden? Gut, dann tretet ein

Ja würde ich sehr gerne, bin jung und Energiegeladen, Feige bin ich auch nicht und wenn Ihr versteht alles aus mir raus zu Kitzeln, könnte ich vieleicht ein guter Gladiator werden.