Beiträge von Decius Duccius Damian

    "Ja,die Zeit war schön und hart zugleich.."
    Ich schaute sie etwas fraglich an in der kleinen Pause die sie machte.
    "Mach dir darüber keine Gedanken Dagmar..Venusia..bitte verzeih...ich muss mich erst daran gewöhnen.Du warst damals klein,es ist soviel geschehen damals....ich nehm es dir nicht übel das du dich nicht erinnerst."

    "Gerne!" Ich lächelte zurück.
    "Wo fange ich am besten an?Ich bin kurz nach deinem 5. Geburtstag aufgebrochen,wurde zum Kämpfer Degenhardt geschickt.Er lehrte mich den Schwertkampf,den Faustkampf....auch wie man lautlos einen Menschen umbringt...ich lebte bei ihm,seiner Frau Almudis ......und seiner Tochter Elfrun.....Sie waren alle sehr nett zu mir..ich war Degenhardts bester Schüler..sagte er zumindest.."
    Ich merkte,wo ich ihren Namen aussprach,das sie mir fehlte..doch ich verdrängte es gleich wieder

    "Ich will nciht das so etwas wie in Britannia nochmal passiert,dir nochmal passiert!Und wenn ich damit auch andere schütze gut....aber du bist der wichtigste Grund..Schau mich an!Ich habe viel falsch gemacht,nochmal lass ich meine Familie nicht im Stich!" Ich schaute sie an.Ich war entschlossen.Fest entschlossen

    "Ich möchte meine Ausbildung nutzen...und ich will dich beschützen...Will verhindern das dir was passiert!" sagte ich wehmütig.Ich wollte sie doch nciht verletzen.Und ich wollte sie auch nicht allein lassen,nach so kurzer Zeit.
    Aber was sollte ich sonst tun?

    "Ich weiß ews nicht,oder doch..Ich denke ich werde auch zur Legion gehen.Unsere Eltern wollten das ich dich beschütze...unser Dorf beschütze..." die letzten Worte sprach ich nur sehr leise aus.
    Ich ahbe Schande über die Familie gebracht...das geisterte schon seit Monaten in meinem Kopf herum.Nun musste ich alles richtig machen.
    Venusia beschützen...

    "Es war so viel Kleinkram wenn man zurückblickt.Ich war der Große,Vater schickte mich in das Kriegerdorf,Er musste bleiben.Es war wohl die etwas fehlende Beachtung von Vater die ihn mirgegenüber so kalt werden ließ.
    Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meinem Gesicht was aber kurz darauf wieder versiekte.
    "Ich bin auch leicht enttäuscht.Immerhin sind wir eine Familie.Aber das Gaius nicht von mir sprach ist irgendwie verständlich.Immerhin war er so der Große,konnte dich beschützen und musste keine Angst haben,dass ich ihm den Rang ablaufe...."
    Meine Worte waren nachdenklich...

    "ich nehme nicht an das unser Bruder dir von mir erzählt hat?Wäre auch verständlich.Er konnte mich nie leiden...das war mehr als eine Bruderfehde...leider."
    Es überkam mich ein trauriges Gefühl...aber ich hatte ja jetzt bestimmt Zeit alles zu bereinigen was zwischen uns stand

    Ich wagte mir nicht es mir auch nur annähernd vorzustellen.Was hatten sie mit seiner Schwester getan?Diese Mistkerle!


    "Ich werde dich beschützen!Das schwöre ich bei meinem Leben.Und die Asen und Wanen sind meine Zeugen!"


    Nicht nochmal werden wir getrennt sein! fügte ich in Gedanken hinzu

    Ich stich ihr über die Wange und zog sie an sich
    "ich wünschte ich wäre früher zurückgekommen in unser Dorf...Dann wäre dir das alles erspart geblieben.Meine arme Kleine..."
    Sie blieb immer meine kleine..wenn ich sie nur beschützen könnte...die legion! schoss es mir durch den Kopf