Also dann los. Als ob man mich gehört hätte und jetzt bestrafen wollte. Ich wollte Feierabend machen und was bekomme ich, den Abmarschbefehl, direkt in die Schlacht. Das kann ja heiter werden. Vieleicht sollte ich dem Centuro sagen das ich neu bin und noch keine Ahnung von nichts habe. Aber ich glaube das der Centurio gefährlicher ist als eine bewaffneter Germane, also schweige ich lieber und ziehe mit in die vergleichsweise harmlosere Schlacht.
Beiträge von Gnaeus Hadrianus Longinus
-
-
Ich achtete auf den Centurio und als er nicht hin sah flüsterte ich zu Cyprianus: "Wann ist den endlich Fererabend, mir reicht es für heute?"
-
Cyprianus hatte sehr viel Kraft. Er traff mich beim ersten Versuch in den Bauch. Ich hatte eine sehr schlechte Deckung und war nicht schnell genug seinen Stoß zu sehen. Da war schon der erste blaue Fleck. Ich versucht mich zu wehren, jedoch verpufften all meine Versuche und er traff mich noch öfters.
-
Ich zog eine Miene. Offensichtlich konnte dieser Cyprianus die Übungen besser als ich. Das würde blaue Flecken geben, und wie. Aber besser blaue Flecken als tödliche Wunden. Also stellte ich mich ebenfalls in die Grundstellung und wartete was jetzt passierte.
-
Ich versuchte alle Bewegungen nachzumachen die der Tribun uns zeigte. Es war eine ungewohonte Haltung und zustechen sollen wir und dann noch mit diesem schweren Schwert. Jetzt habe ich nicht nur Blasen an den Füßen, sondern auch an den Händen.
-
Ich betrat den Exerzierplatz und ging auf den Centurio zu. Ich wartete bis er mich bemerkte und sagte:
„Salve Centurio, hier ist der Lebenslauf den Ihr verlangt habt.“Name: Gnaeus Hadrianus Longinus
Geburtsort: Mogontiacum
Geboren: ca. 80
Famielienstand: ledig
Pater Familias: Herius Hadrianus Subdolus
Bürgerrecht: seit dem 11.07.2005
Beruf: Bauer
Fähigkeiten: Lesen
Schmiedearbeiten
Pferde beschlagen -
"Ja Centurio."
Ich murmelte in meinen Bart, das dies ja keine wirklich schwere Aufgabe sei, musste aber nach den ersten 8 Runden feststellen, das ich noch einige zu laufen habe, aber jetzt schon nicht mehr im stande war weiter zu machen. Nach der letzten hielt ich In völliger Erschöpfung vor dem Centurio an und keuchte:
"20 Centurio!" -
Longinus betratt mit seiner Ausrüstung in der Hand den Exerzierplatz und sprach den erstbesten an den er sah.
"Salve mein Name ist Gnaeus Hadrianus Longinus, ich bin hier der Neue. Im Rekrutierungsbüro sagte man mir das ich mich beim Primus pilum Kaeso Pollius Industrius melden soll. Wo kann ich ihn finden?"
-
Ich unterschrieb den Beleg, nahm die Ausrüstung vom Tresen, bedankte mich und verließ das Magazin.
-
"Nein, seinen Namen und seinen Rang nannte er nicht. Allerdings hab ich ihn auch nicht danach gefragt, schließlich bin ich hier der Neue und wollte mich nicht unbeliebt machen. Doch ich befürchte das ich es im Magazin gemacht habe. Soll ich zurück und den Schreiber nach den Unterlagen fragen?"
-
"Nein, der Schreiber sagte mir, das ich meine Ausrüstung im Magazin abhohlen soll, während er meine Ernennungsurkunde zurecht macht."
-
Longinus betritt das Magazin
"Tach,
Gneaus Hadrianus Longinus mein Name. Im Rekrutierungsbüro sagte man mir das ich mir meine Ausrüstung hier abhohlen kann."
-
"Es schwören aber die Milites, dass sie alles entschlossen ausführen werden, was der Imperator Caesar Augustus befehlen wird, dass sie niemals den Dienst verlassen werden und den Tod für den römischen Staat nicht scheuen werden.
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
-
Longinus betritt das Rekrutierungsbüro mit dem Schreiben des Medici.
"Der Medicus sagte das ich Diensttauglich bin und gab mir diesen Beleg."
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Der Civis Gneaus Hadrianus Longinus ist für den Dienst in der Legion geeignet!Gez.
Medicus Octupulus
-
"Danke. Vale."
Longinus verließ das Krankenhaus
-
"Wenn es denn sein muss".
Longinus macht den Oberkörper frei.
-
"Mein Name ist Gneaus Hadrianus Longinus. Ich fühle mich vollkommen gesund."
-
Longinus betritt mit der Wachstafel das Lazaret.
"Ich möchte zur Legion, man sagte mir, das ich mich hier zur Musterung melden soll."
-
"Mein aktueller Wohnort ist Mogontiacum und von Beruf war ich Bauer."
-
Longinus begrüßt die Anwesenden und bedankt sich bei Industrius für die Hilfe und die guten Wünsche.
"Ich möchte zur Legion, mein Name ist Gneaus Hadrianus Longinus."