Ziehe um nach Corduba.
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Es war bereits früher Abend und Avitus betrat das Arbeitszimmer seines Cousins Victor, lautlos legte er einen Brief nieder und verschwand …
Salve Cousin,noch immer wache ich des nachts, schweißgebadet auf und denke, dass ich in dieser kleinen Kammer in mitten des Waldes bin.
Was ich noch keinen Menschen sagte ist, dass ich auf meiner Flucht einen dieser Männer erschlagen und die Leichte verstümmelt habe, es war wie ein Rausch, es ist als hät ich zugeschaut und nicht selbst die Tat vollbracht.
Es sind Erinnerungen wie diese, welche mich in die Ferne ziehen, noch heute Nacht werde ich mit einem Schiff nach Hispania zu Onkel Agrippa übersetzen und dort versuchen zurück in das alte Leben zu finden.
Dein Cousin Avitus
-
Nachdem Avitus das Ergebnis erfahren hatte und das er nur 1/5 der Stimmen erhalten hatte, ging er wieder zur Rostra,
„Salve Römer.
Ich möchte auf diesem Wege Artoria Medeia, zu ihrem überzeugenden Ergebnis gratulieren und ihr viel Erfolg, bei der Amtsführung wünschen, Rom hat einen guten Aedil verdient und den wird es in ihr finden.
Auch möchte ich denen danken, die mir ihr vertrauen ausgesprochen haben, ich werde auch in Zukunft versuchen das beste für Rom und dessen Bürger zu Erstreiten!“ … mit diesen Worten verabschiedete sich Avitus von der Rostra und somit auch symbolisch von der Politik, heute musste er erkennen, dass er Avitus war und nicht sein Vater.
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Callidus
> Octavius Avitus! <Callidus erhob sich. Noch immer war nicht viel gesagt worden und das Getuschel im Raum überwog.
> Mich persönlich, der ich dich nicht kenne, interessiert nun, wie du gedenkst, diesen Ausgleich auf den Märkten zu erzielen. Hierbei reicht nicht das Wort und der gute Wille. Kannst du mir erklären, was dein Vorhaben sein wird, wie du gegen den Preisverfall und das Überangebot vorgehen willst? <
Interessiert schaute Callidus den Mann an.
"Wie auf der Rostra gesagt, läßt sich dies nur über eine Begrenzung erreichen, du wirst verstehen, dass ich dir jetzt noch nicht sagen kann, weiviele Betriebe welchen Types es geben sollte, dies muss ich zusammen mit dem anderen Aedil ausarbeiten, so fern ich die Wahlen gewinne."
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa Minor
Ich gesellte mich zu meinem Cosuin ...
"Leider ist Tata in Spanien, er hätte sicher versucht sein möglichstest für dich zu tun, Aulus, ich bin da leider bloss ein schwacher Ersatz ..."
Er schaute sich im Raum um ...
"Du sag einmal, wohin ist eigentlich der junge Sedulus gegangen? Er stand doch vorher noch neben dir?"
Avitus drehte sich um, "Er scheint gegangen zu sein?" ... "Ich danke dir für deine Hilfe Agrippa, nach meinen Möglichkeiten werde ich deinen Vater in Kürze in Hispania besuchen."
-
Avitus deutete auf den Alten Mann am Rande des Raumes.
-
"Agrippa wohnt unglücklicherweise in Hispania, doch wenn du noch einen Patron suchst, so frage am besten meinen Onkel Dio."
-
"Ich hatte bisher kaum Kontakt zu ihm." ... gab Avitus lächelnd von sich, "Er verstand sich gut mit meinem Vater, so unterstützte er mich vor allem Finanziell, weil das Erbe meines Vater verschollen ist."
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Pilatus
Agrippa, das war doch der Prokonsul in Hispania..."Meinst du Matinius Agrippa, den Proconsul von Hispania? Er ist dein Onkel?"
"Du wußtest es nicht?"
-
"Mein Vater war zeit seines lebens umstritten, ob sein wirken mir hilft ist ungewiss, da schon eher mein Onkel Agrippa."
-
Zitat
"Salve, mein Name war Titus Germanicus Pilatus", sagte er lächelnd, in der Annahme das Avitus, der eine große Anzahl an Gästen zu bewirten hatten, seinen Namen bereits wieder vergessen hatte.
"Wenn man deinen Worten glauben schenken darf, so müsstest du ein vorzüglicher Aedil sein, doch wag ich es, als ein Mann der am heutigen Tage erst wieder in Rom ist, nicht vorrauszusagen welche Taten auf solch schöne Worte folgen mögen..."
"Dein Name ist mir bekannt Germanicus Pilatus." ... sprach Avitus freundlich, "Nun du solltest den Worten eines Politikers nie zu viel Glauben schenken." ... sprach er dann weiter ... "Doch ich denke mein Vorhaben ist zu wichtig, als dass ich scheitern darf."
-
Zitat
Nachdem Avitus geendigt hatte schritt Pilatus auf ihn zu:
"Salve Kandidat. Gut gesprochen...."
"Salve, ich danke dir." Avitus erhob sein Glas und prostete dem Fremden zu.
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa Minor
"Nun Cousin, ich finde es sehr lobenswert, dass du das Amt die Preise stabil halten willst. Aber es gibt noch andere Aufgaben die man als Aedil meistern muss, du bist zuständig, Spiele zu veranstalten, hast du das ebefalls vor? Wagenrennen, Gladiatorenkämpfe?""Dies zähle ich zu den selbstverständlichen Aufgaben eines Aedil, Cousin."
-
zusammen mit seinem Onkel trug Avitus sich ein ...
-
„Werte Gäste!“ es waren wahrlich weniger gekommen als erwartet, doch jede Stimme war kostbar, „Auf meiner Rede auf der Rostra habe ich es bereits anklingen lassen, neben den üblichen Aufgaben des Aedil möchte ich dieses Amt aus der reinen Sachverwaltung hinauf auf die aktive Bühne der Politik führen, zum einen ist es wichtig, dass die Preise stabil bleiben aber zu gleich die Händler von ihren Arbeiten leben können, diesen Fall sehe ich heute nicht gegeben. Dies möchte ich in das Zentrum meiner Arbeit stellen, denn dieses Gleichgewicht, wird sich von allein nicht herstellen!“ ... er hielt inne ... "Doch um dieses zu erreichen, gemeinsam mit meinem Kollegen zu erreichen brauche ich das Vertrauen Roms, euer Vertrauen!"
-
"Dann sind wir wohl Cousins ..." Avitus lächelte kurz, bevor er mit dem Gast gänzlich im inneren Verschwand.
-
Während sie das Anwesen betraten sprach er weiter, "Du bist mit Senator Agrippa verwandt?"
-
"Ich bin Octavius Avitus." sprach er freundlich, während er sein Gegenüber musterte, schien er ihm doch unbekannt, "Verzeih mein Benehmen, so tritt doch ein ..."
-
Avitus nahm den Gast an der Tür in Empfang ... "Salve."
-
"Wein und Trauben wird dir ein Sklave gleich reichen." sprach Avitus freundlich weiter, bevor er sich dem nächste Gast zu wandte ...