Lasst mich den Kaiser spielen hihihi Nunja ich glaube dann würden alle gehen Also vielleicht lieber doch nicht;)
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Möglich ja habe ihn bloß nicht so wirklich kennengelernt;), nun sim-off ist es mir ja auch eigentlich recht egal ob man republikaner ist oder nicht.*g*
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
Pö, will kein Opa mehr sein und ich finds schön.
Dann sei froh, er wurde teilwiese viel fieser.
Da siehst du mal wie fies ich den haben will, wenn ich mich beschwere
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
Uhh, Umstürzler, die wurden noch immer eines besser belehrt.Der Kaiser war immer liberal, ich hab jetzt sogar des öfteren gehört er wäre letztenendes etwas fieser und härter als früher geworden. Aber wer ihm an den Thron will, der hat noch immer mächtig einen in die Fresse bekommen.
Versuchts also net!
Jo und genau das finde ich halt gut, daß er etwas härter und fieser geworden ist
Ich mag halt Antihelden oder auch mal "böse Kaiser". immer dieses strahlend gute als das die Republik bzw ein "guter" Kaise glorifiziert wird ertrage ich nicht und finde ich auch recht langweilig;)
-
Zitat
Original von Omar
Ich bin ja ohne hin für den Sturz des Alten und für die Republik ...Da die Republik das alte ist ergibt der Satz eigentlich keinen Sinn;) Aber verstehe schon was du meinst.
-
Ja sage ich doch, sowas fand ich gut. Ist nicht politisch Korrekt aber nunja Flair hat sowas finde ich, aber da ich ja mit der Meinung recht alleine stehe ist diese Diskussion eh schon vorbei;)
-
Muß ja nicht gleich ein Sadist sein. Ich bin halt Hollywood geschädigt und stelle mir ein Kaiser nunmal weniger liberal vor. Warum sollte er es auch sein. Er herrscht über ein riesiges Reich und sowas regiert man eigntlich nicht indem man nett ist*g* Wie gesagt nur nen bissel mehr Arroganz oder sowas halt wie bei der Verbannung raushängen lassen. Finde ich athmosphärischer
Aber wenn sonst alle zufrieden sind ist es ja ok;)
-
*lol* Irgendwie habe ich das Gefühl keiner nimmt mich Ernst, aber Lustig war es auf jeden Fall
-
Ja dagegen habe ich ja auch ncihts. Kann ja sein daß ich mich irre, aber manchmal kommt mir eben der Kaiser etwas weichgespült vor
Ich nehme mal als Beispiel die Ereignisse um das Attentat: Er hat diese Frau verbannt und gut ist. Er ist der Kaiser und gut ist. Ist vieleicht nicht politisch korrekt aber genau sowas macht doch auch ein Prinzipat oder Kaisertum lebendiger und genau darum ging es mir jetzt.
-
Ok dann halt ein Prinzipat. Ich meine ja nur irgendwie fehlt hier die Note daß der Kaiser allmächtig ist ( Was er ja nunmal ist, Prinzipat hin oder her). Oder ich habe ne andere Vorstellung vom Kaiser als einen liberalen Gutmenschen;)
Edit: Obwohl absolute Monarchie hier im IR zumindestens schon richtig ist, da der Kaiser die Macht hat jegliche Gesetzesvorlage zu kippen und auch sonst allmächtig ist
-
Hehe ich bin heute mal Provokant: Mir ist aufgefallen, daß der Kaiser hier im IR ja sehr ich sage mal "liberal" ist. Er lässt sollte es nicht um sein Leben gehen hier fast alles durchgehen. (jedenfalls habe ich so manchmal das gefühl) Die Bevölkerung des IR ist 100 Jahre in dem das Prinzipat bestht zum größten Teil republikanisch eingestellt und zwar in einem Maßen wo ich mich manchmal Frage warum es nicht schon längst zum Sturz des Kaisers gekommen ist;)
Nun ist es ja so daß rein Politisch gesehen, daß IR eine absolute Monarchie ist aber irgendwie merke ich ncihts davon. Mir ist bekannt, daß viele Kaiser dem Senat einige Rechte einräumten um nicht das Volk zu sehr vor den Kopf zu stoßen und ich gebe zu mich so gut auch nicht in der römischen Geschichte auszukennen, aber mir kommt es hier halt so vor als wäre das Prinzipat nur auf dem Papier gegeben und eigentlich die Republik noch vorhanden (Um es überspitzt zu sagen).
