Beiträge von Minos Hanno

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg

Er stopft sich gierig ein Stück Käse in den Mund,spült es mit etwas Wasser herunter und greift sich gleich ein Stück Brot.

"Lucusch ? " sieht er sie fragend an, mit noch vollen Mund,"der isch in Hischpania..."

Aber er sieht ein, das er so nicht verstanden wird, daher schluckt er schnell runter und erzählt weiter.

"Lucius is irgendwas wichtiges in Hispania und er hat eine tolle Freundin, aber psst!! das is noch geheim." Er legt den Finger auf die Lippen.

"Die is`eine richtige Prinzessin und wohnt in einem Schloss. Ich war sogar schon drin.... und sie hat mir einen Kuss gegeben,... hier hin." Er zeigt auf seine Stirn.

Ich schüttelte den Kopf,...

"Wie soll ich diesen Verlust überwinden ? Allein die Reparatur wird mich tausende Sesterzen kosten, es muss fast neugebaut werde. Und dann noch der Verlust der Ladung. Es ist eine Strafe der Götter. Doch ich weiss nicht, was ich getan habe, ihren Zorn zu regen."

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg

Koron schüttelt den Kopf und sieht Julia mit grossen Augen an.

"Warum hast du mich vorhin weggestossen ? Der Kap`tn lässt dich doch nicht weg."

Schüchtern mustert er Julia, ihr zerzaustes Haar, die zerrissene Tunika, die an vielen Stellen ihre nackte Haut zum Vorschein bringt. Verschämt blickt er zu Boden, so viel nackte Haut einer Frau hat er noch nie gesehen.

"Wenn du es nich getan hättest, dann könnt ich deine Fesseln lösen."

Langsam entfernen sich die Stimmen wieder und es wieder ist still in der Kammer. Nur ganz selten hört man ein hähmisches Lachen, von draussen dringen nur vereinzelte Geräusche in die Kammer. Es scheint langsam draussen Tag zu werden, doch in der Kammer merkt man das kaum. Der Tiber mag nicht fern sein, doch in die Kammer dringt nur der Geruch des fauligen Schlamms.

Plötzlich öffnet sich die Tür einen Spalt...

Irgandwann hört man hinter der Tür Stimmen, fast so etwas wie ein Streitgespräch. Die Tür dämpft es etwas, doch einzelene Wort gelangen zu ihr.

"... verkauft wird,...."

"Aber .... will ..... Spass."

"....Lupanar...."

"Kap`tn.....nur ein bisschen,....."

"... spielen wir...."

http://www.imperium-romanum.in…misc/ava_galerie/Ajax.jpg

"Dich hier niemand hören..."

Es schien, als ob ihre Gegenwehr ihn einfach weiter anstacheln wüde. Seine Berührungen wurde heftiger und er begann an ihrer Tunika zu zerren. Er war ungelenk, aber äusserst kräftig, so riss ihre Tunika an mehren Stellen, legte so teilweise ihren Oberkörper frei.

"Ich jetzt spass haben, " grinste Achill, während er sich langsam über sie beugt und ihr eine Art Kuss auf die Schulter gibt.

Er will sich gerade daran machen, Julias Fussfesseln zu lösen, da ertönt die Stimme von Hanno.

"Achill, komm runter... Du kannst dich später mit der Kleinen amüsieren."

Nur wiederwillig steht Achill auf und geht zur Tür.

"Ich wieder kommen,... dann spass haben."

Er schliesst die Tür hinter sich und lässt Julia allein zurück.

Bemüht freundlich lächelte ich.

"Sehr gerne, ehrenwerte Priesterin. Darf ich dir Achill vorstellen, Seeman der Stern von Heraklion. Etwas tumb, aber kräftig und treu."

Langsam setzte ich mich und wies Achill an, es auch zu tun.

"Der kleine ist Koron, seine Eltern haben ihn mir zur Ausbildung überlassen. Hast du schon etwas zu trinken ? Koron wird uns sicher was organisieren können."

Koron nickte nur stumm, er hatte den Blick nicht von der Priesterin gelassen. Seine Vorliebe für hübsche Frauen war nicht zu übersehen, wenn er erst etwas Älter würde es mir noch viel ärger machen

Ihre leisen Widerworte beantwortete ich mit zwei Ohrfeigen.

"Achil, bring sie nach hinten, sperr sie ein. Binde sie aber nicht los,... "

Ich sah Achill nach, wie er sie sich über die Schulter warf und davon trug. Hinten war eine kleine Kammer, dort würde er sie auf eine Pritsche legen und einsperren.

"Essen bekommt sie erst nicht mehr,... bis sie sich beruhigt hat."

Achill packte Julia und stellte sie mir vor die Füsse.

"Nimm ihr den Sack ab,..."

Der riesige Seemann tat wie ich es ihm sagte, und ich blickte Julia an.

"Nun, willkomen in deinem neuen Zuhause.... Hier wirst du erst mal bleiben, bis ich dich nach Ostia bringe. Du gehörst nun mir..."

Mein Blick war hart und durchbringlich...

"Du wirst gehorchen, tun was man dir sagt....Dann geht es dir gut,... wenn nicht..."

Ich führte meine Drohung nicht weiter aus.