Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Solche Diskussionen haben ingame nichts zu suchen. Wenn es nicht anders geht wendet euch an die SL. Ansonsten habt ihr PN und Privatforum (ist ja ein Familienmitglied) um euch gegenseitig anzubrüllen. Wenn ihr nicht miteinander spielen könnt wechselt die Taverne zieht in andere Provinzen oder sonstwas. Aber ganz sicherlich nicht haben andere Mitspieler unter diesem Verhalten zu leiden.

An die Kaiserliche Kanzlei
    Rom

Salve,
    ich möchte die Kanzlei und damit den Kaiser hiermit formal davon unterrichten, daß auf meinen Befehl hin die Legio XXII Deiotariana nach Süden abzieht. Sie wird dort der Bedrohung der römischen Handelswege und Grenzen durch die Wüstenstämme begegnen. Ich schätze diese notwendige Maßnahme wird nur einige Monate in Anspruch nehmen.
    In dieser Zeit wird die Hauptlast der Sicherheit Alexandrias und der restlichen Gaue auf den Schultern der Hilfstruppen und der Legio XXIII Cyrenaica liegen.
    Sollte es noch Fragen diesbezüglich geben, werde ich dem Kaiser natürlich Rede und Antwort stehen.
    Bis dahin verbleibe ich als Vertreter des Kaisers in Ägypten und treuer Sohn Roms

Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

bitte wieder von der wertkarte, danke :)

Nach fast 10 Tagen Reise war Appius in Theben angekommen. Er hatte sich in dem Haus der Provinzverwaltung untergebracht und beschlagnahmte erstmal ne ganze Etage für seine Verwaltung. Denn eine Provinz stand niemals still und somit mußten ja die ganzen Schreiber, Wachen usw. untergebracht werden.
    In den nächsten Tagen würde er mit der rechtssprechung beginnen. Der Haupaufgabe des Statthalters wenn er auf Reisen war.

Der Tag war gekommen und mit Appius an der Spitze (Er ritt lieber als auf ner Sänfte zu liegen) und seiner Leibwache aus Mitgliedern der Hilfstruppen machte sich der Palasttross richtung Hafen, um dann auf ein Schiff der Classis zu gelangen, daß sie Richtung Theben bringen würde

An
    Gaius Terentius Primus
    Castellum der Ala II Numidia
    Confluentes
    Germanien

Ich grüße dich Cousin,

mit Stolz habe nun auch ich deine Ernennung zum Präfecten einer ALA vernommen. Hier in Ägypten bekomme ich alles immer etwas später mit, daher entschuldige diesen doch späten Brief.
    Man scheint dir in Rom wohlgesonnen zu sein, was unserer Gens nur zu Ehre gereichen kann. Ich will versuchen dich irgendwie, irgendwann mal zu besuchen, aber ich schätze mal solange ich Statthalter bin würd das nichts werden. Momentan verlege ich meinen Sitz für einige zeit nach Theben. Schon lange war eine Reise durch die Gaue fällig und da auch ein Feldzug gegen die südlichen Stämme ansteht, kann eine Luftveränderung erst recht nicht schaden.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hattest du diese Idee eine Frau zu heiraten, die nichtmal römische Bürgerin ist. Ich hoffe mittlerweile hat man dir diese Flausen ausgetrieben. Für einen der wenigen Römer die die Ehre haben eine Alae quingeneariae zu kommandieren, und damit den Weg zu höchsten militärischen Rängen offen zu haben, schickt es sich einfach nicht so eine Frau als Eheweib zu nehmen! Denk darüber nach, auch wenn ich mir sicher bin du wirst dich trotzdem nicht davon abbringen

Vale Bene
    Appius terentius Cyprianus

Sim-Off:

bitte von der wertkarte abziehen danke :)

In gut zwei Tagen würde der Statthalter abreisen. Das bedeutete für die Sklaven und das Personal einigen Aufwand immerhin reiste hier quasi ein gesamter Hofstaat mit. Schreiber, Leibsklaven, Die Leibwache des Statthalters usw. usf. Ein riesiges und dementsprechend sah das Forum im Palast auch aus.

Appius nickte erfreut:"Nun ich sehe du wirst das schon machen, du bist, wie alle Griechen, sicher Politiker genug um das zu Schultern. Veränderte Bedingungen hin oder her."

Damit war für ihn das Thema auch beendet. Entweder der Grieche würde es hinbekommen oder nicht, das wie interessierte Appius nicht.

"Der Perser ja. Er heißt Bagaeos wenn ich mich nciht irre und ist im Gewahrsam der Legion wie gesagt. Vielleicht solltest du Nikoplois besuchen und ihn sprechen? Ich meine wenn es dich so interessiert."

Nicht daß es (also der Fall) ihn selbst nicht interessierte, aber ihm ging es eher für Rom und sonstige einen Schuldigen zu haben, ihn zu präsentieren und dann hinzurichten. So würde auch diese Geschichte zuende gehen und er endlich seine Ruhe vor neugierigen Fragen aus der Heimat haben, die kommen würden wenn diese Sache nicht endlich aufgeklärt wurde.