Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Dragonum stellte den Becher auf einem kleinen Tisch ab und bedeutete seinem Gast Platz zu nehmen während er Cursor bedeutete sich in seiner Nähe zu halten ...


    "Nun ... ich weiß es nicht! Würdest du mich fragen ob die Legion darauf vorbereitet ist, könnte ich dir sagen das mein Stab und ich alles unternommen haben um auf jedwede Situation vorbereitet zu sein und genug Wasser und Proviant haben um einen Nubien Feldzug zu starten, aber ob die Männer bereit sind ... ich glaube kaum das allzuviele von ihnen schon genauere Erfahrung mit der Wüste haben. Wir haben die Unteroffiziere und Offiziere instruiert so gut es eben geht, solange also alle zwischen den Ohren mitdenken sollte nichts schief gehen!"


    "Gut mehr werde ich nicht verlangen können. Ich werde dem Abmarsch der Legion beiwohnen, kann der Moral der Männer sicherlich dienlich sein. Ansonsten bin ich mir sicher du wirst deine Sache gut machen Präfect."


    Er nippte an seinem Wein und verlegte sich erstmal auf das zuhören.



    "Salve Decurio."
    Er selber erinnerte sich nur noch dunkel an den Decurio, dafür war des alles schon zu lange her und letztlich auch zu unwichtig gewesen für ihn. Zumal ja alles geklappt hatte.


    "Nun das hört sich ja schon sehr erfreulich an Präfect. Was meinst du ist die Legion bereit den Marsch in die Wüste anzutreten?"

    An
    Senator Purgitius Macer
    Casa Purgitia
    Rom



    Und wieder grüße ich dich Patron.


    Wie schon im letzten Brief angeklungen geht es mir hier recht gut. Ägypten ist bis auf die besagten Räuber ruhig und alle geht seinen geordneten Gang. Ich habe also Zeit wenn, zugegebenermaßen, nicht soviel wie du Patron.


    Mit Anneus Modestus bin ich im gleichen Kultverein, aber sonst sagen mir die Namen nicht viel ich bin schon zu lange weg aus Rom wie du weißt. Wenn ich irgendwann nach Rom kommen sollte, kenne ich die Stadt wahrscheinlich nicht mehr und sie mich wohl auch nicht.
    Was deinen Klienten angeht, so hätte ich tatsächlich freie Posten hier.
    Einmal den Posten des Dioiketes und des Iuridiculus. Beides sind allerdings nicht unbedingt Einstiegsposten, aber ich denke wenn dein Klient gute Leistungen erbracht hat ist das kein Problem.


    Wie im letzten Brief geschrieben Patron, sollte es einen freien Posten in Rom oder anderswo geben wo ich gebraucht werde, so lasse es mich Wissen und vielleicht kannst du dann ein gutes Wort für mich einlegen. Ich denke eine Provinz zu verwalten ist nicht unbedingt meine Berufung wenn du verstehst.
    Ansonsten wünsche ich dir alles gute und Vale Bene


    Appius Terentius Cyprianus


    Sim-Off:

    diesmal sollte es der richtige Brief sein:D



    Sim-Off:

    bitte wieder von der Wertkarte, danke

    Von dem Melder zum Präfecten geleitet, trat Appius, zusammen zwei seiner Prätorianer*, ein:"Ich grüße dich Präfect. Hat die Legion die Resie gut überstanden?" fragte er während er sich von einem Sklaven Wein einschenken ließ. Diese Hitze war etwas woran er sich wohl nie ganz gewöhnen konnte, als ein in Germanien geborener.


    Sim-Off:

    *im Sinne von leibwache

    Ein Bote aus Theben brachte einen Brief



    An
    Senator Purgitius Macer
    Casa Purgitia
    Rom


    Ich grüße dich aus dem fernen Ägypten Patron.
    Du hast recht momentan ist es recht ruhig hier in Ägypten. Ein Beweis dafür, daß meine Politik der harten Hand anscheinend gefruchtet hat. Nicht jeder war vielleicht meiner Meinung, aber zumindestens sprechen die Ergebnisse für sich.
    Ansonsten bleiben Griechen Griechen, sie schachern unter einander um die besten Posten in ihrer Verwaltung, aber solange sie damit beschäftigt sind können wie wenigstens keinen Ärger machen nicht wahr.
    Die Kornspeicher sind voll und meines Wissens die Schiffe der Getreideflotte auch, also Rom sollte nicht Hungern.


    Das einzige störende an diesem Gesamtbild sind die Banditen im Süden, aber ich habe den besagten Präfekten mit der 22. dorthingeschickt, so daß auch diese für Roms Oberschicht so wichtigen Handelsrouten frei von Banditen und anderem Gesocks frei werden und bleiben sollten.
    Der Präfekt, Tiberius Octavius Dragonum sein Name, macht sich ganz gut und ist denke ich der verantwortung gewachsen. Auch wenn gleich ein kleiner feldzug als erstes Kommando sicherlich ncihts einfaches ist. Andererseits wird ihm das Prestige einbringen und wie wir beide Wissen liebt Rom Männer die im Felde waren.


    Zum Schluss kann ich nur sagen, daß dieser Posten so gut er für meine Karriere ist, nicht unbedingt mein Lieblingsposten ist. Ich bin Soldat Patron kein Verwalter. Sollte also Rom wieder einen Mann fürs, nun sagen wir es so, Grobe brauchen, stehe ich bereit.


    Alles gute und Vale Bene
    Appius Terentius Cyprianus


    PS: Was den Decimer angeht, wundert mich das nicht. Ich hielt diese Famillie damals schon für Arrogant und scheinbar hat sich da nicht viel getan. Wenn er der Meinung ist gegen den Vertreter der Kaisers vorzugehen ist das seine Sache. Schon die Sache, daß die Decimer was gegen ihn haben macht mir jedenfalls den Präfectus Urbi sympathisch.


    Sim-Off:

    bitte von der Wertkarte der Regia abbuchen, so da noch was drauf ist. Danke :)

    Da Appius als Statthalter sich von der Bereitschaft der Legion ein Bild machen wollte, war er vor eingier zeit mit einem schnellen Schiff nach Syene gereist. Schnell bedeutete in diesem Falle, daß er ankam als die Legion ihr Lager für den Weg nach Süden aufschlug. So suchte er also, zusammen mit seinem Gefolge in diesem ganzen Trubel den Präfekten.