Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Valeria Amatia
    Mit einem Summen stimmt sie ihm zu. "Ich versteh dich schon. " Und sie bekommt fast das Gefühl, sie ist selbst zu egoistisch, weil sie auf Rom besteht.
    "Dir ist übrigens bewußt, daß mein großer Bruder auch bei der Garde ist und du dann mit ihm zusammenarbeiten müßtest?" Der Gedanke bringt sie zum Lachen. "Ob dir das guttun würde?"

Ein Grund mehr hier erst Offizier zu werden und dann berufen zu werden;) Dann wäre ich Ranghöher als dein bruder und dann würde es mir sicherlich gut gefallen :D" Er nimmt sie in die Arme und schlendert weiter mit ihr:" Aber wir werden sehen, erstmal muß ich wieder zurück in den aktiven Dienst. Bist du denn zufrieden mit deinem Beruf?"

Zitat

Glücklich lächelte sie ihn an. "Mein Bruder versteht es anscheinend, sich mit wichtigen Leut gutzustellen." Und noch glücklicher nach dem Kuß, aber nur kurze Zeit.
    "Ich weiß es nicht. Ein paar Tage? Die Kaiserin läßt sich zwar hier wirklich Zeit bei allem was sie tut, aber sehr viel länger wird es nicht sein.

Hab ich dir eigentlich schon erzählt, daß es mir in Rom schon besser gefällt als hier? Dort ists nicht so kalt.
    Hm, andererseits habt ihr lustige Schneemänner hier. Aber auf Dauer kann ichs mir hier nicht vorstelln."

"Ja ich weiß und ich kann dich auch gut verstehen und ich werde tun was in meiner Macht steht. Andererseits bin ich nunmal Soldat und ich kann nie garantieren in Rom bleiben zu können. Auch nicht bei der kaiserlichen Garde. Dazu müßte ich entweder zu den Viliges oder der Cohortes Urbanes. Zu beiden Einheiten möchte ich aber nicht."

Zitat

"Wie du möchtest. Du brauchst es mir sagen. :)
    Da fällt mich noch was ein. Der Bruder von dem Prätorianerpräfekt war damals auch bei uns. Und der war irgendwas hohes bei den Cohortes Urbanae.
    Also?"
    Sie grinst ihn fröhlich an, fügt dann aber noch dazu "Aber die Prätorianer sind, wie mein Bruder sagen würd, 'kühler'. Hast recht!"

"Bei euch scheinen die Kommandanten der Stadteinheiten, ein und auszugehen :D Ja ich denke auch die Garde wäre prestigeträchtiger :D Nun die Garde wird mich schon holen wenn sie mich haben will." Er küsst sie mal wieder :D "Wie lange wirst du hier sein?!"

Zitat

"Aha." Sie hat nicht damit, daß er es wirklich ernst nehmen wird.
    "Wenn du möchtest, werde ich ihn fragen, sobald ich wieder in Rom bin."
    Sie macht ein nachdenkliches Gesicht. "Was für einen Rang würdest du dann dort haben? Oder haben wollen? Was bist du jetzt eigentlich genau?"

"Ich weiß nicht ob du ihn Fragen solltest, ich möchte gerne aufgrund eigener Verdienste zur Garde und nicht auf Bitte der Famillie einer Frau die ich sehr schätze :). Momentan bin ich Optio und nunja auch in der Garde würde ich meinen Rang gerne behalten würden

Zitat

"Hab ich dir gar nicht davon erzählt?" Und sie will schon beginnen zu erzählen, da schießt ihr wieder die Umstände ihres Kennenlernens ein, das nicht sehr rühmlich für sie war, und sie beschließt es so gut wie möglich abzukürzen.
    "Er ist Patron meines Bruders und war einmal bei uns zu Hause auf Besuch, wo ich ihn auch kennengelernt hab. Ganz kurz. Ganz oberflächlich.
    Ähm, ja. Würde es dich denn wirklich interessieren?"

