"Die Stelle des Magister Scriniorum würde mich interessieren, man bekommt eigene Verantwortung und man hat einen gewissen Spielraum. Als Scriba würde ich wohl dem Wahsinn verfallen."
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
"Nach dem glanzvollen Ende meiner politischen Karriere brauche ich Arbeit, noch in diesem Jahr möchte ich heiraten, das kostest viel Geld."
-
Avitus ließ sich etwas von dem Obst reichen, "Auf die Curia ist verlass nicht wahr Stephanus, sag ist der Comes überhaupt im Haus?"
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
I'll be back.[SIZE=7]du warst weg 8)[/SIZE]
-
der Raum füllte sich weiter, ob sich wohl alle um einen Arbeitsplatz bemühten? Er hoffte nicht, so schaute er sich langsam um, konnte aber kein ausgelegtes Obst oder ähnliches finden.
-
Die Sänfte von Avitus setzte vor den Stufen des Verwaltungsgebäudes ab und ließ ihn aussteigen, er rückte seine Toga zurecht und betrat das Gebäude, dort erfragte er sich den Weg zum Arbeitszimmer des Comes, dort angekommen wartete er, bis man ihn vorlassen würde.
Da bereits einige warteten, stellte er sich schon jetzt auf ein langes warten ein ... -
Zitat
Original von Artoria Medeia
Das sehe ich genauso! Überleg es Dir doch noch malSorry meine Liebe, aber meine garstige Fratze steckt da hinter
-
-
ich wollte ja eigentlich nichts sagen, aber man hätte natürlich auch warten können, wie jeder vor euch.
-
"Ich danke dir."
Sim-Off: Und dir
-
"Ja sie wird am 12. stattfinden."
Sim-Off: Ach geht doch auch so
-
"So ist es, mein Name ist Aulus Octavius Avitus und ihr Name ist Decima Alessa, die Verlobung wurde am 2.12. verkündet." nun schob Avitus noch ein Papier herüber.
-
"Ich möchte eine Verlobung eintragen lassen."
-
Zitat
Original von Decima Alessa
Nachdem Alessa mit Aemilia gesprochen hatte, begann die Zeremonie. Es war alles schneller vorbei, als sie es gedacht hatte. Aber schön war es geswesen und es standen Tränen der Rührung in Alessa's Augen. Sie sah zu ihrem Liebsten und schmiegte sich in seinen Arm. "Ach Avitus, ich kann kaum glauben, dass wir auch bald so glücklich wie die beiden sein werden." seufzte sie melancholisch.Auch sie begab sich, mit Avitus im Schlepptau, nun zu Livianus um auch ihm zu gratulieren. "Ich wünsche euch nur das beste mein lieber Cousin" sagte sie freudig und umarmte ihn fest. "Wenn ich bedenke, dass ich es war, die dir zugeredet hat." murmelte sie und wurde etwas rot. Sie wollte sich ungern selbst loben, aber wenn sie die beiden so sah, dachte sie an die Zeit, als sie neu in Rom angekommen war und die beiden sich erst kennenlernten.
Zusammen mit Alessa ging er zu dem glücklichen Hochzeitspaar um ihnen zu gratulieren, "Ich wünsche euch beiden alles nur erdenklich gute Für die Zukunft."
-
Endlich fand Avitus das Officium und wartete dort auf seinen Einlass.
-
Avitus hatte sich bereits am frühen Morgen aufgemacht um die Verlobung auch im Register eintragen zu lassen.
-
"Dragonum wird dir nun alles mitteilen, wenn es dann noch fragen gibt, findest du mich in meinem Arbeitszimmer."
-
"Bitte tretet doch ein, so etwas regelt man nicht im Eingang."
-
"So ist es liebste, die freudige Botschaft wurde bereits auf der Rostra verkündet, wir laden am 12. zu einem kleinen Empfang"
-
"So ist es meine Liebe, er wahr sehr erfreut und hat uns seine Zustimmung gegeben."