Er hatte zwar nicht soviel Geld, aber Vater würde es schon bezahlen ...
800 Sz.
Er hatte zwar nicht soviel Geld, aber Vater würde es schon bezahlen ...
800 Sz.
"Salve, ich wünsche ein Gespräch mit der Senatorin Adria ..."
Er klopfte an die Türe des Domus ...
ZitatOriginal von Decima Alessa
Alessa sah, wie Avitus mit einem weiteren Gast auf sie zu kam. Sie kannte den Mann aus Hispania und konnte ihn zuordnen. "Würdet ihr mich kurz entschuldigen?" bat sie ihren Gesprächspartne und wand sich mit einem Lächeln den beiden Männern zu. Bestätigend auf Avitus' Worte nickte sie. "Es freut mich ebenso euch kennenzulernen!" entgegnete sie Agrippa. "Schön, dass ihr es auf unsere Verlobungsfeier geschafft habt!"
"Ich glaube wir haben uns noch nicht gesehen, an eine Venus wie ihr es seid, würde ich mich garantiert erinnern. Ihr habt in Spanien wahrscheinlich meinen Vater, Agrippa Maior kennengelernt, ich hatte leider noch nicht das vergnügen mit dir ..."
Er schaute sich die Sklavin an und entschied sich dann schliesslich mitzubieten.
"700 Sz."
Er setze sich alleine in eine Ecke, Rom war wirklich gross und man konnte sich hier leicht verlaufen, doch sein Vater sprach stets von einer Taverne unter am Fluss, wo man sich gut entspannen konnte und einen guten Tropfen Wein bekam ...
"Es ist mir eine Ehre dich kennen zulernen zu dürfen ..."
Er verneigte sich vor ihr ...
Er folgte ihm in den Saal ...
Er wandte sich zu Gracchus.
"Es ist auch richtig, dass du ihn als Patrizier nicht wählen darfst, der Tribunus Plebis ist der Vertreter der Plebs und nicht der Patrizier!"
"Das werde ich machen, Aulus, doch nun würde ich gerne deine Verlobte kennen lerenen, damit Vater davon berichten kann, d. h. falls du nichts dagegen hast, Cousin ..."
"Es ist lange her, Cousin, doch ist es mit eine Freude, dich umarmen zu dürfen, weisst du eigentlich, dass dich Vater, sehr schätz, allerdings konnte er wegen seiner Aufgabe in Spanien, nicht nach Rom kommen, würde sich aber freuen, wenn du und deine Verlobte ihn in Spanien besuchen käme ..."
Er erkannte seinen Cousin.
"Ich grüsse dich Aulus Octavius, ich weiss nicht ob du mich noch kennst, ich bin Publius Matinius Agrippa, Sohn deines Onkels und dein Cousin. Zu unterscheidung nennen sie micht allerdings Agrippa der Jüngere , ich wollte dir im Namen meines Vaters und der gesamten Gens Matinia alles gute wünschen ..."
Er klopfte nochmals an die Tür ...
Ich bitte um ein Konto
Als Vater noch Ämter in Rom bekleidete war er eine lange Zeit in diesem Haus, jetzt würde er vorerst allein hier wohnen ...
Hier war er nun, in der grossen Stadt, da war es natürlich klar, das er als erstes das Forum Romanum aufsuchen würde und sich die Reden der Politiker auf der Rostra anhören würde.
Er betrat die Schwelle der Casa Octaiva, lange war es her, dass er seinen Cousin gesehen hatte, aber nun würde er heiraten ...