"Ja sicher, sonst würde ich ja nicht Fragen;)

Zitat

"Du! Die Augusta hat Audienzen geplant. Meld dich doch zu einer und frag sie ganz lieb. ;)
    Aber ich denk die Chancen stehen nicht gut. Das Wetter hier ist nicht wirklich ihres.
    Da bleibt nur noch dein Umzug nach Rom."
    Da fällt ihr gerade der Patron ihrer Familie ein.
    "Hmm, ich hab ja so meine Beziehungen. ;)
    Soll ich mal beim Praefectus Praetorio ein gutes Wort für dich einlegen? :D "

Du kennst den Kommandanten der Kaiserlichen Garde 8o? Tja ich weiß anscheinend auch nicht alles von dir Amatia. Nun die Garde wäre schon nicht übel, da würde ich die ganze Zeit bei dir sein können" Er küsste sie nochmals:"Falls du das natürlich willst;)"

"Hmm vielleicht sollte ich mich wirklich nach Rom versetzen lassen, allerdings stehen die Chancen auf einen Offiziersposten hier recht gut und ich möchte dir doch was bieten können Amatia." Er seuftzte auch leicht:" Kann das Kaiserpaar nicht einfach hierher ziehen :D"

Appius muß leicht lachen als er die Geschichte hört und küsst sie dann auf die Wange:"Nun sowas kann passieren du bist auch nur ein Mensch und auch der große Triumphator wird es überleben denke ich;)" Ja ein wenig brachte es mir ein und ich überlegte dir schon etwas Schmuck zu kaufen, aber ich wußte ja nicht, ob wir uns in Rom sehen

Zitat

"Hast recht. In die Taverne ists sicher besser investiert als in mich. Und die letzte Idee gefällt mir auch :)
    Wer ist dein Patron eigentlich?"
    Und als sie es ausspricht, kommt ihr etwas in Erinnerung. "Achja, hast du mir nicht schon davon erzählt? Von Macer?" Und all den guten Eigenschaften, die er von ihm aufzählte.

"Nunja eigentlich ist es schon besser in dich zu investieren;) Ja von Macer genau. Vielleicht hast du ihn ja schon kennengelernt?"

"Tja ich bin halt vielseitig :D Und für eine Frau also dich habe ich immer Zeit :] Nun mein Patron schenkte mir etwas Geld zu den Saturnalien und naja ich wollte nicht alles der Steuer Opfern da habe ich es in die Taverne gesteckt. Erst hatte ich mir überlegt dir was zu kaufen, aber nunja ich dachte mir mit dem Geld aus der Taverne kann ich dir was noch schöneres kaufen :D"

Zitat

Sie wendet kurz unsicher ihren Kopf zu den Seiten um zu sehen, wieviele Leute sich hier eigentlich um sie herum befinden, aber es sind nicht beängstigend viele und sie erwidert den Kuß.
    "Ja, sag mal! Du hast du damit angefangen, so zu reden.
    Und außerdem: bei meiner Familie hilft alles nichts, was ich dir geraten hätte. Die sind einfach ..."
    Sie seufzt laut und überlegt ein passendes Wort.
    "Kompliziert. Anstrengend. Stur.
    Und außerdem. Ich in Rom. Du in Germanien. Ich genauso stur wie meine Brüder und kann mir noch immer nicht vorstellen von dort wegzugehen."

"Tja solltest du auch nicht, ich finde du solltest auf deinem Posten bleiben, natürlich würden wir uns dann nicht so oft sehen, aber im schlimmsten Falle müßte ich mich halt versetzen lassen, oder du lernst die Frau eines Offiziers zu werden :D Allerdings so wie ich dich kenne müßte ich schon Statthalter sein um dich hierherzubekommen was." Er küßte sie nochmal "Erzählte ich eigentlich schon, daß ich seit neuestem Besitzer einer Taverne bin? :]"

Zitat

"Wie du das am besten anstellst, mußt du schon selbst rausfinden. Das sollt sie dir wert sein. Aber...
    eigentlich unfaßbar. Wie kann es jemanden geben, der dich nicht mag? Ich glaub die Familie hat dich dann gar nicht verdient. ;)"

"Oh sie ist es mir wert auf alle Fälle, ich denke daß weiß sie auch." Er küßte sie unvermittelt" Es geht mir ja auch nicht um ihre Famillie sondern um sie;) :D Warum reden wir eigentlich über uns in der dritten Person? :D

Zitat

Und wieder muß sie sich einen Moment darüber ärgern, daß er es so leicht schaffte, sie ihn Verlegenheit und sprachlos zu machen.
    "Ach, sie weiß es nicht? Na dann viel Glück dabei."
    Grinsend fügt sie noch hinzu. "Weißt du was oft hilft? Wenn du dich mit ihrer Familie sehr gut stellst. Solltest du wirklich probieren." :D

