Salve
Mein Name ist Quintus Aelius Tubero
Ich bin Kandidat der Factio der Veneta bei der anstehenden Quaestorenwahl
Ich komme aus privaten und aus dienstlichen Gründen.
Könnte ich den jetzigen Praetor und künftigen Consul Marcus Didius Falco sprechen?
Beiträge von Quintus Aelius Tubero
-
-
Als Tubero an die Casa Didia klopfte war viel zu aufgeregt um mutig zu sein.
-
Als Tubero an die Casa Didia klopfte war viel zu aufgeregt um mutig zu sein.
-
Tubero nahm den Brief aus der Hand des Boten und las ihn
Danach erhielt der Bote 30 Sesterzen und durfte sich entfernenImmer wieder las Tubero den Brief
und wieder.
Sein Herz schlug höherNach einiger Zeit zog er sich um und ging zum Markt.
Frische Blumen hatte er ja keine im Haus. -
Zitat
Original von Lucius Sergius Catilina
Wie jeder Römer diente auch Senator Anton in der Legon und leistete seinen Dienst für das Vaterland.
Du irrst!
Im Tabularium steht nichts davon -
Ich könnte hier auch größere Römer als mich zitieren die auch nicht mehr versprochen haben:
Zitat"Falls ihr mich wählt, kann ich versprechen, meine mir zugewiesenen Aufgaben gewissenhaft und objektiv zu erledigen, mit der Loyalität eines Veneta-Mitglieds ... Ich werde mir ein Beispiel an aktuellen Quästoren nehmen, die ihre Arbeit hervorragend erledigt haben." Adria Germanica bei ihrer Kandidatur zur Quaestorin
Auch ich werde nichts anderes leisten. Für mich ist ein Quaestor ein Rad im System. Es wird bewegt und bewegt andere. Ein Teil der Maschine Rom. Das Rad mögen andere neu erfinden.
-
Kurz und knapp am Ziel vorbei
-
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
Nichts destotrotz darf ich wohl von dem jungen Kandidaten dort oben seine Pläne erfahren, die ihm bei einer möglichen Quaestur vorschweben.Gern will ich dies tun. Mein Plan ist diejenige Arbeit zu machen die man mir zuteilt. Ob dies als Quaestor Urbanus Principi oder Consulum sein wird liegt in den Händen des Senats. Ich sehe mich als Auführungshilfe des Systems das uns alle schützt. Diesem werde ich dienen. Egal an welchem Platz
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Sonst noch Fragen?
Ich habe die Antwort auf alle meine Fragen und Hoffnungen.
HELENA -
Bürger!
Noch kennt ihr mich nicht
Deswegen sage ich euch wer ich bin.
Mein Name ist Quintus Aelius Tubero.Noch wisst ihr nicht warum ich hier vor euch stehe.
Deswegen sage ich euch warum ich hier bin.
Ich möchte Quaestor werden.Jetzt fragt ihr mich warum.
Auch dies sage ich euch.
Ich bin nämlich der richtige Mann in Zeiten der Not.
Denn frei von persönlichem Ehrgeiz möchte ich dienen.
Nur durch eigene Fähigkeit und nicht durch die Abkunft von meinen Ahnen biete ich euch dies an.Ich bin kein grosser Redner.
Nur ein Arbeiter.
Mit festen Prinzipien.
Ich werde es gut machen.
Für euch.
Danke. -
Dürfte ich erfahren welche Fehler ich machte?
-
Ein ausnehmend angenehmer Mensch.
Um was geht es bei diem Ulpiaeum? -
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
Das, meine Herren, ist Senator Publius Decimus Lucidus. Einer der wichtigsten und einflussreichsten Männer des Reiches und enger Ratgeber des Kaisers!Es ist mir eine Ehre euch kennenzulernen Senator.
Das ganze Imperium kennt euch und es freunt mich sehr euch zu treffen. -
Dann eben am Ende der Woche.
Muss nur noch Maecenas treffen -
Ich melde mich hiermit an
-
Du hättest soviel Vertrauen mich als Quaestorkandidat zu lancieren?
Das ehrt mich und will es gern versuchen. Wo muß ich meine Kandidatur abgeben? -
Meine Pläne sind noch nicht ganz klar. Ich habe jetzt den CRV bestanden und möchte mich irgendwie politisch betätigen. Geht das?
-
Der Gruß meines Vetters machte mich froh und glücklich. Salve Quarto! Ich bin Quintus Aelius Tubero
-
-
Ich hier warten