Nö bin nicht neidisch, ich habe ihn Bestanden und ich glaube nicht, daß es nacher noch jemanden Interessiert mit wieviel Punkten^^
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Gut sehr schön, Probatus Seculus du wirst uns dann wie schon gesagt was über die Reiterei in der Legion erzählen und Probatus Varus wird dich dann ergänzen oder korregieren! Also ich höre."
-
Ach meine Kollegen was für ne Streber also echt
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch
-
Zitat
Original von Quintus Octavius Varus
Am frühen Morgen, die Inspektion in den Quartieren war grade erst vorbei, betrat Varus die scholae. Als er seinen Optio sah grüßte er militärisch zackig."Salve Optio Terentius Cyprianus. Probatus Octavius Varus meldet sich zum Unterricht."
Er setzte sich nach vorne in die erste Reihe und war gespannt, welche Themen heute vermittelt werden würden.
Salve Probatus. Wo ist dein Kamerad? Der Seculus?
-
Tja Marius wie ich zu dir immer schon sage du hast es nicht einfach gell
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
"Irgendwer wird ihn kennen! Er war schliesslich lang genug hier Tribun! Also los!"
[/b]Appius salutierte und machte sich mit der Hilfe einiger Legionäre auf die Suche
-
"Ich kenne den Mann nichtmal Centurio, aber gut ich werde ihn suchen lassen!"
-
nunja hauptsache wir haben wenigstens nen offizier
-
Optio Herius Hadrianus Subdolus, Centurio!
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Er kam endlich von einigen wichtigen Aufgaben zurück und betrachtete die Probati bei den Übungen.
"Optio?"
Er winkte den Mann zu sich.
"Wie machen sich die Probati?"Appius kam zum Centurio und salutierte:"Nun Centurio das weiß ich noch nicht. Der Otio der für die Praktischen Übungen eingeteilt ist, ist bis jetzt nicht erschienen, deshalb habe ich das übernommen.Aber da ich die meisten aus der Schlacht gegen die Germanen kenne denke ich werden sich sich ganz gut machen Centurio!"
-
-
Sim-Off: eigentlich müßte es noch den optatus geben, wo der ist weiß ich nciht*g+ naja falls einer von eich keinen findet mache ich das gerne
-
Tja wem sagst du ds aber da muß man durch. Aber jetzt wo auch mein Tribun weg ist habe ich eine ungeahnte machtfülle muahhaahha
-
weg keine lust mehr was weiß ich
-
Sim-Off: wenn möglich sucht euch bitte nen partner, welcher von einem "reellen" spieler gespielt wird und spielt den übungskampf ruhig aus!
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Optio Cyprianus, wissen sie vielleicht was mit unserem Ausbilder los ist? Wir sind ziemlich ratlos was wir machen sollen, da er noch immer nicht erschienen ist.""Immer noch nicht erschienen?" Appius seuftzte brach das Laufen ab und stellte sich auf den Platz:"Legionäre dieses Lotterleben ist nicht zum Aushalten! Ihr seit Soldaten Roms und keine Griechen! Also jeder von euch macht jetzt 40 Runden über den Platz. Danach sucht er sich einen Partner um den Kampf mit den Gladius zu üben! Also Los!"
-
Appius kam auf den Platz und lief selber ein paar Runden. Irgendwie mußte er sih abreagieren, das schon die ersten Legionäre gingen, obwohl sie erst vor kurzem noch Seite an Seite gekämpft hatten
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Nein nein,........soll ich wirklich, soll ich nicht?"Ob du das sollst Probatus weiß ich nicht, daß mußt du selber wissen. Nunja ich muß dann los! Vale!"
-
Zitat
"Nun, ich hoffe die Legio I Traiana. Falls man mich überhaupt gehen lässt.""Nunja wie gesagt dann viel Glück und werde nicht zu eingebildet bei der I.;)"
-
Zitat
Ich senkte den Kopf, atmete einmal tief durch und seufzte dann laut auf:"Mir fällt dieser Schritt auch nicht leicht, aber wenn ichs irgendwann nochmal zu was bringen will, dann muss ich hier weg.
Und so gut kann ich wohl nicht sein, sonst müsste ich nicht hier auf meine Strafarbeit rumwarten und.......Aber was solls. Es ist nunmal so wie es ist und daran wird sich nichts mehr ändern. Der Primus Pilus scheint mir nicht gerade wohlgesonnen zu sein und das ist nicht gerade förderlich wenn man es zu etwas bringen will."
Na dann Probatus wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren Weg! Darf man Fragen wohin es geht?"