Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Appius salutierte und ritt so schnell wie es ihm möglich war nach vorne. Dort befahl er den einzelnen Centurionen der drei Kohorten Marschbereitschaft herzustellen, der Pfeilbeschuss schien anscheinend sowieso langsam abzuebben, daher war eine schnelle Durchführung der Befehle durchaus möglich.
    Unter den drei Cohorten war auch die I.* und seiner Meinung nach würde gerade diese besonders schnell sein, der Primus Pilus würde dafür schon sorgen.


    Sim-Off:

    zumindestens müßte sie meier Meinung nach vorne mit dabei sein

    Habe letztens gelesen, daß es bei den Einheiten in der Stadt Rom, also Wachkohorte, CU und Prätorinaer den Rang eines PCs gar nicht gab.
    Bei der Wachkohorte war es die Rangfolge: Präfect,Subpräfect, Tribun, Princeps, Centurio usw. (Als Beispiel)


    Im IR hat zumindestens die Garde den PC nicht mehr als Rang, könnte man ja dann für die beiden anderen Einheiten auch ändern oder?


    Auch müßte ja dann die Ragfolge geändert werden daja bei den CU und der Wachkohorte der Präfect über dem Tribun steht.


    Edit: Ich hasse Latein:D

    Gut lanzenangriffe kannten sie wohl schon aber halt glaube ich nicht wie der typische Mittelalterritter (sondern meistens über dem kopf), davon abgesehen ist eine Rüstung ja auch eher nicht für den bedarf gegen die reiterei sondern des Nahkampfes gemacht.


    Habe im übrigen ne interessante Diksussion im Geschichtsforum über Steigbügel und Reiterangriffe zu der Zeit gefunden (Mit Verweisen zu Junkelmanns Büchern)


    http://www.geschichtsforum.de/…den-steigbuegel-ein-2702/


    Und was zum Thema direkt von Junkelmann:
    http://www.plekos.uni-muenchen.de/2006/f-kavallerie1.html

    Der Vergleich ist schon absurd, selbst in Video sagt man Technik des Mittelalters gegen Rüstungen der Antike, die sowas wie Lanzenangriffe wohl gar nicht kannten.


    Andererseits vergleicht diese Sendung auch Ninjas vs KSK-Soldaten von daher :D

    Auch Appius fiel in die Rufe mitein. Die Wahl war schon eine richtige. Der Mann war kompetent und sicherlich die einzig richtige Wahl für eine Beförderung im Feld. Ansonsten tangierte ihn die Wahl nicht sonderlich. Er war nur auf Zeit hier und nicht 25 Jahre wie der normale Soldat.

    Appius wollte gerade antworten als die verdammten Prther (sowas lag anscheinend in ihrer Natur) ihn unterbrachen, in dem sie die Legion mt Pfeilen bekarkten.
    Er wandte sich an die Frau :" Du solltest hier schnellmöglichst verschwinden, ich glaube kaum, daß es deinem Verlobten gefallen wird, wenn seine zukünftige Frau von einem Pfeil getroffen hier zu Boden geht. Ich werde dir zwei Reiter meines Stabes geben, die dich zum Tross begleiten werden. Und auch wenn du die Verlobte meines Vorgesetzten bist, eine Diskussion lasse ich nicht zu!" Er nickte den beiden Reitern zu, welche die Frau in ihre Mitte nahmen.


    Er selber würde zurück zum Stab reiten, wenn er sicher war daß die Frau auch wirklich machte was ihr gesagt wurde.

    Appius ließ seinen Blick über die Kolonne schweifen und war in einigr Entfernung einer Frau auf einem Pferd gewahr. Nicht nur war eine Frau mitten in der Kolonne ungewöhnlich sondern dazu kam auch noch auf einem Pferd! Vielleicht eine Amazone oder so:D
    Jedenfalls beschloß er mal nachzusehen, so ritt er also auf die Person zu und erlannte dann als er näher dran war die Frau/Verlobte was auch immer des Tribuns (Also leider leine Amazone :( ). Er ritt noch näher ran (also praktisch neben sie :D ) und begrüßte sie:" Salve die Dame, etwas ungewöhnlich für die Frau des Stellvertretenden Kommandanten hier so fröhlich durch die Gegend zu reiten. Wir sind immerhin in Feindesland!"

    Edessa Hauptstadt einer Provinz und un römischer Besitz.
    Er hatte sich vorgenommen einige Wersachen aus diesem Krieg mitzunehmen und nun war endlich die Gelgenheit gekommen. Zwar war Plündern nun nicht machbar, aber gegen einige Stücke "requirieren" hatte sicher niemand was.
    So als schlenderte er mit seinem Stab über den Markt auf der Suche nach einigen schönen Stücken


    Sim-Off:

    Wollte jetzt nicht nen eigenen Thread aufmachen und außerdem passt der Thread hier ganz gut^^ hoffe hat keiner was gegen.

    In der Mitte des Zuges bei der ersten Legion, genauer bei den Offizieren ritt Appius vor sich hin. Endlich sah er in diesem vermaledeiten Land sowas wie Grünzeug (nicht unbedingt verwunderlich bei einem Fluss) und nicht nur karges Land.
    Brütend ritt er also weiter in der Hoffnung, daß irgendwann die Parther sich wenigstens stellen würden und nicht ständig diese kleinen Nadelstiche fortführen würden.

    Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Man sollte sich vorher fragen: Was will ich werden und dann eben keinen armen Nobody-Plebejer, sondern ein Senatorensöhnchen spielen und schon kann man Politik machen (dauert zwar ein bisschen, aber früher oder später gehts in jedem Falle).


    Finde ich aber persöhnlich schade, daß es so schwer geworden ist als "nobody" in die Politik zu kommen. Ich denke das hast auch einen Teil des CHs ausgemacht. Wenn es auch vielleicht nicht unbedingt historiscfh war.


    Was das IR angeht: Ist halt eine RPN und keine MN mehr ^^