Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Achso, du verfügst noch nicht über den erforderlichen Cursus, nun ja, ich habe gehört in Germanien sollen sich die Barbaren im Moment ruhug verhalten."

Er grinste ...

"Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du einen brauchbaren Tribunus Plebis abgibst ..."

"Möglich ja, nunja mehr werden wir in der nächsten Wahlperiode wissen, sollte ich bis dahin einen Cursus besucht haben, Urlaub bekommen haben usw. :D Was tribt dich eigentlich nach Rom?"

Zitat

"Du hast also nicht vor für ein weiteres Amt zu kandidieren und gehst zurück nach Germania zu den Truppen?"

"Ich kann gar nicht für ein weiteres Amt kandidieren weil ich nämlich keinen fortführenden Kurs habe und Architektur interessierte mich nicht so wirklich :D Außerdem bin ich zu allererst Soldat des Kaisers und daher muß ich auch mal wieder zur Truppe. Ich denke bei den nächsten oder übernächsten Wahlen werde ich wieder dabei sein. Auch wenn ich noch nicht so wirklich weiß für was ich dann kandidieren werde :)

Zitat

"Ja, du hast recht, es ist bereits über 4 Monate her ..."

Einen Sklavin brachte einen Krug Wein mit drei Becher ...

"Deine Amtszeit als Quaestor neigt sich ja auch langsam dem Ende zu ..."

"Ja das ist richtig, bald muß ich die Provinzchronik abliefern und danach kann ich wieder zu meiner Legio und endlich weiter an meiner militärischen Karriere weiterarbeiten :D

Zitat

Er erblickte einen alten Weggefährten ...

"Appius, komm und setz dich zu uns, ich lade dich zu einem Becher Wein ein ..."

Appius nickte dankend und setzte sich zu ihnen:" Danke Proconsul, ich nehme an ihr wart lange nicht mehr in Rom?"

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus

Definiere bitte "viele Regeln und Gesetze".