Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    " Ich will dich nicht kritiesieren, aber ich denke Varus war damals auch so hochmütig und überschätzte die Germanen. Durch diesen Übermut musste er sein und das Leben seiner Legionen einbüßen. Man sollte seinen Feind und dessen Taktik nicht überschätzen."

Ich sehe da kein Problem! Wir haben gelernt und vertrauen diesen Babaren nicht mehr und dank der Romanisierten germanen und ihren Kursen bekommen wir Einblick in ihre Kultur und in ihr Denken, welches wir gegen sie verwenden können. Sie schaufeln sich praktisch ihr eigenes Grab!" Er lachte auf

Appius war schon leicht angetrunken, seit seiner Zeit in Rom hatte er nicht mehr soviel getrunken:" Ach was Taktik. Wer brauch schon Taktik! Wir überennen diese Babaren einfach. Das letzte mal hatten sie Glück, aber wer kann sich schon 6 vollausgerüsteten Legionen entgegenstellen und gewinnen!"

"Ich finde es nur schade das wir weiterhin auf unserer Seite des Limes bleiben sollen. Wir sind 6 Legionen wir sollten ins freie Germanien maschieren und die restlichen Germanen auch unterwerfen!" Als er Reatinus an Tisck kommen sah prostete er auch ihm zu

Och von mir aus gesehen bestand die Motivation immer darin dort mitzumachen als nur zu Lesen. Deshalb schrieb ich ja auch das das geschlossene Forum eine Motivation "mehr" war =), aber andererseits kann ich so wenigstens gleich sim-off schimpfen auf die unfähigen senatoren :D

Er mußte grinsen:" Nun ich habe noch keinen Kommandanten getroffen, der nciht von sich selbst überzeugt war :D Aber wahrscheinlich wären wir nicht viel anders. Ich glaube aber nicht das unser neuer Legat so viel mit Zivilisten anfangen kann, er war doch vorher Kommandant der IX, ob der überhaupt mal was im Zivilen Leben gemacht hat bezwefel ich irgendwie :D

Zitat

Original von Germanica Aelia
    Nur weil die Foren offen sind, muss man ja nicht drin lesen 8) Wer weiterhin auf die Acta warten will, um zu erfahren was im Senat vorgeht, kann das doch gerne tun. Der Rest liest das Gezoffe eben selbst nach :] ;) :D

Wer macht denn das? :D Wenn ich schon im Senat oder den Curien mitlesen kann mache ich das auch da brauch ich dann keine Zeitung mehr für :D 8)

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Warum denn? Ich finde das politische Leben gehört auch zum Bild von Rom, was wir hier simulieren, und nicht nut die Privatgeschichten. Wenn wir mit Eurem Argument vorgehen würden, müssten wir fast nur Privatforen haben, auch im Kaiserpalast und den dortigen verschlossenen Türen.

Auch habe ich mich aber immer gefragt, ob die Curien eigentlich was machen. Von dort kam immer recht wenig output... ?(

Ich sage ja das ist Geschmacksache. Ich habe immer der nächsten Ausgabe der Acta engegengefiebert um zu wissen, was im Senat passiert. Fand ich eifnach sehr spannend, aber gut halt jeder wie er mag.
    Genauso wie die Sachen hinter den verschlossenen Türen der kaiserlichen Garde. Sicher vielleicht ist da nur langweiliges passiert aber nunja man wußte es halt nie :D.
    Jeder halt wie es ihm gefällt :D

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Provinzcurien, Kommandozentralen bei den Truppen und zum Beispiel auch der Senat verschwinden sicher nicht in Privatforen. Ich denke es ist sicher gut, wenn man lesen kann, was da passiert. Zum einen weil man dieses RPG weiten Teilen der Spieler nicht vorenthalten möchte, zum anderen, um auch ein wenig die Vorstellung zu zerstören, man ist nur jemand wenn man "Drin" ist. Dort wird meist auch nur mit Wasser gekocht.

Diese Gründe könnte ich mir als grundlegend vorstellen.

Hmm aber ist das nicht gerade beim Senat etwas unhistorisch? Ich dachte immer der tagte hinter verschlossenen Türen?

Ich meine mir ist es letztlich egal ich poste überall egal ob da jemand zuschaut oder nicht :D aber ich bin halt neugierig :D

Appius hörte die Rede und hörte mit Bedauern das sie weiter nur die Grenze sichern würden. Wenn es nach ihm gegangen wäre würde er die Legionen in Marsch setzen und den Germanen zeigen wer das Sagen hätte, aber nungut der Kaiser würde schon wissen was er tat. Also rief er mit seinen Kameraden zusammen:"Roma victrix!"

Sim-Off:

da ich nie latein hatte: wo ist der unterschied zwischen: roma victor und roma victrix?