Eine der Torwachen hechtet zum Büro des PP, salutiert und gibt den Brief des Meldereiters ab.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Sim-Off: Es wird jetzt wahrscheinlich klingen, als ob ich mich für einen eingesessenen Veteran halte. Dies sind Neulinge, welche noch nicht die richtige, römische Disziplin erfahren haben. Lasst ihnen erst mal eine Eingewöhnungszeit. Doch muss ich meinen Vorrednern zustimmen, denn die römische Armee war eigentlich nur durch die strenge Disziplin zu diesem Ruhm gekommen und das hier scheint nicht sehr nach Disziplin. Doch wie ich schon sagte, jeder hat eine zweite Chance verdient
Sim-Off: es ging um euch alle nicht nur um die neulinge dies dazu*g* die neulinge zumindestens varus sind ja recht diszipliniert
-
Nach den 10 Runden gab Appius den Befehl mit der Übung fortzuführen
-
Aber warum kündigen die leute es dann an wenn man nicht darüber reden soll? dann geht man einfach und schluß aus oder nicht
-
Naja sie wollen gehen soviel habe ich verstanden
Edit: Denke ich zumindestens oder so
-
muß man das verstehen
-
"Gut gemacht Raeticus, anscheinend beherrscht du das Galdius besser, als das Pilum! Aber mäßige dich du bist Legionär verdammt und kein Artist im Circus Maximus! Also 10 Runden aber flott!" Zu den anderen Legionäre gewandt:" Auch ihr alle anderen 10 Runden!"
Sim-Off: so ich muß jetzt echt mal was los werden. diese legio ist nen einziger sauhaufen! ihr seit in der verdammten legion und nicht irgendwo in einem kindergarten. ein legionär roms war eine disziplinierter soldat und zwar die ganze zeit wo er im dienst war! ich habe es ehrlich gesagt satt hier dauernd disziplinarstarfen zu geben nur weil ihr hier der meinung seit euch aufführen zu müssen als wärt ihr nicht beim militär sondern irgendwo in der wildniss.
denkt daran ihr spielt legionäre, soldaten welche bis heute für disziplin stehen (neben soldaten preußens)
ich sage dies jetzt alles bewußt nicht sim-on weil außer carcer euch anscheinend nichts mehr zur räson bringt, werde strafrunden noch latrinen dienst noch zimmerinspektionen! also denkt mal bitte drüber nach wen ihr hier simuliert! danke! -
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
Ich folgte dem Rat und versuchte es nochmal, diesmal zielte ich zuerst, aber der Optio war einfach zu gelenkig und wiech meiner Attacke aus."Na einmal werd ich ihn bestimmt treffen und dann richtig
"
Appius parierte die Attacken ohne Probleme:"Legionär du scheinst nicht ganz bei der Sache zu sein!"
-
Den ersten Angriff parierte ich mit Leichtigkeit und landete selbst einen Treffer:"Raeticus konzentriere dich. Du bist römischer Legionär also ziele erst und stich dann zu!
-
Appius hörte sich die rede an. Nach einigen Tagen beschloß er nochmal auf die Rostra zu gehen und sein Senf dazuzugeben:"Nun Volkstribun habt ihr mit den Patres schon geredet? Oder habt ihr schon Gesetze eingebracht in den Senat? Habt ihr gar schon ein Plebisziet ausgearbeitet? Es ist wichtig, daß ihr handelt Volkstribun! Wir Plebs haben euch immerhin dazu gewählt!"
-
Zitat
"Ich hab mich doch verhört oder ?
Nein, das geht nicht, ich kann doch keinen Vorgesetzten verletzen :D"
"Ist sonst keiner frei ?"
Raeticus das ist ein Befehl! Nun sei kein Weib und Greif mich an Legionär!
-
Zitat
"Noch jemand da, der mit mir trainieren möchte ?"
Ich schaute mich um, alle hatten sich schon einen Kampfpartner ausgewählt.
