Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Eigentlich hat Avarus schon alles gesagt und ich denke mal die Leute, welche schon länger dabei waren und dann gehen werden durchaus von anderen Mitspielern gebeten zu bleiben bzw. es wird versucht sie zum bleiben zu überreden. Insofern wird ja schon gemacht was du forderst.


    Das andere was du ansprichst: Von wegen zu Erfolg führen: Was ist Erfolg in einem RPG? Die einen definieren ihn als Amt( Wohl die Meisten auch wenn jetzt alle Aufschreien), andere im guten Spiel mit anderen usw.


    Von daher halte ich es für unmöglich allen Spielern Erfolg zu garantieren, denn jeder hat da wohl ne andere Definition von.


    Was deinen letzten Satz angeht: Bei solch einer großen RPN ( :D ) ist es (noch) nicht nötig um jeden guten Spieler von "Ofizieller" Seite zu kämpfen, denn es gibt meiner Meinung nach genug Spieler die sicherlich auf guten Posten warten und sie gerne innehätten. (Wo dann wieder die Frage ist wie du guter Spieler definierst ;) und mein letzter Absatz gar nicht dem entspricht^^ )

    Er mußte grinsen als er den Schreck in´den Augen seiner Frau sah, daß sie mit dem ganzen Essen nicht mir in ihre Kleidung passen würde. Wie würde das erst sein wenn Kinder anstanden. Andererseits hatte sie nicht unrecht, denn sie in enger Kleidung sah durchaus zum Anbeißen aus :D"Nun auch ich wünsche euch beiden viel Glück und den Segen der Götter."
    Dem folgenden Gespräch hörte er erstmal nur zu und aß dabei etwas von der Hauptspeise

    Inwieweit diese Namen nun historisch sind keine Ahnung habe aber was gefunden:


    http://www.geocities.com/wally_mo/names.html
    http://www.geocities.com/Wellesley/7544/name_m.html
    http://www.behindthename.com/nmc/egy-anci.php
    http://www.babynamesworld.com/ancient_egyptian_names.html (ok der link ist freilich schon etwas nunja, aber name ist name ne^^)
    http://www.gaminggeeks.org/Res…-World/Egypt/Female.shtml (dieser un der nachfolgenmde link sind anscheinend mit Vorsicht zu genießen da einige der Namen auch nicht "Ägyptisch sein können" )
    http://www.gaminggeeks.org/Res…nt-World/Egypt/Male.shtml


    Das sind jetzt Namen zur Zeit der Pharaonen. Ich nehme mal an zu unserer Zeit gibt es da bestimmt auch griechische Einscläge.

    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    :dafuer:


    Arroganter Adel, sag ich da nur. :D


    Naja ich versteh schon, daß es wahrscheinlich "schwerer" ist den Adel einigermaßen "getreu" zu spielen, aber ich finde halt man übertreibt es da nen bissel mit den Anforderungen, auch wenn sie sicherlich Gründe haben (Erfahrungswerte etc.)

    Hmm wenn man das so liest ist die intressante Frage, was man alles braucht um deinen "Ansprüchen" gerecht zu werden. Das ist irgendwie immer noch ein Spiel und ob du alle Ansprüche erfüllt hast als du hier angefangen hast? Mir geht es jetzt nicht um den Spieler, sondern allgemein um das was die Anfänger immer alles können müssen, nur um in einen Spiel den Adel spielen zu können.
    Kann ja nun nicht jeder so ein riesenwissen über Rom haben gell;)

    Nun war die ganze Cohorte drüben angekommen und wie schon auf der anderen Seite ließ Appius die Centurien auffächern, sodass ein recht großes Gebiet abgesichert werden konnte, ohne daß die Cohorte in einem Notfall länger als nötig gebraucht hätte, um wieder in eine Kampfformation zu gehen.
    Er winkte einen Meldereiter heran, der dem senatorischen Tribun Tiberius Vitamalacus mitteilen sollte, daß die VII. Cohorte den Brückenkopf errichtet hatte und ihn sicherte.

