Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Was sollte er sagen? Daß er verflucht worden sei oder es zumindestens annahm? Von einem Gift, daß solange in einem Brief sein konnte und dann immer noch wirkte wußte er nicht, aber was hieß dies schon. Der Mann vorher war ein Arzt und wenn auch ein Grieche so waren die Ärzte hier in Alexandria mit die besten der Welt." Ich habe einen Brief gelesen, von wem spielt keine Rolle. Als ich zuende gelesen hatte fing meine Hand plötzlich an zu brennen und kurz darauf begann die Hand taub zu werden. Vielleicht vor einer halben Stunde?! Was meinst du? Ob es vielleicht Gift sein könnte?"

Das mit dem Brief hatte er zwar schon mehr oder minder gesagt, aber vielleicht half des ja weiter.

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Anhand der Uniform zwar unschwer als der Statthalter zu erkennen, aber dennoch ohne sich vorzustellen war der Terentier gerade in den Raum stolziert, Dragonum hob leicht verunsichert eine Braue bevor er antwortete, immerhin war er der altgedientere Militär hier im Raum ...

"Salve Praefectus Terentius, Der Weg aus Germanien war recht beschwerlich und wie du dich sicher errinnerst musste ich auch einige Pferde mitbringen ... außerdem habe ich noch einen Halt in Rom eingelegt um dort eine Angelegenheit mit dem Praefectus Urbi zu klären, die sich nicht aufschieben lies!"

"Erklären" sicher! Entschuldigen sicher nicht, immerhin wusste jeder das zu dieser Jahreszeit das Reisen kompliziert war und nach dem Schicksal des ursprünglichen Kandidaten für den Posten des Terentiers, sollte man dies auch nicht unterschätzen ...

Die Erklärungen des Octaviers beeindruckten ihn nicht wirklich. Für ihn waren es Ausflüchte vor allem die Sache mit der Fahrt hierher, aber er ging nicht mehr drauf ein. Passiert war Passiert und ändern konnte man es eh nicht mehr.

Ich nehme an der Mann neben dir ist einer deiner zukünftigen Stabsoffiziere?
    und nickte zu dem jungen Mann neben dem Präfekten.

Irgendwie kam ihm der Mann bekannt vor, auch wenn er ihn im Moment nicht einordnen konnte.

"Gut Bantotakis. Ich habe gehört du seist ein exellenter Arzt, daher habe ich dich hierherbringen lassen. Ich habe ähm gearbeitet und einige Poststücke gelesen, als meine Hand plötzlich anfing zu brennen. Momentan fühlt sie sich an als wäre sie irgendwie nicht mehr Teil meines Körpers. Ich hoffe du kannst da was tun."
    Wenn nicht würde er den Mann hochkannt aus dem Palast werfen Pyrant oder nicht.

"Sehr gut, du darfst gehen." Er wandte sich an den Arzt:"Nun du bist also einer der Pyranten und gleichzeitig Arzt ja? Wie ist dein Name?"
    Nicht daß er ein schlechtes Namensgedächnis hatte, aber für ihn hörten sich diese griechischen Namen alle gleich an. Davon abgesehen, daß sich keiner der Pyranten bisher bei ihm vorgestellt hatte.

"Ah da bist du ja endlich! Kein Wunder, daß ihr den Krieg verloren habt bei eurer Schneckengeschwindigkeit! Nun wiedem auch sei. Du siehst meine Hand?! Sie macht sich selbstständig und brennt! Ich brauch einen Heiler. Einer der Pyranten soll wohl ein leidlich guter Arzt sein kümmer dich drum!"

Gerade als er anfing sich zu beruhigen bemerkte er ein Brennen in seiner Hand was immer stärker wurde, daneben fühlte sich seine Hand als wollte sie sich von seinem Körper abtrennen und fliehen." Die Hand flieht vor dem Feind" dachte sich Appius zynisch und blickte nochmals auf den Brief. Ob wohl diese Iunierin doch eine Hexe war wie er vorhin leichthin vermutet hatte? Er schüttelte diesen Gedanken erstmal beiseite. Hexen was für ein Blödsinn. Trotzdem seine Hand tat weh und es wurde nicht besser:"Alexion!" brüllte er nach seinem Sklaven. Wo dieser nutzlose Sklave bloß wieder steckte!

Sim-Off:

edit: flieht nicht fliegt, aber wer weiß ;)

Naja der Senatsschatz wurde zu Zeiten der römischen Kaiser immer mehr die "Stadtkasse" Roms also werden es wahrscheinlich örtlich begrenzte bzw. kleine Projekte gewesen sein, die der Senat selbst finanzieren konnte.
    Heer und alle sonstigen großen Ausgabenposten finanzierte ja meines Wissens die Privatkasse des Kaisers.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ich melde mich mal bis Montag ab, mich hats nun auch erwischt mit Erkältung:(

Wirklich besser geht es mir zwar nicht aber immer nur im Bett liegen macht irre. Daher versuche ich wenigstens einmal am Tag drin zu sein. Falls nicht bitte ich einfach mal um verständniss ich böser Mensch ;)