Tja Raeticus dann bleibe wohl nur ich übrig :D! Appius nahm ein Trainiings Gladius und machte sich bereit:"Dann greif mich mal an Raeticus!"
-
na dann hoffen wir daß es klappt
-
Zitat
Original von Herius Hadrianus Subdolus
Sim-Off: Ein Legionsreiterei Kommandant ohne Pferd ist wie ein Seemann ohne Schiff.
Sim-Off: ein optio welcher kommandant der legionsreiterei ist, also irgendwas mache ich offensichtlich falsch*g*
Appius schaute sich das training der Legionäre an. Lobte mal hier, meckerte mal dort.
-
Komme aus der Hauptstadt Berlin
Momentan lebe und studiere ich allerdings hier in Augsburg
-
super arbeit bisher! aber könnte man die zeit so schnell wie möglich umstellenß weil irgendwie nervt mich das ziemlich
-
Zitat
Original von Herius Hadrianus Subdolus
Auf dem Pferd sitzend, autoritär schauend, begutachtete Herius die Neulinge. Seine Augen hatten schon viel junges Fleisch gesehen und so konnte er schnell einschätzen, wie es um die Neulinge stand. Training ja das war es, was sie wohl am Meisten brauchten, die Angst vor dem Tode kam im späteren Gefecht von ganz alleine.Er nickte dem Optio Appius Terentius Cyprianus zu und wartete darauf das dieser begann die Kerle für die Legio II zu formen.
Sim-Off: Tschuldigt bitte, aber bin in RL gerade mächtig eingespannt, sodas ich es nicht selbst machen kann und nicht das es mir keine Freude wäre.
Appius sah den neuen Optio wie er da auf seinem Pferd trohnte:" Nun wir haben es anscheinend nötig sich hier aufzuspielen was", dachte sich Appius und wandte sich dann an die Legionäre:"Also wie jeden Morgen erst wieder 20 Runden! Danach sucht sich jeder eine Kameraden, mit dem er den Kampf mit dem Gladius übt. Die neuen Probati suchen sich als Partner einen der Legionäre, welche gegen die germanen gekämpft haben! Wer keinen Kampfpartner findet kämpft gegen mich :D! Also Legionäre abmarsch!"
Sim-Off: beginnen ist gut ich tu ja schon nichts anderes mehr:D
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Am nächsten Morgen stand ich bereits gute 10 Minuten vor allen anderen Legionären auf dem Exe. Wie bereits am Vortag stellte ich mich vor Cyprianus und meldete mich anwesend:"Probatus Tiberius Iulius Marius meldet sich wie befohlen, Optio Cyprianus!"
Leicht überrascht über mein schnelles Antreten schaute mich Cyprianus an. *Wenn der wüsste das ich in meiner Ausrüstung geschlafen habe* lachte ich in mich hinein....
Ich sehe Probatus du bist schnellNunja warten wir auf deine Kameraden, schauen wir mal ob die es schaffen pünktlich zu sein
-
Appius kam in die Unterkünfte und schrie los:"Legionäre raus aus den Federn! In 20 Minuten sehe ich euch auf dem Exe und wehe einer von euch kommt zu spät!"
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Optatus trat vor und nahm sich ein Pilum welches im Boden steckte.Er sah Appius grinsend an
"So Appius dann will ich mal meine 10 Versuche machen."
Optatus hatte eine ganz andere Technik das Pilum zu schleudern. Er streckte seinen Arm weit nach hinten und warf das Pilum mit voller Kraft in Richtung Puppe. Das Pilum durchbohrte die Puppe im Bereich des Torso.
Die nächsten Versuche trafen die Puppe wieder genau. Beim letzten Versuch nahm Optatus ein wenig mehr Anlauf und warf das Pilum es bohrte sich in die Brust der Puppe.
"Treffer Appius...
"
"Na Optatus haben hast du geübt?
Du kannst dann auch abtreten!
Zu den restlichen Legionären gewandt:"Morgen werden wir dann mit dem Gladius üben! Ich hoffe das klappt besser als mit dem Pilum :D!