Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Valeria Amatia
    Di eUmarmung tut gut. :)
    "Ach du meine Güte, die die Zeit vergeht. Und jetzt bist du wieder in Germanien." Sie schaut ihn noch immer an, als ob sie es nicht ganz glauben könnte. "Und ich noch immer. Du siehst, die Kaiserin macht einen Stadtrundgang und wir müssen wie begleiten."
    Dann blickt sie zu Ioanna und den anderen Dienerinnen zurück und überlegt. "Ach, ich kann jetzt aber nicht wirklich mit dir reden. Wenn ich gebraucht werde und nicht da bin, würd das gar nicht gut ausschaun. Und ich hab mir schon genug geleistet."

"Nun vielleicht hast du irgendwann Zeit? Weil ich würde gerne mit dir Reden, ich habe dich immerhin lange nicht mehr gesehen :)

Zitat

Original von Valeria Amatia
    Immer wieder schaut Amatia neugierig in die Menschenmenge, die wiederum eigentlich neugierig auf die Kaiserin und sie selber schaut, da meint sie ein bekanntes Gesicht zu erkennen.
    Mehr zu sich selbst als zu Ioanna murmelt sie "Sag mal, was haben wir für ein Datum? Kann es sein, dass...?" Sie entfernt sich langsam ein paar Schritte um sicher zu sein, dass sie sich verschaut hatte. Aber es war nicht so.

Freudestrahlend geht sie auf ihn zu und kann es eigentlich noch immer nicht glauben. "Cyprianus! Hallo! Was machst du denn hier?"

Appius grinste freudig als er Amatia sah und umarmte sie. Ein Kuss wäre wohl in aller Öffentlichkeit nicht das Richtige gewesen:"Nun meine Amtszeit als römischer Magistrat ist zuende, darum bin ich hierher gekommen um wieder zur Legion zu gehen, daß du nun hier bist ist natürlich eine ziemlich freudige Überraschung!"

Nun werte Anwesende ich muß euch nun verlassen, mein Dienst in der Legio wartet auf mich. Ich freue mich hier gewesen zu sein und euch noch mal alle hier getroffen zu haben. Dir Agrippa viel Erfolg weitehin als Proconsul und dir Maximus viel Erfolg als Volkstribun. Vale!"

Appius trat noch ein letzts Mal auf die Rostra

Volk von Rom höre mich an!

Meine Amtszeit geht nun zuende und ich habe meine Aufgabe als Quaestor Consulum nach Bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.
    Ich habe die Chronik der Provinz Iatalia fortgeführt. Desweiteren habe ich dem Consul als Sekretär gedient und einige Aufgaben für ihn und den römischen Senat erledigt, auch habe ich meinen Kollegen ein wenig bei der Überwachung der Reisewege unter die Arme gegriffen.
    Ich bin Stolz darauf dem Kaiser, dem Senat und dem römischen Volk als Quaestor Consulum gedient zu haben."

Nach seiner kurzen Rede verließ Appius wieder die Rostra

Eigentlich wollte er ja gehen aber nungut manche Menschen legten es drauf an:

1. Umso besser das du nicht gewählt wurdest in der Politik geht es hart zu und manchmal auch recht Schmutzig wenn du das nicht verstehst bist du dort eh falsc.

2. Gnädig bin ich nicht denn kritik gehört auch zum politischen Geschäft so einfach ist das.

3. Deine Äußerungen haben mich nicht getroffen, denn im gegensatz zu dir bin ich populärer zumindestens wurde ich gewählt letzte Amtsperiode und mein Ergebnis war weit weg von deinem doch ziemlich eindeutig Katastrophalen Wahlergebnis Kyria. Also erzähle gerade du mir lieber ncihts von Popularität

Appius ging vom Forum

Sim-Off:

sorry wenn es vielleicht etwas hart klingt aber nunja manchmal muß es halt sein

Wieso wird es die kaum geben? Die meiste Werbung hier läuft über Plakate und die Acta. Wozu brauch ich jemanden der mir ein Plakat macht wozu einen der mir ne Anzeige schaltet? Rein Sim-off gesehen ist es doch nicht wirklich schwer sich die richtigen Bilder für die "Werbung" aus dem Internet zu suchen wozu also Leute bezahlen?

Ja aber nur EINMAL!! Ergo bringt es doch nichts :D Außerdem müßte dann auch jemand kontrollieren ob die Sachen wirklich für Werbung ausgegeben werden! Finde ich einen ziemlichen Aufwand um ehrlich zu sein :D Zumal wie gibts du etwas für Werbung aus wenn du alles selber machen kannst

Zitat

Original von Sabbatia Kyria

Auch hier gilt das 250 vielleicht zu wenig ist.
    Indertat ,Kontrolle muss sein :DRom besäs ein ziemlich ausführlicher Beambte apparat (Das sich oft mit unfug zu "beweisen" versuchte)
    :]Un der Job von Quaestor würde dan auch ein extra dimension bekommen.

Ja ist ja richtig aber wozu diese Regelung? Sie bringt ja in dem Sinne keine Vorteile. Ich meine eine Steuerfreiheit die Einmalig ist, ist eine Ausnahme und nicht die Regel also hat es für die Privatperson keinen Vorteil sondern nur für den Beamtenapperat Roms