Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Sebastianus ging es ähnlich wie Cyprianus, hatte er doch noch selbst bis vor kurzem das KOmmando über eine Auxiliareinheit inne gehabt.

Ich war noch bis vor kurzem Komandant der Ala II Numidia. Vielleicht sagt dir diese Einheit ja etwas?

Appius nickte:"Ja ich habe mit ihnen Seite an Seite gekämpft gegen die Germanen. Wenn die hohen Militärposten nicht bestimmte gesellschaftliche Ränge erfordern würden wäre ich gar nicht in Rom. Ich hasse diese Feiern. Hunderte von Speichelleckern die sich gegenseitig umschwärmen und darauf hoffen ein Geschäft machen zu können. Ich sehe durchaus diese Vorteile usw. Ich bin selber Klient, aber daß hier ist mir einfach zuviel!
    Er seuftzte kurz:"Vielleicht werde ich mich daran ja doch irgendwann gewöhnen."

Wenn ich ehrlich wäre würde ich sagen, daß Rom mir auf die Nerven geht und ich den Tag herbeisehne zu meiner Legion zurückkomme :) Wenn ich unehrlich wäre würde ich sagen, daß es mir recht gut geht :) Du kanst dir Aussuchen was die besser gefällt;) Wie gefällt dir Rom? Ich meine du warst lange beim Militär, vielleicht verstehst du mich;)

Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Sebastianus war ebenfalls der Einladung gefolgt und hatte sich auf den Weg zum Fest der Vigiles gemacht.
    Er war gespannt was ihn dort erwarten würde.
    Als er durch das Tor des Castellums schritt, nahm er sich vor sich erst einmal umzusehen...

Appius sah Reverus. Da er mehr oder weniger der einzige war den er kannte ging er auf ihn zu:"Salve Reverus. Wie geht es dir?"

Zitat

Original von Agricola Vipsania
    Ich lies mich vom Wagen herrunter helfen und schlug den Mantel enger um mich, Italia zeigte die letzte Tagen ihr Winterliches gesicht.
    Den Brief aus Germania hatte ich in ein Metalrohr aufgehoben.
    Dan klopfte ich an die Türe.

Appius der in der Casa war um nach dem Rechten zu sehen ging selber an die Tür. Er sah eine Frau und grüßte sie:" Salve was kann ich für dich tun?"

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    “Quaestor Consulum, selbstlose Entscheidungen scheinst du dem Senat wohl nicht zuzutrauen, oder wie soll ich deinen Einwand auffassen?“

"Du hast recht, ich traue der Mehrheit des Senates tatsächlich sowas nicht zu, aber ich werde mich überraschen lassen."

Sim-Off:

und auch die historische lex claudia ging nicht aus reiner güte durch den senat sondern aus reinem politischen kalkül;)

Appius laß den Brief seines Vetters und war leicht verstört, als er die Zeilen überflog: Aus der Legion ausgetreten? Nach Hispania gegangen? Als Fischer?!!!

Was trieb ihn dazu? Und warum ließ er seine Karriere in der kegion für stinkenden Fisch sausen?

Er würde wohl beizeiten mal nach Hispania reisen müssen bzw. sich mit seinem Bruder darüber unterhalten müssen

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Zustimmend nickte ich

"Die lex Claudia verbot es Senatoren sich in Handels und Geschäftsbeziehungen einzumischen.
    Die Landwirtschaft war den Patriziern angedacht, und dies wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.
    So würde es erleichtert werden mit kleinen Betrieben am Markt Fuss zu fassen.
    Auch dies würde ich tatkräftig unterstützen und gerne im Senat vorbringen."

Ich würde um 100 Sesterzen wetten, daß dies im Senat nicht durchkommen würde Volkstribun

Also mal von unseren Diskussionen abgesehen würde ich sagen, daß die Leute nicht allzu Begeistert sind über deinen Vorschlag angeht. Was meine Vorschläge zum Volkstribunat angeht nunja da bin ich auch noch nicht schlauer ob du mich da nun unterstüzt oder nicht;)

Sim-Off:

ja ist doch kein thema. arbeit ist wichtiger als dieses hier;)

Ah Salve Reverus! Wie läuft deine Arbeit?"

Zitat

Original von Valeria Amatia
    Sie grinst zurück.
    "Der eine würd dich grün und blau prügeln, der andere beschimpfen und bei den Göttern verfluchen :D"
    Und noch ein Kuss. Schlimmer als Honiggebäck. Man bekommt einfach nicht genug davon, wenn man einmal anfängt.
    "So, ich glaub jetzt solltest du aber wieder gehen. Privatbesuche sind ohnehin nicht zu gern gesehen hier."

"Ja da hast du wohl recht." Er gab ihr nochmal einen langen Kuss "Nungut bis demnächst Amatia :D! Vale!"