ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
“Schriftlich wäre mir lieber, denn ich beabsichtige, deine Untersuchungsergebnisse dem Senat zur Kenntnis zu bringen und da ist Pergament immer von Wert.“
Gut ich verabschiede mich dann Consul.Vale!
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
“Schriftlich wäre mir lieber, denn ich beabsichtige, deine Untersuchungsergebnisse dem Senat zur Kenntnis zu bringen und da ist Pergament immer von Wert.“
Gut ich verabschiede mich dann Consul.Vale!
ZitatOriginal von Titus Iulius Imperiosus
Vor der Tür blieb Imperiosus stehen und deutete darauf.
"Nach meiner Kenntniss sollte sich die Flaminca zu diesem Augenblick hier aufhalten. Ich muss euch nun verlassen, denn die Pflichten im Tempel können nicht verschoben werden. Vale, Quaestor. Möge Mercurius mit euch sein."
Lächelnd drehte er sich um und verließ die Regia des Cultus Deorum.
Appius nickte zum Abschied, auch wenn er nicht ganz verstand warum er nicht ins Officium geführt wurde. Er stand nun vor der Tür und fragte sich was er tun solle. Einfach reingehen? Klopfen? Er entschied sich fürs reingehen.
Er ging also rein:" Flaminca Tiberia Claudia seit ihr hier?!"
Ein ziemlich dummer Spruch irgendwie aber mir fiel nichts besseres ein:D
Eine Frage hätte ich noch Consul, soll der Bericht schriftlich oder mündlich erfolgen?
also mit so nem schicken Brief oder einfach nen Post wo ich es erzähle?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Iulius Imperiosus
Da Imperiosus mal wieder in der Regia zu Gange war, schien es auch nicht verwunderlich, als er einen Fremden erblickte,auf den er sogleich zukam.
Mit einem freundlichen Lächeln begrüßte er ihn.
"Salve, Titus Iulius Imperiosus, mein Name. Ich bin Sacerdos Mercuris, kann ich euch denn irgendwie behilflich sein?"
Ah ein priester na dann mal auf in den Kampf:" Ich bin der Quaestor Consulum Appius Terentius Cyprianus. Ich suche jemanden der über die Expedition der verstorbenen Flaminca Veneris Didia Sinona nach Cyprus bescheid weiß. Kannst du mich zu so jemanden bringen? Ich nehme mal nicht an daß du dazu was weißt oder befugt bist?!"
Appisu trat ein:" Salve Magistri. Ich bin gekommen um wie angekündigt die Berichte für die Italische Provinzchronik einzusehen."
Appius machte sich gedanklich einige Notizen und nickte dann. Er hatte nicht gerne mit Priestern zu tun, sie waren ihm irgendwie suspekt und etwas abgehoben, aber Auftrag war Auftrag:"Ja werde ich sofort erledigen! Wenn es nichts weiteres gibt werde ich mich jetzt entfernen."
"Vale." Er nahm den brief und ging dann wieder in die Casa
Appius kam zum Büro der MS und klopfte an
Jetzt wurde ihm scon also Kritik am Senat untersagt, nunja bald würde er hier wieder Weg sein was auch besser war. Irgendiwe hatte er es geschafft in der kurzen Zeit wo er in Rom war ziemlich vielen Leuten auf die Füße zu treten:"Nun wenn ihr es so wünscht Consul, dann wird es so geschehen. Gibt es sonst noch was?!"
Er prostete dem Consul ebenfalls zu, trank einen Schluck Wein und antwortete dann:" Nein Consul wenn ich ehrlich sein soll nicht. Für mich ist der Senat nichts weiter als ein Verein von Männern die immer noch glauben die geschicke des Impeirums zu leiten, obwohl ihre Zeit lange agelaufen ist und sie nur noch durch die Gande des Kaisers regieren. Genausowenig denke ich, daß Senatoren Menschen sind, welche das Wohl Roms über das ihre stellen. Sowas wäre illusorisch und ich halte nicht viel von Illusionen Consul. Daher war ich auch der Meinung, daß dieses Gesetz welches der Volkstribun durchbringen will nicht durchkommen wird. Die Senatoren haben nichts davon also werden sie es auch nicht erlauben!"
Für Appius war es Zeit zu gehen:"Vale Reverus! Man sieht sich denke ich :)"
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
Quarto betrat das Tablinum und begrüßte den Gast.
“Salve Terentius Cyprianus! Es freut mich das du meiner Einladung so rasch folge geleistet hast. Darf ich dir etwas anbieten?“
"Nun wenn der Consul ruft folge ich. Etwas Wein wäre nett."
Er nickte der Sklavin dankend zu und setzte sich
Salve ich bin Appius Teretius Cyprianus. Der Consul wollte mich "Sprechen"
Appius schaute interessiert zu, wie die Soldaten sich gegen die Gladiatoren schlugen
ihr schreibt alle so schnell da kommt man gar nicht mit
Appius klopfte an die Porta
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wollen wir uns mal nach dem Essen umsehen und uns ein bisschen Wein organisieren?
Appius nickte. Als er sich Wein und etwas zu Essen besorgt hatte wartete er auf die Ansprache des praefecten die nun folgen würde
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
“Nun, darüber wird zu reden sein. Ich erwarte deinen umgehenden Besuch, Quaestor. Bei mir in der Domus Aeliana.“
Appius seufzte etwas auf:" Wie ihr wünscht Consul."