Ist Quaestor Portus Administrationibus jetzt ein historischer Titel oder eine Amtsanmaßung?
Beiträge von Quintus Aelius Tubero
-
-
Tuberos Herz klopfte laut
-
Auch Tubero traf ein
-
Für was haltet ihr mich Senator? Auf das wichtigest Gespräch meines bisherigen Lebens werde ich natürlich warten. Ich wäre ein Schuft wenn ich anderes handelte
-
Natürlich braucht ihr das nicht das ist selbstverständlich und liegt auch mir am Herzen. Könnte ich Caesonia sehen?
Sim-Off: Die Wahlergebnisse kennen wir ja eigentlich nicht oder?
-
Sim-Off: -
Ich danke all meinen Wählern für das in mich gesetzte Vertrauen.
Ich werde es nicht enttäuschen und allen beweisen welch integre und gute Männer die Factio Veneta und die die Gens Aelia hervorbringen.
Lang lebe Rom!Tubero sah sich nach Caesonia um
-
Wie lange kanntest Ihr eure Frau bevor ihr wusstet was richtig ist?
Blitze schlagen nunmal nicht langsam ein -
Sehr gut Komm doch herein
Ich werde nachsehen lassen!
Möchtest Du inzwischen im Triclinium warten?
Ich lasse Dir eine Kleinigkeit bringen
Tubero rief nach Saldir -
Sim-Off: -
Sim-Off: Ach mein Herz
Deinen Brief würde ich niemals verlieren
halte ich ihn doch bei Falco so fest umklammert
Caesonia,
ich will alles wagen um alles zu gewinnen
denn alles das bist Du!
Deswegen war ich heute bei Falco
um in um die Erlaubnis zu bitten um Dich zu werben.
Als ich diese Zeilen schrieb wusste ich noch nichts über seine Antwort
Doch der Heimlichkeit soll jetzt genug sein
Dein
Dich über alle Maßen liebender
Quintus Aelius Tubero -
...lag einfach so auf dem Gang.
-
Es ist aber wie gesagt nicht mehr mein primäres Ziel. Ich bat euch um Caesonia werben zu dürfen. Gewährt ihr mir dies? Tubero fühlte kurz nach dem Brief den er vorbereitet hatte doch dieser war verschwunden
-
Da Tubero zufällig an der Tür vorbei kam öffnete er. Salve Senatorin Adria! Wir kannten uns ja aus der Factio. Was führt euch in unser Heim?
-
Wenn es in meiner Wahl stünde würde ich das Amt eines Quaestor Consulum wählen. Dabei kann ich meine in Athen und Rhodos getätigten Studien in den Bereichen Politik und Geschichte am besten einbringen. Für die Vergabe der Ämter kommt es allerdings auf die Qualitäten aller gewählten Quaestoren an und ich habe vollstes Vertrauen in den Senat die Ämter optimal zu vergeben.
-
Sicherlich hat der Konsul eine gewisse Mitsprache wenn es um seinen Sekretär geht. Ich möchte mich also vorstellen denn ich brauche mit meinen Fähigkeiten nicht hinter dem Berg halten. Studiert habe ich in Athen und Rhodos Geschichte Philosophie und Politik. Den Cursus Res Vulgares habe ich als einziger mit Auszeichnung abgeschlossen.
Tubero machte eine kurze Pause und sah auf den Brief den er fest umklammert hielt.
Mein höchstes Ziel ist... Nein war... ein Sitz im Senat um all meine Kraft und all meine Geschicklichkeit in den Dienst des Staates stellen zu können.
-
Gerade als ich begonnen hatte über meine Pläne als möglicher Sekretär des Konsuls zu referieren hörte ich Schritte vor der Tür.
Ich hielt inne und lauschte. Das Schreiben von Caesonia umklammerte ich fest. War sie es?
Hoffnung keimte auf und ich lächelte. Oder zieht ihr meinen Gegenkandidaten Sevycius vor? Es sollte in eurem Interesse sein mich kennenzulernen. -
Sim-Off: Bist Du jetzt umgefallen?
-
Salve Senator Marcus Didius Falco. Noch kennt ihr mich nicht doch ich bin gekommen dies zu ändern. Mit dem dienstlichen will ich beginnen. Ich bin Kandidat für die nächste Quaestorenwahl und würde gerne als Quaestor Consulum unter dem nächsten Konsul dienen sollte ich denn gewählt werden. Dies ist also eine Art Bewerbungsgespräch. Doch muss ich meinen privaten Grund auch gleich nennen. Ich war kürzlich in Ostia und traf dort kurz eure Tochter. Bitte gebt mir die Erlaubnis um Caesonia zu werben. Ich werde alles tun was ihr verlangt und alle Bedingungen erfüllen die ihr stellt.
-
Caesonias Zeilen in der einen
einen Strauß Lilien in der anderen Hand
wartete ich nun und versuchte meiner Nervosität Herr zu werden.
Ich sah mich ein wenig um
Ihr Heim
hier lebte und wandelte Caesoniamein Herz schlug höher