"Wartet, wenn die CP es wünscht, werden wir ihr natürlich alle Informationen geben die sie wünscht, tretet doch bitte ein."
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Zitat
Original von Decima Alessa
Alessa sah sich in der Casa Didia um. Noch nie war sie hier gewesen und es ströhmten wieder die verschiedensten Eindrücke auf sie ein. Als sie an ihre Seite blickte, sah sie jedoch ihren Liebsten, der ihr mit seiner Gegenwart half, die scheu vor manch fremden Gesicht zu verlieren.
Sie hatte ihren Arm bei ihm untergehagt und schmiegte sich demonstrativ an ihn um zu zeigen, dass sie zu ihm gehörte, wobei man dies schon am Strahlen in ihren Augen erkennen konnte.Nachdem sie sich ein wenig umgesehen hatte, entdeckte sie ihren Cousin, der mit seinem Bruder in ein Gespräch vertieft schien. So entschied sie sich noch zu warten und mit Avitus durch die Gesellschaft zu schreiten. Sie sah zu ihm auf "Kennst du eigentlich noch andere Mitglieder aus meiner Familie?" fragte sie ihn.
"Ich hatte bereits die Ehre einige kennen lernen zu dürfen, doch deine Familia ist so groß, dass ich wohl nicht alle kenne." man sah ihm regelrecht an, wie er den gemeinsamen Auftritt an diesem Abend genoss.
-
Gemeinsam mit Alessa erreichte auch Avitus das Anwesen der Gens Didia, sie betraten die Eingangshalle und schauten sich nach dem glücklichen Paar um.
-
„Es wurden nur Wertgegenstände aber keine Unterlagen gestohlen und hat mein Cousin bis heute auch kein Büro in diesem Casa, seine persönlichen Gegenstände hat er in seinem Zimmer und dort wurde nicht eingebrochen.“
-
-
„Ich denke der neue Volkstribun wird deinen Vorschlag sicher wohlwollend prüfen, doch eine Volksversammlung für die Änderung ist doch irreal.
Vale Cyprianus“, nein beleidigen ließ er sich nicht mehr, sonst hätte er für ein Amt kandidiert.
-
„Jetzt wirst du sicher sagen, wenn der Fall eintritt, dass sich ein Römer von ihm nicht vertreten fühlt, muss ein zweiter her.
Aber wie soll man es Tausenden Römern recht machen? Dafür sind die Wahlen, oder nicht?“
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Es geht ja nicht um eine Petition vn vielen Leuten sondern um die Nöte und Ängste der einzelnen. Wie du weißt steht beim Volkstribun genau dafür immer die Türe offen. Ich wage nunmal zu bezweifeln daß der Kaiser für jeden Zeit hat"Dafür ist ja der gewählte Volkstribun da?" Avitus schüttelte den Kopf
-
Außerdem die netten Aspekte Bestechung etc. finden ohne dich statt.
-
„Der Palast ist offen, ich kenne niemanden der Abgewiesen wurde. Und vor allem, wenn eine Vielzahl an Bürgern eine Petition einreicht, wird ihr mit Sicherheit gehör geschenkt.“
-
Du brauchst es indirekt, zum Beispiel kostet die Schola Geld.
-
„Stillstand?
Immer wenn sich die beiden Volkstribune nicht einig sind, muss der Kaiser entscheiden und um eben diese Last von ihm zu nehmen gibt es ja überhaupt das Amt.
Ich denke es geht viel mehr darum noch ein weiteres schönes angesehenes Amt zu schaffen, um die ganzen Factionis zu befriedigen.
Außerdem hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass es nicht nötig ist, kein Volkstribun der letzten Jahre hatte so viel Besuch, dass er nicht zur Ruhe kam und außerdem was ist wenn man mit dem zweiten Volkstribun auch nicht einverstanden ist?
Am besten bekommt jeder seinen Eigenen …“
-
"Ja aber dieser kann doch zu dem vom Volk gewählten Volkstribun gehen? Dafür ist dieser doch gewählt."
-
„Ich danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche dir noch eine ruhigen Tag.“
Avitus verabschiedete sich von Livianus und verließ das Casa ...
-
"Dem Kaiser?"
-
"In der letzten Amtszeit, ich."
-
„Volksversammlungen? Diese Institution ist allein für Sonderfälle geschaffen worden und nicht als ständig tagendes Gremium.
Und ich gebe dir Recht, der Kaiser kann seinen Volkstribunkollegen und Zensorkollegen nicht ständig überwachen, doch wenn es Kritik gibt wird sie auch zu ihm durchdringen.
Die Kritik an meiner Person teilte ich ihm so persönlich mit.
Du sprichst die einfachen Menschen an, denen der Kaiser kein Gehör schenken kann, auch das hast du Recht, vergisst aber, dass es ja einen zweiten Volkstribun gibt, der stets ein offenes Ohr hat.“
-
„Es wäre mir eine Ehre.“
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Nun dann Frage ich euch wozu habt ihr dann das Amt des Volkstribun inne gehabt wenn der Kaiser sowieso über allem steht? Das es den Leuten gut geht nunja dies Bestreite ich nicht aber das Steht hier auch überhaupt nicht zur Debatte"„Du hast Recht, der Kaiser steht über allem, dem Wohl der Menschen, unseren Legionen und auch dem Götterkult.
Ich nahm dieses Amt an, um die ihm durch den Kaiser gegebene Macht auszufüllen, so wie jeder Amtsträger es tut. Doch diese Tatsache ändert nichts daran, dass der Kaiser über mich wachte, denn auch er vertritt verständlicherweise die Interessen des Volkes.
Daher ist doch ein dritter Volkstribun überflüssig, oder traust du unserem Kaiser nicht?“
-
Aus einer Laune heraus habe ich vor Woche Imperial Age bei sämtlichen „Awards“ eingetragen, alles nicht so wichtig, eigentlich, doch diesmal ist auch eine andere MN dabei, das Großherzogtum Arcor.
Also hat mich der Eifer gepackt, daher 2 Bitten!
1. Liebe SL bitte lasst es stehen.
2. Liebe Spieler votet für Imperial Age