Auch Appius kam an die Porta um sich anzumelden
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen aber...
-
Da anscheinend keiner da war machte sich Appius auf den Weg zum Consul
-
-
Sim-Off: Aber nur dann wenn sie nicht den richtigen Stand haben was:D;)
Appius ging gutgelaunt und vor sich hinpfeifend aus dre Regia und begab sich zum Officium des Venuskultvereins
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
Ja was bildet der sich denn ein?[/simoff] denkt sie sich."Werter Quaestor Consulum Terentius Cyprianus, wenn du dich in Rom einsam fühlst, dann suche mal nach deinen Saufkumpanen, von denen wird es sicherlich genug geben. Falls nicht, bleibt dir immer noch die Option dir eine Lupa zu nehmen." sagte sie mit einem extrem abwerten Blick.
Sim-Off: Ach ich liebe Frauen:D
Manchmal fragte sich Appius wer schlimmer war: Die Patrizierfrauen oder die Patriziermänner. Letztlich machte es keinen Unterschied. Beide waren so von sich selbst überzeugt daß sie glaubten außer sich, den Göttern und dem Kaiser gäbe es keine Leute auf der Welt:" Ihr habt mich falsch verstanden, weder habe ich Saufkumpanen noch besuche ich ein Lupanar. Ich bin zwar Unteroffizier der Legio aber trotzdem kein "Tier" welches nur "Frisst" und sich ständig mit Frauen "vergnügt". Mein Patron hatte mir eine ordentliche Summe zukommen lassen und davon wollte ich euch zum Essen einladen da ich selber nicht gerne alleine ESSE Flaminca Minervae und bei sowas gerne einen intelligenten Gesprächspartner habe, aber ich sehe ihr habt dies nicht nötig den ihr habt bestimmt in euren Patrizierkreisen Tausende von Sklaven die genauso Inteligent sind wie ich und wahrscheinlich alle mehr kosten als ich in einem Jahr verdiene. Ich wünsche euch also noch einen schönen Abend Flaminca Minervae. Vale Bene!"
-
Ich bitet darum meinen Betrieb freizuschalten. Danke!
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Auch wenn ich mit dir einer Meinung bin, dass die Praetorianer und die Leibwachen von Legaten vermutlich noch etwas mehr Elite sind als die Classiseinheiten, so muss ich doch vehement dagegen protestieren (;)), dass die Classis Standard sein soll. ....
Die Flotte ist deshalb nicht standard weil du auf See ein besserer Kmpfer sein mußt um jemanden zu töten. Du mußt das Rollen des schiffes ausgleichen, kämpfst nicht in Formation etc. Eigentlich müßten Gladiatoren vorzügliche Seesoldaten sein^^
-
Zitat
"Nein, zur Zeit nicht."Appius setzte ein schelmisches Lächeln auf und antwortete:Nungut würdet ihr vielleicht mit mir Essen gehen :D? Ich fühle mich in Rom immer so alleine
-
Appius kam am Officium und klopfte vernehmlich, er hoffte er würde jemanden antreffen
-
Appius schwamm einige Runden, um dann saich ein wenig zu entspannen. NAch dem seine Amtszeit recht ruhig begonnen hatte, wurde sie zum Ende immer stressiger. Die Chronik mußte fertig werden und diese Geschichte mit der dummen Insel Cyprus war doch nicht sooo schnell erledigt wie der Consul meinte. Appius seuftzte und schloß die Augen.
-
Zitat
Welcher Priester das war, war ihr sofort klar und ihr wäre fast ein kleiner Seufzer entfahren."Die Societas Veneris, eine der Betätigungsfelder der Didia Sinona. Es ist gut möglich, dass dort Acten über ihre Expedition lagern, jedoch ist der momentane Zustand der Societas alles andere als geordnet. Du kannst es jedoch gern versuchen und im Officium der Societas vorbeischauen."
"Nun ich bin ein Mensch der Aufgaben ungerne unerledigt lässt, daher werde ich es versuchen um meine Aufgabe so gut wie möglich zu lösen. Gibt es noch was was du dem Consul oder dem Senat mitteilen möchtest?"
-
Zitat
Claudia hörte ihm zu und sagte dann:"Dass sind Informationen, die ich dir leider nicht geben kann. Ich befinde mich noch nicht allzulange hier in Roma und bin daher noch nicht durch alle Informationen und Acten die hier lagern durchgekommen. Es tut mir leid, aber ich muss dich, den Consul und den Senat dahingehend enttäuschen."
"Nun der Priester der mich herbrachte irgendeiner aus dem Hause der Julier meinte etwas von einem Kultverein der Venus. Vielleicht haben diese Informationen darüber?!"
-
Appius bezahlte:"Nun das ist kein Problem, Hauptsache er kommt überhaupt an
Also Vale!"
Sim-Off: überwiesen
-
Appius kam ins Officium:"Salve ich möchte bitte folgenden Brief aufgeben.
An Quintus Terentius Alienus
Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Praetorium Coloniae Claudiae Arae Agrippinensum, [Officium IV] Praefectus PortuensisSalve Bruder! Wie du vielleicht schon gehört hast habe ich die Wahl gewonnen und bin nun Queastor Consulum in Rom, aber ich schreibe dir diesen Brief aus einem anderen Grund. Wie du mit Sicherheit schon weißt, hat sich unser geliebter Vetter Seculus dazu entschlossen aus der Legion auszutreten und Fischhändler zu werden! man stelle sich das vor, ein Terentier aus einer Famillie die seitjeher ihre Männer im Militär hat bricht seine Militäröaufbahn ab und wird Fischer in Hispania! Ich bitte dich Bruder rede mit hm und bringe ihn zur Vernunft. Wenn er schon nicht zum Militär will soll er wenigstens in die Verwaltung. Ich vertraue auf dein Urteil und verbliebe dein "kleiner" Bruder
Appius Terentius CyprianusNormalbrief reicht
-
Sim-Off: das ist dir sehr gut gelungen;)
Appius grüßte Respektvoll:"Salve Flaminca Minervae. Ich komme im Auftrag des Consuls und damit im Auftrag des Senats. Es geht um die Expedition der verstorbenen Flaminca Didia Sinona nach Cprius. Der Consul will wissen ob schon Gelder geflossen sind. Wenn ja wieviele an wen und wofür. Kurz gesagt. Wie weit die Expedition schon gediegen war."
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
Sim-Off: *patsch* Sorry, verkehrter Link -.- hier
Nungut Vale Magistri! Appius verließ das Officium
Sim-Off: man ist das viel toll und ich darf aussieben
-
Danke Magistri. Ich glaube das wäre dann alles..."
Sim-Off: ist dieses bild da absicht oder eine versteckte botschaft oder was?
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
War da mal was...Ahja, jetzt kam es mir wieder.
"Ah, salve Quaestor!", begrüßte ich ihn lächelnd. "Na, dann...LARIUS!"
Der Scriba streckte den Kopf durch die Tür.
"Hol mal die Berichte, seit...äh...seit wann, Quaestor?"Seit der Wahl Magistri. Also November wenn ich mich jetzt nicht irre
Sim-Off: jaja ich weiß es ist nicht das lateinische datum*g*
-
Appus schüttelte leicht den Kopf. Priester alles verrückte:" Ich bin Appius Terentius Cyprianus.Ich bin der Queastor Consulum und suche die Falminca Tiberia Claudia