Original von Gaius Iulius Oktavianus
" Sie werden wahrscheinlich denken, das ich mich um die Strafarbeit drücken möchte. Aber das möchte ich nicht, ich werde die 40 Runden auf jeden Fall laufen.
Ich möchte mich bei ihnen entschuldigen. Ich habe überreagiert und ich möchte meiner Zunkunft keine Steine in den Weg legen. Sie müssen nämlich wissen, wir Julier sind bekannt dafür das wir gerade herausreden. Das heißt wir sagen was wir denken, diese Eigenschaft ist nicht bei jedem Julier vorhanden. Aber wohl oder übel besitze ich sie, was mir jetzt ja auch Ärger eingebrockt hat, mir geht es genauso wie dem göttlichen Gaius Iulius Caesar, der auch Sulla getrotz hat und deshalb aus Rom fliehen musste.
Genauso sind wir Julier für Führungspositionen geboren, es spricht also gegen unsere Natur das wir uns unterordnen. Marius, Julius Caesar u.a. und Augustus führten die Geschicke Roms. Auch Tiberius Iulius Marius ist eher für eine Führungsposition geboren, das sah man ja auch in der Schlacht bei Vic Murrensium. Ich muss also erst lernen mich ihen unterzuordnen.
Ich hoffe das sie mir noch mal verzeihen können und das wir diesen Streit vergessen."