" :D Tja ich habe es versucht aber aus irgendeinem Grund mag mich ihre Famillie nicht, willst du mir nicht ein paar Tipps geben?;)"

Zitat

"ähm..." Mehr bringt sie im ersten Moment nicht heraus, beginnt dann aber auch zu grinsen.
    "Naja. Dann fang schon mal an zu suchen. Denn weißt du was mir hier aufgefallen ist? Ich hab hier viel mehr Männer als Frauen gesehen. Also wird das vielleicht gar nicht so leicht für dich. ;)"

"Och ich denke eigentlich habe ich schon die richtige Gefunden, jetzt muß ich ihr das nur noch auch klar machen :D Ich glaube das ist ziemlich schwer aber nunja ich bin ein recht hartnäckiger Mensch wenn ich was unbedingt erreichen will :]"

Zitat

Sie nimmt ihn schnell bei der Hand, damit er ihr ja nicht entwischt.
    "Ach, so war das nicht gemeint.
    Du hast Kontakte zu Senatoren? Also du beeindruckst mich wirklich immer mehr. ;) "

"Tja meine liebste Amatia du kennst mich halt nicht wirklich;) Was aber eigentlich das wichtigste ist beim Ritterstand ist, ich darf als Soldat mir eine Frau suchen und sie heiraten. Natürlich fehlt da noch der Offiziersposten aber nunja der dürfte das gringste problem sein. Das größte dürfte die Frau werden... :D" Ein bischen Neken in Ehren kann niemand verwehren 8)

"Es versteht sich von selbst, daß sollte es deine Famillie gewesen sein ich nichts tun werde, dazu habe ich dich viel zu gerne und ich könnte es nicht ertragen dich leiden zu sehen! Nun es war noch nichts offiziell, nur ein Senator den ich kenne meinte zu mir daß mein Name wohl bei dem Conventus Gefallen ist. Wenn alles glatt geht bin ich also wohl bald Ritter. Ach du hattest gar keinen Respekt vor mir? Nun vielleicht sollte ich dann liber wieder gehen;)" Er mußte schmunzeln

"Nun nicht deine Brüder haben mich überfallen sondern irgendwelche Strauchdiebe die mich übefielen und meinte ich solle mich an bestimmten Frauen nicht vergreifwen. Da du eigentlich die einzige Frau bist, der ich näher gekommen bin in der letzten Zeit, nehme ich an, daß es um dich und mich ging, aber sicherlich kann ich mich auch irren..." Er schaut sie an und streicht ihr beruhigend über das Gesicht:"Nun wenn ich herausgefunden habe wer es war nun dann werde ich mich rächen."

Zitat

Sie erschrickt zwar, als er ihr einfach so einen Kuß aufdrückt, und braucht ein paar Augenblicke, bis sie wieder bei sich ist. Aber es gefällt ihr doch ganz gut. "Achso?" Sie grinst ihn freudig an, bei so einem Kompliment fast nicht anders möglich. Aber ihm das gleiche zu sagen, ist ihr zu direkt und sie lenkt davon ab.
    "Sag, wie ist es dir ergangen in Rom? Erzähl! Wie hat es dir gefallen? Wieso hast du nicht weiterkandidiert zum nächsthöheren Amt?"

"Mir gefiel Rom überraschend gut, Die Stadt ist groß und laut aber man merkt, daß man im Zentrum der Macht ist und bis auf einen kleinen Überfall indem es anscheinend darum ging, daß ich mich von dir fernhalten soll passierte mir auch nicht sehr viel schlimmes in Rom :D" Er hielt kurz inne und redete dann weiter:"Nun ich kann nicht weiter kandidieren, da ich keinen fortführenden Kurs habe, desweiteren möchte ich auch in der Legion weiterkommen und das kann ich nicht wenn ich nie da bin. Übrigens Gerüchten zufolge scheine ich vielleicht in den Ritterstand erhoben zu werden. Na was sagst du dazu?!" :D

Appius der das Wetter aus irgendwelchen Gründen genießt kommt nun auch. Er erkennt sie ziemlich schnell und geht auf sie zu. Bevor sie Widerstand leisten kann zieht er sie zu sich ran und küsst sie leicht:" Ich muß zugeben ich habe dich vermisst 8)