Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Nein Probatus auf diese eine Runde kommt es nicht an, du gehst jetzt zum Medicus, daß ist ein Befehl!Also ab jetzt!

Appius sah, daß die Legionäre angetreten waren und fing an:" Legionäre eure Aubildung geht nun weiter. Fast alle von euch waren bei der Schlacht gegen die germanen dabei und diese hat euch einiges gelerht. Wie ich allerdings in den letzten Tagen festellen mußte nicht genug! Einige von euch sind der Meinung sie könnten als Probatus ein eigenes Kommando führen! Wieder andere sind der Meinung sie sind zum Legatus Legiones geboren und sind deshalb nicht in der Lage sich unterzuordnen! Nun wir werden das ändern. Eine Legion besteht aus vielen einzelnen Teilen die zusammen dies ausmachen, was unseren Feinden das fürchten lehrt. Ihr allerdigs habt sdies anscheinend noch nicht verinnerlicht! Deshalb führe ich absofort für Vergehen, welche ich ande die Kollektivstrafe ein. Das bedeutet, wenn einer von euch der Meinung ist er müßte hier Ceasar persöhnlich ist und dafür bestraft wird, werden alle Bestraft! Muß einer Laufen werden alle Laufen!
    Ihr werdet Lernen, daß eine Legion nur dann Stark ist wenn alle Legionäre zusammenarbeiten! In einer Legion ist kein Platz für Induvidualisten! Eine Legion maschiert zusammen! Sie kämpft zusammen! und sie geht zusammen in den Tod!
    Wenn ihr das gelernt habt, seit ihr würdig Legionäre zu sein und auch würdig Offiziere zu sein! Denn Bevor man Kommandiert muß man lernen zu gehorchen!

Also alle 20 Runden! Marius 30 Runden! Los!

Nun sicher das Laufen in voller Montur, beim Strafexerzieren dann nicht!"
    Er drehte sich zu Seculus um:"Gut immerhin schonmal einer da wir warten noch auf die anderen."

Appius schüttelte den Kopf:"Nein ich dachte nur schlafen ist wichtig :D aber wie gesagt spielt keine Rolle. Wir werden jetzt auf die anderen warten solange kannst du dich ausruhen."

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich drehte gerade meine zwölfte Runde, da vernahm ich des Rufen unseres neuen Optios.

"Scheiße" :rolleyes: flüsterte ich kurz, machte kehrt und meldete mich:

"Probatus Iulius Marius meldet sich wie befohlen Optio Cyprianus!"

"Probatus was machst du denn hier schon so früh? Nunja seis drum ich habe mit dem Centurio gesprochen. Deine richtige Strafe wirst du von ihm bekommen, allerdings wirst du heute Laufen und Starfexerzieren dürfen. Da die anderen auch gleich kommen werden, wirst du damit anfangen wenn die anderen auch ihre Übungen absolvieren."

Zitat

....nach und nach steigerte ich mein Tempo, versuchte es aber nicht zu übertreiben. Immer wieder beschäftigte mich der Gedanke an meine bevorstehende Strafe.

*Latrinendienst ist bestimmt nicht alles. Vermutlich kommt noch Strafexerzieren dazu :(* dachte ich mir in meinen üblen Vorahnungen.... Doch die Hoffnung stirbt als letztes.... :]

Appius kommt nachdem er die Legionäre geweckt hat auf den Exe um auf sie zu warten und sieht Marius, wie er da schon seine Runden dreht:"Marius herkommen!"

Zitat

Ich merkte, das Cyprianus recht gut gelaunt war und traute mich deshalb auch ein wenig rumzuflaxen:

"Gut danke Optio. Wenn du zum Centurio gehst, dann hoff ich doch, dass du ein gutes Wort für mich einlegst. Schließlich hab ich schon lange keien Schwierigkeiten mehr gemacht." :D

"Wir werden sehen Probatus;)"

Zitat

Als ich mit Cyprianus unter vier Augen war, fragte ich unseren neuen Optio:

"Nun es geht um meine Strafarbeit. Ich will nicht vorlaut erscheinen, aber ich möchte fragen ob ich diese bald erledigen kann, denn ich hab nicht vor noch mehr Zeit zu verlieren und im Moment ist es auch recht langweilig hier. Ich hätte schon mit dem PP darüber gesprochen, aber ich kann den zur Zeit nirgends antreffen."

Nachdem was sich zwischen Oktavianus und dem Optio abgespielt hatte, hoffte ich dass Cyprianus das nicht in den falschen Hals kriegt.... :D

"Nun ähm sicher, wie sah denn deine Strafarbeit aus?" Appius war docvh etwas verwunder, daß man seine Strafarbeit freiwillig machen wollte, aber anscheiennd waren die Legionäre noch immer nicht ganz auf der Höhe