Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Valeria Amatia
    "Schön! :)" Sie drückte ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Langsam kam sie richtig auf den Geschmack.
    "Ich freue mich schon!"

" :D Na und ich erst!" Er küsste sie nochmals diesmal aber intensvier:"Wenn das hier deine Brüder wüßten..." Er grinste schelmisch

Zitat

-.^
    "Ja, das waren die beiden.
    Ich hätte dich vorwarnen sollen. Und dir raten einen großen Bogen um unser Haus zu machen. Ach du Armer, musstest sicher schreckliches mitmachen mit denen.
    Aber ... "
    Sie gab ihm einen kurzen aufmunternden Kuss "Ich werde wirklich mit denen reden müssen. Das macht mich jetzt doch wirklich fuchtig."
    Dann seufzt sie leicht. "Bei meiner Reise in die Provinzen bleibt es trotzdem. Und ich weiß noch immer nicht, wann ich wieder hier sein werde. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns danach ohnehin nicht mehr. "

Er küsste sie kurz zurück:"Nun ich kann mich ja zur I. versetzen lassen, dann hätten wir dieses Pronlem nicht mehr;) Übrigens ich bin mir ziemlich sicher, daß wir uns nochmal sehen bevor ich weggehe. Ich habe dieses Gefühl, daß mir sagt ich werde da sein... :D"

Sim-Off:

nachdem was ich gesehen habe ist eure reise anfang januar ergo sollte ich dann noch da sein*g*

Zitat

"Ich werde mal mit meinen Brüder reden. Das darf es doch wohl nicht geben. Die planen meine Zukunft und mir sagen sie nichts davon?
    Wie kommst du überhaupt zu denen? Bist du dir sicher, dass es meine Brüder waren? "

Nun ich habe einen Victor getroffen als ich dir ein geschenck zu den Saturnalien bringen wollte. Deinen anderen Bruder traf ich, als ich in den Thermen war. Einen gewissen Valerius Severus oder so ähnlich und so wie sich beide benahmen waren es eindeutig Famillienmitglieder. Nun weiß ich ja nicht wieviele männliche Famillienmitglieder du hier in Rom hast

"Ich weiß "Lebewohl" ist ein ziemlich starkes Wort, aber du weißt, daß ich ohne Erlaubnis deines Pater Familias nicht um dich werben darf bzw. nicht viel mehr machen kann als mit dir zu reden. Was zwar auch schon schön ist mir aber bei weitem nicht mehr reicht und seit den Küssen sowieso nicht;) Ich meine ich will um dich kämpfen, bin aber momentan etwas ratlos wie ich es tun soll. Vielleicht sollte ich meinen patron hinzuziehen..."
    Er nimt ihre Hand und schaut sie fragend an, ob sie vielleicht irgnd ein Idee hat

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    "Die Ehre eines Mannes ist sein größter Besitz. Ein Mann, der es anders sieht ist für mich kein Mann. Kein Mann, dem ich Respekt zeugen würde."

Er blickte umher.

"Wenn ich ehrlich sein soll, dann schäme ich mich für unsere Einstellung. Anstatt hier um die wesentlichen Dinge zu disskutieren driften wir ab, und das ganz gewaltig. Wir sollten uns nicht persönlich angreifen, sondern zusehen, was das Beste für uns Römer ist, das Beste für unser Vaterland. Wären wir nicht alle an der Zukunft des Imperiums interessiert, so würden wir nicht hier stehen. Nicht hier, an dem Platz wo Geschichte geschrieben wurde, wo das Schicksal seinen Lauf nahm, wo das Herz des Imperiums schlägt."

Wenn meine Plebejischen Vorfahren nie mit euch gestritten hätten Patrizier wären wir wohl immer noch in eurer Knechtschaft;) Aber ihr habt recht lassen wir die Diskussionen und warten auf den Volkstribun."

Sim-Off:

tribun wo bist du^^

Sim-Off:

ich denke mal du warst dann auch beim militär aber keine ahnung wenn du jetzt sagst du warst legat kommt das denke ich etwas komich. und 2. soweit ich weiß gab es auch schon im alten rom ne mindestbeschränkung des alters aber das sollten wir vielleicht nicht hier diskutieren

Sim-Off:

wenn du nicht beschreibst, daß du in zivilkleidung bist gehe ich davon aus, daß in uniform rumläufst;)

"Ach ich weiß nicht wovon ich spreche? Nur weil ihr in der Legio seit seit ihr die Regel? Nein wohl eher die Ausnahme. Und ich weiß wovon ich Rede denn ich war an der Front, aber daß ihr geht das bezweifel ich nicht sonst währt ihr kein Soldat. Zumindestens hoffe ich, daß eur großen Worte von Tod nicht nur leeres Gerede sind Und woher soll ich wissen was ihr vom Volkstribunat haltet oder nicht? Ich wurde Beleidigt und ihr anscheinend auch auch wenn ich nicht ganz weiß wieso. Also ist eurer so großen Ehre genüge getan

