Ardere bedankte sich, setzte sich hinzu, schenkte sich Wein ein und hörte gespannt zu, erhoffte auhc einmal in einer großartigen Schlacht mit zu kämpfen..
"Danke Bruder"
Ardere bedankte sich, setzte sich hinzu, schenkte sich Wein ein und hörte gespannt zu, erhoffte auhc einmal in einer großartigen Schlacht mit zu kämpfen..
"Danke Bruder"
Nachdem Ardere vom Paradeplatz kam kühlte er sich ab und horchte sich ein wenig um was für Gerüchte umhewr gehen, er wollte aber keines von denen glauben...
Ardere folgte Balbus denn er wollte Wissen was nun wirklich loswar, nachdenklich folgte er ihm..
Als sie den Verteidigungsring bildeten waren die Anderen, dessen Gegner etwas verblüfft, damit hatten sie anscheinend nicht gerechnet, die Verteidiger nützten die Chance und blideten einen engen starken Ring..
Ardere ging nochmals die Formationen durch die sie gerade geübt hatten und konzentrierte mich auf die nächste Übung die der Optio uns gleich gebne wird.
Ardere war der erste der bei seinemTeam lief, er wollte sich bemühen das er sehr schnell ist um dem zweiten Mann einen guten Vorsprung zu übergeben.
sry hab den Text oben zu spät gelesehn
Ardere kam an der Taverne vorbei und wollte sich eine kleine Pause gönnen so ging er hinein und endtdeckte seinen Brduer an einem Tisch sitzen er beschloss sich hinzu zusetzen und hörte zu....
"Salve."
Durch schitzt und erschöpft kam ich in die Unterkunft zurück, das Lauftraining war diesmal besonders anstengend und ich legte mich eine Weile hin....
Die Soldaten rangten förmlich nach Wasser, Ardere schüttete sich das wasser über den Kopf und setzte sich dann auf eine Bank in den Schatten..
Ardere befolgte díe Anweisungen und stellte sich in die Verteidigung, er machte sich noch Gedanken wie er den Feind am besten bekämpfen könnte und wartete dann auf das Startsignal....
Ardere wunderte sich auch über das geschehen wusste aber nicht recht was los war, viele Männer um ihn herum hatten nachdenkliche Gesichter..
"Vielleicht mein erster Kampf?" dachte sich Ardere
Ardere sah die prüfenden Blicke des optio und strengte sich noch einmal an um alles zu geben, er hoffte der Optio ist mit ihm zufrieden...
Nach einer Pause kam Ardere von der Unterkunft zum Lauftraining um seine Muskeln etwas aufzufrischen der Optio nahm sie hart ran, doch sie schafften es mit Mühe durchzuhalten, es war ein anstrengender Tag, aber auch ein erfolgreicher.
Auch Ardere kam zum Training, er konnte gut Bogenschießen und war auch in Sachen Ausdauer gut in Form jedoch, ist er nicht besonders geschickt was Technische Sachen angelangt, aber auch dies will er üben, nach einem mehr stündigen Training war er sehr erschöpft und ging in die Unterkunft zurück..
Neben Ardere stand Mercurialis, sein Bruder, beide waren nervös und zitterten leicht, sie redeten kurz miteinander und beschloßen dann leise zu sein um keinen Ärger zu bekommen...
Als der Tribun vorbei ritt stellte sich Oculatus Flavius Ardere extra aufrecht und stramm hin um einen guten Eindruck zu machen obwohl er nervös war zitterte er nicht, er freute sich auch ,dass der Eintritt in die Legio IX so gut gegangen ist und das er dem Imperator persönlich sehen darf.
Zügig ging Oculatus Flavius Ardere auf das zugewiesene Bett zu und stellte seine Sachen dort ab, er polierte noch einmal die Paraderüstung und zog sie an, sie glänzte richtig..
Oculatus Flavius Ardere stand noch immer in der Unterkunft und redete mit Caius Iulius Seneca, er bemerkte die Aufregung um ihn herum, was er hörte und mitbekam war das der Imperator kommen sollte, er wusste nicht recht was er nun tun sollte, er beschloss aufrecht zu stehen und eine gute Figur zu machen.
"Ich darf nur keinen schlechten Eindruck beim Imperator hinterlassen" dachte er nervös.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Oculatus Flavius Ardere nahm ebenfalls Haltung an und grüßte..
"Salve, ich bestätige die Aussage meines Bruders"