    Während immer mehr Centurien der VII. Cohorte den Weg über den Fluß gekommen ware und die Centurien versuchten die Ordnung wiederherzustellen, beobachtete Appius, wie die anderen Cohorten auf der anderen Seite anfingen die Brücke zu bauen. Er selber hatte das auch mal gemacht, auch wenn ihm dies wie eine Ewigkeit vorkam.
    Dann wandte er sich wieder hin zum Decurio, dessen Antwort er erwartete.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nur, welche Garantie gibt es, dass es nicht zu genau solchen Streitereien kommt? Immerhin könnten ja die Gegner auch Hengste benutzen und dann haben wir den Salat :D


    Ich nehme mal an so ein Pferd denkt zwischen dem ganzen Lärm, Blut und Geschrei nicht wirklich an Revierkämpfe :D Aber nunja muß mal ein Pferedekenner asgen was dann passiert^^

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    Patrizier haben dafür sehr viele andere Nachteile, die man nicht unter den Tisch kehren sollte. Da Patrizier nur selten nis überhaupt nicht Ritterposten bekleideten, werden wir in Zukunft auch verstärkt darauf achten, dass sowas auch im IR nicht mehr die Regel ist.


    Das finde ich sehr gut :dafuer: Wollte das eh mal ansprechen, aber hatte irgendwie (ausnahmsweise) keine Lust auf Diskussion ;)

    "Wieso sollte das mit dem Schreiben nicht klappen, immerhin wird der Kaiser dabei sein und ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser ohne Verbindung nach Rom durch di Post in den Krieg zieht.
    Was die Casa abgeht. Nunja Amatia ist ja nun mehr oder minder die Hausherrin und führt damit das Regiment über diese Casa. Da du wie du so schön sagst nie hier bist, was ich hoffe nur ein Scherz war, kann es dir ja dann egal sein wie die Casa aussieht. ;) Tja und da deine Centurie nicht hier reinkommt behalte diesen Geschmack noch ein Weilchen Vetter, denn so schnell wirst du wohl guten Wein nicht wieder trinken. Also meine lieben Verwandten, so wir uns nicht mehr sehen sage ich schonmal Valve und passt auf euch auf. :)"
    ´


    Er umarmte alle und ging dann erstmal in sein Officium zwecks einiger Schreibarbeit.

    Zitat

    Original von Secundus Petronius Mela
    Der Decurio war Iunius Brutus, ein dicker Mann auf einem braunen Pferd, der allerdings fest verschmolzen mit seinem Tier und gar nicht ungelenk wirkte. Er ritt flankiert von zwei Equites heran und salutierte.
    "Tribun! Du wolltest mich sprechen, Tribun?"


    Sim-Off:

    Hmm stimmt. Ich wollte eigentlich den Rang nennen der bespielt wird, nunja auch Wurst. Auch wenn ich mich Frage wieso es zumindestens nicht einen mit diesem Rang gibt, immerhin gibt es ja auch mehrere Centurionen die bespielt werden.


    "Ja in der Tat. Da man mich hier rübergeschickt hat, nehme ich an die Reiterei hat das Gelände schon ausgekundschaftet, also erzähle mir was meine Cohorte erwartet."

    Die VII. Centurie unter seinem Kommando und ausnahmsweise unter Anleitung der Reiterei überquerte also den Fluß, an einer Stelle, wo man auch als einfacher Fußsoldat rüberkam, ohne gleich unterzugehen. Appius, froh darüber Stabsoffizier zu sein, ritt mit seinem Pferd bequem rüber.
    Die ersten Centurien hattenm die undankbare Aufgabe die erste Sicherung des Geländes zu übernehmen . Während also gut 3 Centurien sich wieder kampfbereit machten und langsam und bedächtig ausschwärmten, der Rest der Cohorte noch beim übersetzen war, rief Appius einen der Decurionen zu sich.


    Sim-Off:

    wenn es geht eine ID, falls nicht dann halt nen NPC

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Als ich dann endlich das ganze Bild der Zeitung sehen konnte gefiel es mir sehr, doch dauerte dies trotz ADSL bei mir sage und schreibe 7 Minuten.