Nun und ihr solltet lernen zu Wissen wie man reden hält aber beim Saufen lernt man sowas wahrscheinlich nicht. Ihr wißt oder besser ihr wißt es anscheinend nicht, daß bei politischen Reden wie wir sie hier führen, Übertreibungen und Untertreibungen dazu gehören. Wenn ihr das nicht wißt solltet ihr vielleicht wieder zu eurem Gelage gehen und nicht hier rumreden. Dachte sich Appius

Sim-Off:

Sorry aber das mußte jetzt sein;)

Ich seufzte:"Patrizier dies war eine Ansprache des Volkstribun und das Volk sollte Stellung zu beziehen. So haben wir wohl beide das recht hier zu sein."

Sim-Off:

Sorry habe nicht gesehen daß du das nur gedacht hast

"Hmm ja drei Leute sind eine enorme oh entschuldigt relativ enorme Zahl, wenn man sieht daß es doch relativ viele Gentes gibt die Patrizier sind;) Nunja Feiern ist halt wichtiger als Arbeiten :) Und das ist keine Versammlung der Plebejer wenn das eine währe würdet ihr nicht mehr hier sein;)"

Sim-Off:

ja ich weiß wollte mich raushalten aber einer muß ja hier mal was sagen^^ wann rotten sich schon sonst soviele adlige zusammen*lol*

"Erstens: Wichtige Posten? Welche? Die Statthalter und Kommandeure der Legionen sind alles Plebejer. Die Reichspräfekten sind alles Plebejer sogar fast die ganze Hofverwaltung liegt in der Hand der Plebeejer. Also entweder lebt ihr in einem anderen Rom als ich oder ihr träumt zuviel. Was die Steuern betrifft scaut euch einfach den Beschluss der letzten Volksversammlung an der übrigens für euch bindend ist. Aber in einem habt ihr recht warten wir doch mal was der Volkstribun sagt und wieviel Rechte er euch armen gebeutelten Adligen noch wegnehmen will"

Sim-Off:

weiß nicht ob diese "spende" schon abgezogen wird

Edit: Zu blöd um das wort spende zu schreiben :D

"Nun zumindestens eure Parolen sind seit Jahrhuderten die Gleichen geblieben. Das mit problem mit euch Patriziern ist, daß ihr noch alle in der vergangenheit lebt, aber vielleicht ist es auch ganz gut so. So könnt ihr uns Plebejern wenigstens nicht in die Zukunft hineinpfuschen. Wir sind Rom. Wir sind seine Vergangenheit. Ihr wart Rom und seine Vergangenheit. Davon mal abgesehen, daß auch der Kaiser plebjeische Wurzeln hat aber daß wollt ihr wahrscheinlich gar nicht wissen;)"

Appius mußte auflachen:" Ach ihr Patritzier seit herrlich. Plebejische Gens stellen die wichtigsten Männer im Reiche, wir stellen die Truppen die euch Patrizier davor bewahren am Galgen der Germanen oder anderer Feinde zu baumeln. Wir Plebejer halten die Wirtschaft am laufen die ihr so rühmt und auf deren Kosten ihr lebt. Ohne uns wäre das Imperium schon längst zusammengebrochen. Die Zeit der Patrizier ist doch schon lange vorbei auch wenn ich sehe, daß es einige immer noch nicht verstanden haben :D Die Frage des Rechtes ist eine andere Sache und da der Senat auch in Händen der Plebejer ist sollte das die geringste Schwierigkeit werden;)"

"Salve Amatia. Nun ich bin hier um über uns beide zu Reden. Ich habe mit deinen Brüdern gesprochen eher zufällig. Nunja sie scheinen deine Zukunft schon geplant zu haben und haben mir mehr oder minder zu Verstehen gegeben das ich mich von dir fern zu halten habe. Nunja ich bin hier um dir, tja wie soll ich es sagen Lebewohl zu sagen. Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange und wahrscheinlich bin ich auch nicht der Mann deiner Träume aber nunja ich hatte angefangen, ja wie soll ich es sagen, dich zu lieben. Deshalb schmerzt es mich erst recht dies hier zu machen."

Tja Glück im Amt Pech in der Liebe würde man das wohl nennen können;)

Edit: Rechtschreibung

Sim-Off:

ich mag Dramen:D

Auch wenn Consilgiere eher passt denn sie sind meistens genau das: Berater und sind auch meistens keine Verbrecher sondern Anwälte etc. (Auch wenn man jetzt behaupten könnte, Anwälte sind Verbrecher :D)

Den Vorschlag von Metellus finde ich gar nicht so schlecht