Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Achso, du verfügst noch nicht über den erforderlichen Cursus, nun ja, ich habe gehört in Germanien sollen sich die Barbaren im Moment ruhug verhalten."

Er grinste ...

"Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du einen brauchbaren Tribunus Plebis abgibst ..."

"Möglich ja, nunja mehr werden wir in der nächsten Wahlperiode wissen, sollte ich bis dahin einen Cursus besucht haben, Urlaub bekommen haben usw. :D Was tribt dich eigentlich nach Rom?"

Zitat

"Du hast also nicht vor für ein weiteres Amt zu kandidieren und gehst zurück nach Germania zu den Truppen?"

"Ich kann gar nicht für ein weiteres Amt kandidieren weil ich nämlich keinen fortführenden Kurs habe und Architektur interessierte mich nicht so wirklich :D Außerdem bin ich zu allererst Soldat des Kaisers und daher muß ich auch mal wieder zur Truppe. Ich denke bei den nächsten oder übernächsten Wahlen werde ich wieder dabei sein. Auch wenn ich noch nicht so wirklich weiß für was ich dann kandidieren werde :)

Zitat

"Ja, du hast recht, es ist bereits über 4 Monate her ..."

Einen Sklavin brachte einen Krug Wein mit drei Becher ...

"Deine Amtszeit als Quaestor neigt sich ja auch langsam dem Ende zu ..."

"Ja das ist richtig, bald muß ich die Provinzchronik abliefern und danach kann ich wieder zu meiner Legio und endlich weiter an meiner militärischen Karriere weiterarbeiten :D

Zitat

Er erblickte einen alten Weggefährten ...

"Appius, komm und setz dich zu uns, ich lade dich zu einem Becher Wein ein ..."

Appius nickte dankend und setzte sich zu ihnen:" Danke Proconsul, ich nehme an ihr wart lange nicht mehr in Rom?"

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus

Definiere bitte "viele Regeln und Gesetze".

Wenn ich mir so einfach mal die Wiki hier im IR anshehe und mir die ganzen Regeln oder Gesetze zum Sklaven halten zum Freilassen, zum Heirtane, zur Verwaltung etc. anschaue willst du nicht ernstahft behauopten das römische Reich hatte nur 2 Gesetze und alles hat funktioniert. Wie gesagt ich bin kein Rechtsexperte aber ein großes Reich zeichnet sich schon durch eine große Verwaltung und Bürokratie aus, die du ja so "hasst", man kann ein Imperium nicht ohne Bürokratie führen

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus

Andere Zeiten, andere Grundlagen, andere Bedingungen, andere Sitten, andere Bedürfnisse, andere Tatsachen, anderes Leben, andere Gegebenheiten!
    Habe ich noch was vergessen?

Davon mal abgesehen daß es in jeder Hochkultur ziemlich viele Regeln und Gesetze gibt, nur weil wie hier nicht alle aufgeschrieben sind, heißt es nicht, daß es sie nicht gibt. Allerdings sind das jetzt schon Philosophische und Soziologische Überlegungen die eigentlich mit dem ganzen hier gar nichts zu tun haben

Appius schüttelte den Kopf:"Nun Gesetze kannst du aber nicht ändern du bist weder der Senat noch ein Volkstribun noch der Kaiser.Sicher du willst was verändern aber dazu ist Quaestor nunmal nicht das Amt, das kommt wohl erst später. Aber gut jedem soll man seine Träume lassen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wahl."

Sim-Off:

ja aber auch dieser sim-off post galt nicht nur dir sondern auch ihr um nochmal ihre antwort zu wrläutern^^

"Ähm werte Kandidatin. Könntest du nochmal deine Antwort mir gegenüber formulieren. Ich gebe zu ich habe sie nicht so wirklich verstanden

Zitat

Original von Dierna
    Ich sah sie etwas verwundert an - auf mich schien sie nicht eingehen zu wollen.

"Deine Antwort hätte auch ruhig ebenfalls auf mich eingehen können. Doch scheinbar scheint es nicht zu wichtig sein, was ein Peregrinus denkt. Denn er wird ja immerhin nur von dem Gesetz unterworfen, während dies bei einem Bürger nicht so ist. Auch wenn der Großteil des römischen Reiches eben aus Peregrini besteht. Ich glaube jedenfalls nicht.. ach egal."

Ich wandte mich enttäuscht ab und verschwand in der Menge.

Sim-Off:

nach ihrem status zu urteieln antwortet sie noch also einfach nen moment warten. davon mal abgesehen werte kandidatin habe ich deine antwort nicht wirklich verstanden

Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen :app: :dafuer: Mehr wollte ich auch gar nicht damit sagen. Ich meinte ja in meinem Ersten Post auch, daß es völlig klar ist, daß in einem RPG der Kaiser nicht völlig durchgeknallt sein kann

"Mir war neu daß "Sandalenputzer" ein politisches Amt ist nunja ich bin auch nicht der Sohn eines Anwalts. Nun kannst du mir erklären warum ein Quaestor Urbanus Beispielsweise mit den Gerichten in Kontakt kommen sollte? Ich bin Quaestor Consulum und obwohl ich die meiste Zeit meiner Amtszit hier in Rom war habe ich nicht einmal Juristischen Rat gebraucht, gegeben oder etwas mit Gerichten zu tun gehabt. Mit anderen Worten deine Rede ist interessant und auch bestimmt ehrlich gemeint aber deinem Amt und seinen Aufgaben welche du anstrebst nicht wirklich dienlich"

Zitat

Original von Titus Helvetius Geminus
    Ulpier suche ich SEHR sorgfälltig aus. ;)

Dieser Name im Nick löste, löst und wird noch weiterhin gewisse seltsame Verhaltensweisen auslösen, sobald man ihn trägt. Ich suche immer nach den Menschen, wo genau das nicht passiert. Gut, völlig erfolgreich war ich in der Zeit nicht immer, aber manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. ;)

Ja dies kann ich mir vorstellen. Ich glaube sowas wäre auch nichts für mich, daß ist dann doch etwas zuviel Verantwortung*g* Allerdinngs so kaiserlicher Corrector nun das wäre cool :D