Ich weiß auch, daß es bei einer MN keine richtige Willkürherrschaft geben kann da es ja schlecht geht wahllos Spieler die es nicht wollen einzusperren, aber vielleicht sollte man trotzdem das Kaisertum und auch den respekt vor ihm mehr ausspielen.Naja wollte ich mal loswerden
-
Och schade. Naja war toll dich gekannt zu haben
-
Zitat
Original von Pompeia Perilia
Daran zweifelt hier wohl niemand!
"Besonders nicht seine Famillie nehme ich an :D"
-
Zitat
Original von Manius Pompeius Trimalchio
"Laut Codex Universalis Pars Sexta § 56, 1 könnte ich einen Wunschposten äussern, jedoch überlaß ich die Wahl den Patres Conscripti, egal ob Quaestor Urbanus, Quaestor Principis oder Quaestor Consulum, ich werde immer so gut es geht meine Pflichten erfüllen."Man merkt du bist staatlicher Beamter gewesen
Nunja ich bin gespannt
-
"Für mich hört sich dies eher nach Werbung für den CP an als eine Wahlrede;) Willst du in ein bestimmtes Quaestorenamt oder nimmst du dieses welches dir der Senat zuteilt?"
-
"Kann mir einer mal erklären warum sich alle an dieser vereinigung so aufhängen? ich meine nur weil er anscheinend festgestellt hat, daß diese Vereinigung nichts für ihn ist, ist er wankelmütig? Interessante Argumentation. Zumal wie ich schon sagte seine Gens ja nicht die einzige ist die plötzlich die Vereinigung verlassen hat von daher lasten wir den Wählern am besten auch gleich an, daß sie Wankelmütig sind und nicht wissen was sie wollen;)"
-
Anscheinend haben sie sovel geredet, daß sie einmal im Kreis gelaufen sind
"Nunja werte Lucilla ich könnte es schon
Wie auch immer ich muß dann auch langsam weiter. Ich wünsche dir noch einen schönen Einkaufstag :D;)"
-
Appius verstand den Greichen nicht, was nicht verwunderlich war Griechen schwafelten nur handelten aber nicht, kein Wunder daß Hellas untergegangen war und nun eine provinz des Imperiums war :D;)
"Was soll er denn aufmerksamer lesen ?("Sim-Off: Nach 5 Mal lesen kann ich es mir zwar vorstellen aber egal:D
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
"Ja, ja, so wird das immer bleiben. Macht es auch nicht besser." Sie macht eine wegwischende Handbewegung. Mit einem Soldaten über dieses leidige Thema zu sprechen, das ist wie einen Fingerhut voll Duftwasser in die Cloaca Maxima zu kippen: es verändert gar nichts."Nun mit Frauen und Politikern alleine wäre Rom wohl nie so groß geworden." Er seufzt leise. Watrum niemand außer den Soldaten selber die Wichtigkeit von Legionen verstand würde ihm wohl immer ein Rätsel bleiben
-
Ich verstehe immer noch nicht was das erreichen eines Militärexamens mit der Befähigung für ein Politisches Amt zu tun hat? Und diese Argumentation von wegen Austritt aus einer Vereinigung nachdem man kurz davor eingetreten ist, ist ja wohl lächerlich. Dann müßtest du ja halb Rom für Unfähig halten. Nungut das wirst du wahrscheinlich auch tun
Jedenfalls außer dir und deinem "Was auch Immer" hat jkeiner was schlechtes über ihn zu berichten. Nein sogar der vorherige Aedil ruft zur Wahl auf. Also bringe bitte richtige Argumente oder schweig."