Er hatte zwei Karaffen Wein vor sich stehen, welche schon leer waren und orderte immer weiter. Er hatte den Brief immer und immer wieder gelesen und konnte nicht glauben was drinstand. Er war maßlos enttäuscht und vollkommen verwirrt: Hatte er nicht alles getan? Hatte sie nicht ja gesagt? Und nun alles dahin. Er trank weiter und hoffte vergessen zu können
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Sim-Off: falsch gedacht:D
"Nun gut bilden wir einen Keil! Ihr werdet hoffentlich wissen wie ein Keil aussieht!"
-
Milites state! (Stillgestanden) Scuta dorsum! (Schild ab!)
Gladios condite! (Schwerter in die Scheide) -
Appius gab die Befehle aus: Scuta sursum! (Schild auf! ) Gladios stringite! ( Zieht blank!) Aequatis passibus! (Im Gleichschritt) Pergite! (Marsch)
Sim-Off: Stell dir zwischen den Befehlen immer eine kleine Pause vor, wenn du mal eine Parade im Fernsehen gesehen hast weißt du ja wie sich das jetzt anhören soll^^
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Traianus
Titus trat zu Optio Cyprianus, nachdem dieser die Gruppen eingeteilt hatte,Optio, du nimmst die II. Gruppe und erklärst ihnen die Grundlagen des Kampfes in Formation und ich übernehme die I.
Er salutierte:"Jawohl Centurio!" Er ging zur II. Gruppe:"Probati Reatinus, da du schon dabei warst, als wir Formationen geübt haben, wirst du der Gruppenführer sein! Als erstes bilden wir bevor wir anfangen eine Linie! Linie bilden!"
-
Rufus du gehst mit einem Teil der Probati in die I.Gruppe, Reatinus du mit den restlichen Probati in die II. Gruppe!
-
Sim-Off: hmm gute Frage ich würde fast sagen eigene, jedenfalls so wie ich es verstanden habe
"Nungut das war es erstmal Probati!" Er blickte zum Centurio und wartete auf weitere Anweisungen
-
"Nun gut das reicht! Und nun noch ein paar Liegestütze bis ich sage Aufhören!"
-
Nach einem sehr "feuchten" Abend kehrt auch Appius zurück in das Castellum
-
Appius steht nun auf dem Exe und beobachtet die Probati:"Schneller ihr faluen Hunde! Wir sind hier bei der Legion und nicht auf dem Forum Romanum wo ihr mit euren Freundinnen schlendern könnt!"
-
Herzlichen Glückwunsch
-
"Nungut Milites, ich werde mich dann mal auf den Weg zurück machen. Valvete!"
-
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Damit kann ich die Hälfte meiner RPGs vergessen, wenn ich es wortwörtlich nehme. Besten Dank!
Mehr Bürger brauch das Land oder so*g*
-
Zitat
Original von Servius Artorius Reatinus
"Natürlich, vielleicht abgesehen von dem einen oder anderen Musketkater... :D""Nun das gehört zum Legionärsleben dazu. Warte ab bis du deine ersten Märsche machen mußt... :D"
-
Kann man doch als Steuergeschenk des Staates lassen
-
Zitat
"Ach, heute ist ein Festtag, da trinkt man doch gerne ein bischen mehr Wein als sonst, ich trinke recht selten, Optio"
"Nun hauptsache du bist morgen wieder fit Probati! Dann machen wir mit deiner Ausbildung weiter!"
-
"Probati du trinkst eindeutig zuviel!"
-
Er trank einen großen Schluck und ließ sich nachschencken. "Und trinken wir auch auf unseren Kaiser und seine Weisheit, auf das er unsere Weisheit erkenne
Prost!"
-
Zitat
Reatinus lachte mit. "Die machen wir doch locker fertig, seit Varus sind wir schlauer, was die Germanen anbelangt. Bloß schade, dass wir hier kein sagen haben...""Nun unsere Zeit wird kommen und dann maschieren wir über den Limes! :D"
Also hoch die Tassen auf eine weitere provinz für das Reich und einen weiteren Sieg über die Babaren!"
Er prostete den anderen zu