Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Weil du in deinem ganzen Post von Fairness geredet hast und ich nirgendwo was gesehen habe wo jemand forderte:" Macht alle ID´s gleich"^^ deshalb kam mir das etwas komisch vor aber gut;)


    Was RP und Wisim angeht: Ich denke die Preise bei diesen beiden Sachen kann und sollte man nicht vergleichen, aber nur meine Meinung


    Edit: Bezüglich Preise bei der Auktion: Nunja und dann sowieso nicht :D

    Hat denn irgendjemand behauptet, daß es fair ist? Ganz fair bekommt man es doch sowieso nicht. In jeder Gesellschaft gibt es nunmal "Stände" bzw. Reiche und Arme ist ja nun heute nicht anders.
    Geht ja denke ich auch bei der ganzen DIskussion nicht darum es für alle gleich zu machen, sondern es den Leuten, die halt nicht wie du im Militär/Staatsdienst sind, es zu erleichtern mit ihren Wisim Betrieben Geld zu verdienen. (Zumindestens die Diskussion der letzten Tage)


    Was den Rest angeht: Zwingt dich doch keiner bei der Auktion mitzumachen;) Wenn du nicht gewillt bist bei der Auktio mitzumachen und Pferde für mehr zu kaufen, dann kauf die halt bei der Wisim.


    Hört sich mir irgendwie nach Frust über das RP an und nicht um ne Problemlösung;)

    Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    ah, interessant. Es "muss" keine Wahl stattfinden. Es darf aber. ;)


    Aber meinetwegen ersparen wir uns das, dann soll der Comes, bzw sein Stellvertreter der Magister Scriniorum mal die Ernennungen durchführen.


    Ja aber wozu wenn man eh weiß das alle durchkommen^^ Beim zweiten Absatz stimme ich dir aber zu :P :D

    Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    Naja, es geht doch um die Form. Wenn Wahlen angekündigt wurden, sollten sie auch durchgezogen werden. ;)


    Lex Provincialis
    § 25 Abs. 10
    Wenn die Anzahl der Kandidaten die Zahl der ausgeschriebenen Plätze nicht übersteigt, muss keine Wahl stattfinden. ;) (Auch wenn ich zugeben muß, daß ich darauf auch erst aufmerksam gemacht werden mußte)


    Sim-Off:

    irgendwie hatte ich gehofft es wäre einer der Reitereimenschen gekommen, aber nunja man kann nicht alles haben ;)


    "Hmm ja, die Cohorte soll ein Nachtlager vorbereiten. Dafür brauch ich einen geeigneten Lagerplatz, der allerdings, wenn möglich, noch in der Nähe ist. Haben die Späher sowas schon gefunden bei ihren Streifzügen durch die nähere Umgebung?"


    Direkt hier am Fluss wäre wohl nicht so geeignet, wie er fand.

    Er enthielt sich darüber mal jeglichen Kommentars, zumal er lieber daß von dem Kommandanten der Legionsreiterei gehört hätte:" Nun dann wollen wir das beste hoffen."


    Sim-Off:

    Ja dessen bin ich mir bewußt: Andererseits ist so ein Apell (als Beispiel) wo "pompös" Leute befördert werden für 5 Leute alleine dann auch schon wieder komisch. Ich habe für mich dann einfach die Zahl der Leute erhöt und noch nen bissel Übertreibung in meinem Post gepackt. Ich finde diese Diskrepanz zwischen historischen Zahlen und Spielerzahlen (und dessen was man dann auch meistens ausspielt) immer noch etwas problematisch und habe da irgendwie für mich noch keine gute Lösung gefunden, des irgendwie einigermaßen gut zu beschreiben :).

    Appius behagte dies alles irgendwie nicht. Eine Legion als Vorhut einzusetzen bei der die Häfte der Soldaten gerade erst die Grundausbildung hinter sich hatten (oder nicht mal die) war nicht nach seinem Geschmack, auch hatte er das Gefühl, daß seitdem jeder wußte, daß die I. in den Krieg zog jeder Junge meinte er müsse mit in den Krieg. Obwohl die meisten wahrscheinlich nichtmal ein Schwert halten konnten. Nein das behagte ihm ganz und gar nicht:" Das hört sich nach viel Arbeit für unsere Reiterei an. Ist diese denn bereit und in der Lage diese Aufgaben zu leisten?" Immerhin war die Legionsreiterei, da keine Kampfeinheit, Auge und Ohr der Legion. Und bei dem Manöver hatte er selber nicht viel von dieser mitbekommen.

    Zitat

    Original von Tiberius Helvetius Marcellus
    Ist wohl nicht das einzige was mal Aktualisiert werden müsste... Aber gerade da wo sich Frischlinge informieren müsste man natürlich darauf achten, da gebe ich dir Recht. Aber dafür sind die einzelnen Gruppen selber verantwortlich.


    Jo, deshalb schrieb ich das hier. Vielleicht liest das ja einer der Factio-Verantwortlichen und ändert das :D

    Manvöer hin oder her, es war nunmal nicht das Gleiche auf einen imaginären Feind zu warten oder wirklich in Feinmdesland zu stehen. Um Abwechslung zu schaffenließ er die einzelnen Centurionen verschiedene Formationen üben: Reiterabwehr. Schildkröte usw. Auch hoffte er der versprochene Kundschafter würde kommen, denn Imformationen waren ja nie schlecht. ob im Krieg oder im Frieden;)

    Irgendwie verstand er zwar nicht warum Stabsoffiziere an vorderster Front kämpften, immerhin waren sie keine Centurionen mehr, aber anscheinend sprach der Mantiner sowieso mehr für sich als für alle anderen, denn Auszeichnungen bekam er auch so, ohne wie der Präfect vorne zwischen den einfachen Soldaten zu sein."Nun ich bin mir sicher ich werde einen Platz finden, wo ich Ruhm ernten und gleichzeitig nicht an vorderster Front stehen werde so wie der Präfect hier, es anscheinend halten will."

    Zitat

    Original von Justinianus Cupidus
    Naja, ich meinte natürlich im Kampf Reiter gegen Reiter. lol


    Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Geschlecht die Kavalleriepferde hatten.


    Scheinbar Hengste, zumindestens nach diversen Internetseiten

    Hmm eigentlich ist doch die Frage, warum man als ersten Schritt die Wisim nicht verpflichtend macht und dann irgendwie Mindestensprozente für jeden Stand festlegt.
    Denn wie gesagt ich denke so wie es jetzt ist wird das nicht besser.
    Denn die Wisim ist nicht verpflichtend, also ist sie dann SIm-On existend? Dennn jemand der nicht mitmacht dem kann man ja auch schlecht sagen:" DU siehst aus als hättest du drei Tage dich nicht rasiert, gegessen usw."
    Finde ich schwierig


    Ja man bräuchte die Wisim II. irgendwie :D

    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    1. Es würde keine Wettbewerbsverzerrung mehr entstehen durch indirekte Subventionierung durch Löhne


    Das erscheint mir irgendwie fast als wichtigstes Argument, denn mit einem sicheren Gehalt in der Hinterhand kann derjenige Preise machen,der für Personen ohne Lohn fast unmöglich zu machen ist.


    Würde sicherlich nicht gegen alles Helfen ist aber trotzdem ein nötiger Schritt denke ich. Nur müßte man das wahrscheinlich wieder Sim-On durchsetzen? und dann kann man es eh vergessen.