    Wenn man da vielleicht eine etwas andere Darstellungsmöglichkeit wählen würde?


    Was für nen Anschluss hast du denn? Weil 7 Minuten ist nunja eher unnormal würde ich jetzt mal so sagen^^
    Vielleicht gerade Leitung oder so überlastet

    Appius vernahm die Befehle des Tribuns aus dem Munde des Meldereiters und machte sich dran sie auszuführen:" Centurio!"


    Wieder war der Centurio der ersten Ceturie der dritten Cohorte zur Stelle:" Ja Tribun?!"


    "Wir rücken näher an den Fluss, wenn die V, IX und II. Cohorte dann mit dem Holzschlagen beginnen fächern die III. und IV. Cohorte aus und sichern das Umfeld. Einzelne Centurien in einem Abstand von 200 Metrn. So können wir ein größeres Areal abdecken aber auch schnell wieder die Cohorten zusammenführen. Eine Centurie der III. Cohorte bleibt bei den Maultieren und bewacht diese. Alles verstanden?!"


    "Ja Tribun!"


    "Gut Abite!"


    Er selber würde das im auge behalten und korrigierend eingreifen falls nötig.

    Aha einer der Milites war also ein Verwandter des PPs, na wenn das nicht ine schnelle Karriere hieß;) Auch begrüßte er die anderen Mitglieder freundlich und wollte was erwidern als plötzlich die Frau den Betrunkenen mit sich mitzog und im Gewühl verschwand. Er wandte sich an den Centurio:" Du scheinst eine, nun sagen wir, "interessante" Familie zu haben Primus Pilus."

    Auch Appius rief seine Glückwünsche, um sich dann mal die Gäste anzuschauen, welche keine Militärs ware. Zum einen war Decima Lucilla, die ewige Verlobte und Cheffin der Staatszeitung, welche auch in seiner Zeit als Volkstribun sein ständiger Begleiter gewesen war (die Zeitung nicht sie;) ). Eine hübsche Frau, ihm aber irgendwie zu Hyperaktiv :D. Desweiteren wieviel war eine Frau schon wert, die mit einem Mann verlobt war, der Rom, die Götter, den Staat und eigentlich alle öffentlich beleidigt hatte, eine Nota Censoria vom Kaiser bekommen hatte und ihm dann erzählt hatte, wie man sich im Senat benahm. Nunja wahrscheinlich wollte sie gar nicht und war deshalb immer noch verlobt.
    Sein Blick wanderte zu zwei anderen Frauen, die eine kannte er nicht die andere die mit Lucilla sprach war anscheinend die Frau des Centurios.
    Er leiß den Blick zu dem Primus Pilus der Legion wandern und bemerkte die beiden Zivilisten die neben ihn standen, eine Frau und anscheinend ein Mann der sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten konnte. Ein Soldat? Ein Verwandter? Er wußte es nicht, allerdings wenn es ein Soldat, dann würde er mal seinen tribun raushängne lassen. So entschiedt er sich zu denen zu kommen. Er selber hatte eh nichts zu tun und mit seinem Primus Pilus wollte er sich eh ein wenig mehr bekannt machen. So ging er also mit Amatia im Schlepptau zu dem Centurio:" Salve Primus Pilus, ich bin ja eigentlich kein Freund großer Feiern und da dachte ich mir geselle ich mich mal zu anderen, um mich ein wenig zu unterhalten. Darf ich die meine Frau vorstellen, Valeria Amatia. Amatia darf ich dir den Primus Pilus der Prima vorstellen: Lucius Artorius Avitus, ein fähiger Mann, denn jeder der meinen Analysen bezüglich der Parther zustimmt ist dies :D. Primus Pilus ich sehe du hast da noch einige Leute die du kennst. Willst du uns nicht vorstellen?! Besonders der Mann der sich scheinbar nicht mehr richtig auf den Beinen halten kann interessiert mich."