"Folge mir doch in den Festsaal."
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
"Richte ihm bitte nach deiner Rückkehr meinen Dank aus, er war mir oft mehr Vater als mein wirklicher Vater."
-
Avitus ging auf seinen Cousin zu und umarmte ihn, „Es freut mich sehr, dass ich dich wider treffen darf, es muss Jahrzehnte her sein.“
-
Avitus war gerade selbst im Gang, er suchte einen Moment der Ruhe, da hörte er zu so später Stunde ein Klopfen, die Sklaven waren bereits aus den Gängen verschwunden so öffnete er selbst, "Salve junger Römer."
-
Zitat
Original von Aelia Adria
"Salve Avitus!
Wie geht es dir und wo ist deine Braut? Ich möchte sie kennenlernen."
Anerkennend machte sie einen Blick auf die Leute um sich.
"Du hast wirklich halb Rom zur Feier eingeladen.""Mir ging es selten so gut, es ist als wäre alle Last von mir gefallen." dann blickte er sich um und erblickte Alessa, "Senatorin, Senator darf ich euch meine Verlobte vorstellen, Alessa, Cousine der Senatoren Meridius und Livianus."
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
Mit einem Lächeln und einem Nicken begrüßte auch Quarto den Gastgeber.
“Salve, Octavius Avitus. Meinen herzlichen Glückwunsch.“"Ich danke dir Senator."
-
"Noch immer höre ich, dass von dem Volk gesprochen wird, ich kann und will das nicht akzeptieren, dass Volk entscheidet mit seiner Wahl, dies ist doch ein Priveleg von besonderer Bedeutung, was wollt ihr mehr und ich sage bewußt ihr, denn das Volk höre ich nicht aus eurem Munde sprechen."
-
"Was soll mit all den Sklaven passieren, die in den Villen und Casa Roms arbeiten? Wie stellt ihr es euch vor Volkstribun, soll ein Casa, was von einer Gens, bestehend aus 4 oder mehr Personen, bewohnt wird von zwei Sklaven bewirtschaftet werden?
Wer soll die einfachen Arbeiten auf den Feldern verrichten und in den Steinbrüchen wenn ein jeder nur 2 Sklaven besitzen darf?
Wollt ihr diese unwürdige Arbeit von Römern verrichten lassen?"
-
Nach dem die junge Frau und ihr Begleiter mit dem Comes im Arbeitszimmer verschwanden, nahm Avitus wieder Platz und ließ sich nun einen Wein reichen.
-
Zitat
Original von Aelia Adria
Adria brachte sich jetzt auch in das Gespräch ein.
"Glaubst du nur? Natürlich tun sie das! Schau was du nicht alles hast.
Und ich ebenso. Könnte es uns besser gehn?"
Aber jetzt war es doch Zeit, mit der Angeberei, wie glücklich die beiden sind, aufzuhören um keine Neider hervorzurufen.Avitus erblickte Adria und ihren Gemahl sogleich entschuldigte er sich bei Hungaricus und ging auf Adria zu, "Senatorin wie schön, dass ihr es noch geschafft habt."
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Salve, Avitus. Meinen Glückwunsch zur Verlobung. Wann wird denn die Hochzeit gefeiert?
"Ich hoffe ich darf euch dazu schon Anfang des nächsten Jahres laden."
-
Sim-Off: So ich muss schlafen gehen, schreibe morgen BWL, euch noch viel Spaß ich poste morgen wieder.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Auch Mattiacus war entschieden. Er konnte die Verlobung seiner Cousine doch nicht verpassen.Er ging auf das Paar zu und wartete bis sein Bruder geendet hatte. Auch er reichte Avitus die Hand und Alessa einen Kuss auf die Wange.
"Ich beglückwünsche euch zu eurer Verlobung. Ich hoffe, dass wir auch bald eure Hochzeit feiern können."
"Wir danken dir Mattiacus."
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Mit etwas Verspätung trafen auch Livianus und Aemilia auf der Feier ein und gingen direkt auf den Gastgeber und seine Verlobte zu."Es tut mir leid meine Lieben! Die Pflicht hat mich etwas aufgehalten. Ich hoffe wir haben nicht all zu viel versäumt?"
"Livianus, wie schön, dass du es noch geschafft hast, nein die Feier beginnt so eben erst."
-
Avitus küsste seine Liebste auf die Stirn, "Es freut mich, dass es dir gefällt, möchtest du noch etwas Wein?"
-
Da bereits einige Gäste eingetroffen war, ließ Avitus die Sklaven mit dem Programm beginnen, die Gäste ,welche es sich nach und nach auf Liegen bequem machten, hatten nun eine wunderschöne Aussucht auf tanzende und musizierende Sklaven.
-
Avitus erblickte den hochdekorierten Senator Hungaricus und schritt sogleich auf ihn zu um ihn zu begrüßen, "Senator, welch Freude, euch begrüßen zu dürfen."
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Von der Eingangshalle hatte mich ein Sklave in die Festhalle gebracht. Ich hatte mích kurzerhand entschlosen, die Verlobungsfeier von Alessa und Avitus zu besuchen.
So kam ich alsi in die Halle und sah gleich einige bekannte Gesichter. Zu meiner Überraschung auch aus Tarraco und Cathago Nova.
Ich schlenderte duch den Saal auf der Suche nach den Verlobten...Avitus nickte dem neuen zukommenden Gast.
"Es freut mich sehr, dass Ihr gekommen seit. Gesellt Euch ruhig zu uns."
Mittlerweile war meine fast Verlobte verschwunden. Ich suchte sie geschwind.
"Schatz, sagte ich schon wie sehr ich dich liebe?"
-
Avitus öffnete das Geschenk vor den versammelten Gästen.
"Wirklich sehr schön, ich danke dir, Fausta."
-
Überwältig sah Avitus seine Zukünftige an. Avitus küsste sie leicht auf ihre Wange.
"Gern, der Herr zur rechten ist Marcus Claudius Constantius und zur linken ist Marcus Sergius Stephanus, alte Weggefährten."