Beiträge von Minos Hanno

Es ist mitten in der Nacht, doch auf den Strassen Roms ist wie immer viel los. Mehrmals blieben wir stecken, gerade um die Mecati waren unzählige Lieferwagen unterwegs. Doch langsam kamen wir zu dem Hafen am Tiber.

Hier hatte ich ein kleines Lagerhaus, in dem ich allerlei Waren lagerte. Koron war vorraus gerannt und hatte meinem Verwalter bescheid gesagt.

So öffneten sich die Tore, sobald wir wir davor waren.

"Achill, hol die kleine vom Wagen."

Ich wandte mich von ihr ab.

"Koron, wo bleibt das Seil ?"

Es dauerte noch einen Moment, bis Koron zurück kam.

"Wo warst du so lange ? Fessel sie gründlich...."

Koron sich daran, Julia an Händen und Füssen zu fesseln. Er sah dabei Julia nicht an, sondern konzentrierte sich ganz und gar auf seine Arbeit, die ich kontrollierte.

"Du hast verärgert, du Göre, jetzt hat er dich gerne richtig fest gebunden."

Ihre Fesseln waren wirklich fest und sie war sicher wehrlos, Achil lies sie los. Sie sah wirklich verlockend aus und es würde mir sicher spass machen, sie mal zu testen. Aber nicht jetzt...

"Ist der Wagen bereit ?" fragte ich meinen Geschäftspartner.

"Ja, die Nacht ist herein gebrochen und die Strassen voll mit Lieferkarren... Du kannst sie Problemlos ins Lagerhaus bringen..."

Ich nickte,... "Gut, pack ihr den Sack über den Kopf und dann trag sie raus, Achill."

Zu stark schlug ich nicht zu, schliesslich wollte ich meine Ware ja nicht beschädigen.

"Hör zu, wenn du das noch mal machst, werd ich wirklich böse."

Ich lachte höhnisch...

"Du gehörst jetzt mir, jedenfalls bis ich einen Käufer für dich hab..."

Ich trat ganz dicht an sie heran, packte ihr Kinn und sah sie an.

"Ich kann dich auch behalten, meine Mannschaft würde sich über etwas Unterhaltung an Bord freuen."

Mit meiner linken Hand fuhr ich recht unsanft, lüsternd ihren Körper herunter.

"Mir übrigens auch..."grinste ich.

Ich sass mit meinem Geschäftspartner am Tisch, als die Tür auf gerissen wurde und diese Göre sürzte heraus. Doch sie kam nicht weit, Achil packte sie, bevor sie an Raum auch nur Halb durch quert hatte. Langsam stand ich auf, ging zu der Tür der Kammer.

"Koron, du Trottel, komm raus."

In der Tür erschien Koron, mit einer bedrückten Miene.

"Tu mir leid, Kap`tn...." Er schaut mich an, dann wirft er einen böse Blick auf Julia.

"Es tut dir Leid ??" herrsche ich ihn an und gebe ihm zwei kräftige Ohrfeigen. "Los, geh und hol ein Seil."

Dann wende ich mich wieder an meine neue Beute.

"Probier das nicht noch mal."
    Eine rasche Folge von Ohrfeigen unterstreicht meine Worte.

Mein Blick wurde etwas gnädiger,... Ich drehte mich um und setzte mich an den Tisch, schenkte mir etwas Wein ein und nahm eine Dattel und verzehrte sie genüsslich.

"So, du hast keine Familie,... und woher kommst Du ?

Ich bleibe ganz ruhig, doch mein Blick ist hart und starr, meine Stimme klingt bösartig und bedrohlich.

"Hör zu, antworte, oder ich lass mit Achil allein in der Kammer,.... Oder wir amüsieren uns beide mit dir."

Ich trat vor sie, packte grob ihr Kinn und blickte sie bösartig an.

"Hörzu, du Göre, antworte mir, wenn ich dich etwas Frage. Hast du keine Familie ?"

Ich lachte hähmisch.

"Irgendwer muss ja für meinen Schaden auf kommen."

Ich liess ihr Kinn los, trat einen Schritt zur zurück und musterte Julia eindrücklich.

"Achil, halt sie doch so, das sie mir genauer an schauen kann. Und drück nicht so fest, du machst sie mir ja noch kaputt, "
    herrschte ich Achil an, der sie daraufhin zwar noch an beiden Armen festhielt, so das ich sie mir genauer anschauen konnte.

"Hmm, hübsch anzusehen bist du ja noch."

Ich trat wieder vor sie, taste sie ab, so wie ein Viehhändler sein Vieh, griff nach ihrer Tunika, hob sie an und und betrachtete ihre Haut...

"Keine ernsthafte Beschädigung... "
    murmelte ich.

Dann trat ich wieder zurück.

"Wie kommst du dazu, mich einfach zu bestehlen, Julia ?"

Achil leistet ganze Arbeit, er war seine Sesterzen wert, er nahm die Göre in den Schwitzkasten. Ich ging langsam auf sie zu.

"So, nun verrate mir, wer bist Du, Schätzchen ?"

Ich packte ihr Kinn und zog es zu mir hin....

"Sprich, Schätzchen, sonst lass ich dich mit Achil ein bisschen allein in der Kammer..."

Durch das Trommeln an der Tür und das Gezeter lassen mein Geschaftpartner und ich uns nicht stören. Es dauert eine ganze Weile bis wir mit unseren Verhandlungen fertig sind. Keiner von uns lässt sich von irgendwelchen Schimpfwörtern beeindrucken, eigentlich gehören die zu unserem normalen Wortschatz.

Als wir fertig sind, stehe ich auf...

"Koron, du bliebst vorne und passt auf. Achil, du machst die Tür auf und hälst dir Göre fest. Nimm sie einfach in den Schwitzkasten."

Mein Geschäftspartner und Korin verlassen den Raum, schliessen die Tür hinter sich. Achil öffnet die Tür zur Kammer.

Auf ein Zeichen von mir, hielt Achil ihr den Mund zu.

"Leute, geht weiter, wir nehmen uns der Diebin an.... "

So ging ich, Koron neben mir, Achil mit der Diebin unter dem Arm weiter, direkt zu dem kleinen Handelsstand meine Kontaktmannes.

"Salve, Hanno, was hast den mitgebracht ?"

"Hab `ne kleine Diebin gefangen. Quatsch nicht lange, lass uns rein."

Mein Kontaktmann sah sich kurz um, und als er sicher war, das die Luft rein sei, liess er uns durch den Laden in die Hinterräume.

"Achil, sperr die Görre erst mal in die Kammer, bis ich mit den Geschäften hier durch bin."

Und Achill tat wie ihm geheissen, sperrte sie in der dunklen Kammer ein.

Ich nickte nur kurz...

"Ja, ein prächtiger weisser Schwan, ein wünderscönes Tier."

Ich wurde hellhörig bei den Worte Hilfe und Notsituation. Ich witterte sofort die Möglichkei für ein gutes Geschäft.

"Wer kann den Wunsch einer Priesterin ablehnen, wenn sie dazu noch so hübsch ist, wie du. Sage mir nur wann und wo..."