Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

"Das ist beruhigend. Galle soso. Nun dann will ich hoffen, daß es hilft. Ich sollte glaube ich der Person meine Meinung über vergiftete Breife mitteilen."

Er wartete geduldig, auf die Wirkung des ganzen. "Ich würde sagen es ist immer noch genauso Taub wie vorher, aber das liegt wohl am kalten Wasser. Dafür sind die Schmerzen jetzt weniger. Wo wir hier gerade sitzen. Wieviel verlangst du eigentlich als Honorar?"

Wenn es außer dir sonst niemanden gibt und die Wahl somit eigentlich nicht nötig ist, kann man es auch ohne Wahl machen. Ich meine dazu gibt es ja diesen Passus im Gesetz. Wenn du das nicht willst, ist des natürlich ne andere Sache :)

Er schnaufte:"Die Schmerzen sind auszuhalten. Ich war Soldat und habe zwei Kriege gegen Babaren und Pather überlebt ich werde mich sicherlich nicht von irgendeiner Hand unterkriegen lassen. Aber ja sie tut weh."

Der Sklave kam mit dem Wasser:"Ich nehme an ich soll die Hand reinhalten? Wenn du meinst Galle ablassen, heißt das ich kann die Hand dann nie mehr benutzen?"

Ein schreckliche Vorstellung für ihn. Er hatte als Soldat die Invaliden der Legion gesehen. Sowas war etwas was jeder Soldat fürchtete.

"Aus Rom von einer Iunierin. Aber das ist nicht weiter wichtig. Ich habe auch noch einige Gefäße zerschmettert, vielleicht war das was giftiges drin."

Das mit dem Brief und von wem er war, war natürlich wichtig aber sicherlich nicht für den Griechen, jedenfalls was Appius Meinung betraf.

Zitat

Original von Faustus Decimus Serapio
    "Diese Überfälle - weiß man wer dafür verantwortlich ist? Und wie sie vorgehen, also mit welcher Taktik?" fragte ich, mit leuchtenden Augen, nach. Wenn die Ala nicht damit zurechtkam, dann war es bestimmt nicht nur eine einfache Räuberbande! Es erstaunte mich ein wenig, wie sehr mich die Aussicht auf einen möglichen Kampfeinsatz auf einmal packte und mit Tatendrang erfüllte...

Nunja ich halte die Angreifer für Wüstenstämme, die unsere Karawanen abfangen und die Sachen dann selbst verkaufen. Anscheinend sind sie eher zu fuß als zu Pferde unterwegs was durchaus ungewöhnlich ist. Und vielleicht mögen die Geschichten auch nicht stimmen, aber wenn alle sagen die Angreifer wären ohne Kopf ist das schon merkwürdig, natürlich nur wenn man daran glaubt nicht wahr."

"Sehr gut. Ich erwarte übrigens auch von dir Präfekt, daß die Legion mit der nötigen Härte hier in Alexandria agiert, sollte es notwendig sein. Die Stadt ist ein ständiger Unruhewert und ich kann es mir nicht leisten lax zu sein. Das gleiche erwarte ich von den Kommandanten der hier Stationierten Einheiten Präfekt. Gibt es sonst noch irgendwelche Fragen von euch?"

Appius bemerkte die Gefühlsregungen seines Gegenübers und zuckte innerlich mit den Schultern. Er war als Soldat in zwei Kriegen gewesen und somit erkannte er als Erfahrung nur das an, was er selbst erlebt hatte und nicht Lagerdient bei den Stadteinheiten oder der II.. Vielleicht war das nicht fair, aber das spielte für Appius keine Rolle.

"Momentan ist Alexandria relativ ruhig. Die Legion durchkämmt die Stadt weiterhin nach dem Mörder der Iunierin und es gibt auch noch einige subversive Elemente in der Stadt, die anscheinend immer noch nicht erkannt haben, wer der Herr im Haus ist.
    Ansonsten bekommen wir immer mehr Nachrichten rein, daß es im Süden der Provinz zu Überfällen auf Händler und deren Karawanen kommt. Die Ala bemüht sich dem Problem Herr zu werden, ist aber nicht wirklich erfolgreich. Das bedeutet, daß die Möglichkeit bestehtm daß ich die 22. ausrücken lasse. Ergo Präfekt solltest du die Legion auf einen Kampfeinsatz vorbereiten."

"Tja Parthien bringt uns anscheinend allen Meriten ein nicht wahr. Präfekt höre auf den Mann, er war im Krieg ist also Veteran. Ich nehme also an er ist der einzige Mann in der Legion der weiß worum es geht. Die Legion hat kaum Erfahrung, etwas was zu ändern drigend geboten ist. Aber wer weiß vielleicht wird sich die Situation bald ändern. Sagt: was wißt ihr hier über die Situation in Ägypten und Alexandrien?"